Finde ich nicht in Ordnung, immerhin wurden die Daten gestohlen da sollte ein seriöser Blog nicht auch noch mitmachen und die Daten veröffentlichen sondern alles dazu beitragen den Cracker dingfest zu machen.
DANKE!
Du hast den Begriff Cracker verwendet, nicht Hacker.
Den Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen kennen meiner Meinung nach viel zu wenige...
find ich auch. Super endlich jemand hier der nicht nur Bild liest:)
Q schrieb:
-------------------------------------------------------
> DANKE!
> Du hast den Begriff Cracker verwendet, nicht
> Hacker.
> Den Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen
> kennen meiner Meinung nach viel zu wenige...
Den "Unterschied" hat Wikipedia wollkürlich aus dem Boden gestampft - so wie viele andere Dinge. Die meissten Anwender im Internet sind noch zu jung um den Aufstieg & Fall von Hackern miterlebt zu haben - die meissten fantasieren sich stattdessen so einiges zusammen und giessen es ins Wiki-Format :)
Ja scheisse,sind wir alt geworden.
Die WIKIPEDIA Einträge sind wirklich vollkommen falsch.
Zu meiner Zeit (tm) war das aber auch so. Viele Szene-Fremde verwendeten die Begriffe völlig falsch.
Ist halt so, es kommen neue hinzu, alte werden vergessen oder falsch verwendet, etc... Man nehme nur mal das Beispiel:
Hacker, Cracker
Loser, Lamer, Newbie, Noob
Tjaja, so isses im Leben...
Q schrieb:
> DANKE!
> Du hast den Begriff Cracker verwendet, nicht
> Hacker.
U.a. "poor, white trash" oder, neuer "Weisser".
> Den Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen
> kennen meiner Meinung nach viel zu wenige...
Man sollte vorsichtig damit sein so zu tun als ob man sich mit Slang auskennt und bei Hacker weiss jeder was gemeint ist.
Das ist wie mit den Leuten die "Frisco" sagen wenn sie San Francisco meinen und denken das klänge nach Auskenner -- aka. Touristen.
Bevor ich nun in die Wiki-Einträge schaue, mag mir einer von euch bitte den Unterschied erklären?
Golum schrieb:
> Bevor ich nun in die Wiki-Einträge schaue, mag mir
> einer von euch bitte den Unterschied erklären?
Ursprünglich gab es keinen. Hacker = Cracker = Programmierer = Techie = Nerd und so weiter und so fort.
Um es noch genauer zu sagen : der Begriff "Cracker" existierte eigentlich niemals - zumindest nicht zu der Zeit da es noch Hacker gab. Heutzutage rennen viele Kids durch die Gegend die selten mehr als HTML/PHP können, nicht wirklich wissen wie eine CPU funktioniert und sich trotzdem "Hacker" schimpfen möchten.
Also:
Hacker. Sind die Typen, die im Garten die Erde auflockern. Nicht zu verwechseln mit den Typen, die das Unkraut rauszupfen - das sind Jähties.
Cracker sind kleine knusprige Gebäckteile, die man gerne mal zu Kaffee oder Tee oder auch so als Knabberspaß vertilgt.
Hacker im klassischen Sinne versuchen sich in ein System reinzuhacken ohne jedoch Schaden anzurichten, einfach aus Spaß und für ihr Ego. Heute machen das Sicherheitsfirmen um Software zu prüfen und auf Lücken zu testen.
Cracker sind böswillige Menschen, die anderen übles zufügen in dem sie Software und Hardware versuchen zu manipulieren, Daten zu stehlen, und so weiter.
Sinn-u. zwecklos hier irgendwelche Begriffe auseinanderklamüsern zu wollen, deren Bedeutung so und so nicht verstanden wird. Dieser "Raubzug" hatte doch gewiß politische Hintergründe, zumal auch das Bittschreiben einer gewissen US Behörde an Twitter entwendet wurde. Twitters planmäßige Wartung wurde doch freundlicherweise darauf hin verschoben. Twitter war doch propagandistisches Sprachrohr der "geknechteten" kräfte im Iran. Tja, wer das Können hat, hat auch die Macht. Als ich damals anfing, lehrte man mich sogar noch ALGOL und MOPS, war jedenfalls nicht verkehrt das zu beherrschen. Die wahren digitalen Künstler scheinen mir auch weniger die Protzer mit Titeln und Zertifikaten zu sein, sondern eher die wirklich Wissenden!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.09 14:22 durch Trios.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.