1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubisoft: Nutzerkonten bei Uplay…

Pech

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pech

Autor Tito 06.01.13 - 14:21

Ganz ehrlich, auch wenn die Spiele evtl. gut sind, so ein Anbieter mit so einer ekelhaften Kundenpolitik sollte nicht unterstütz werden. Auch wenn mir die Menschen leid tun die jetzt Stress mit ihrem Account haben, haben sie halt Pech gehabt, gibt genug Spiele die man Spielen kann die keine Account Bindung haben/einfach offline gespielt werden können.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Pech

Autor Photonics 06.01.13 - 16:23

+1 Ich kann Leute die online-Zwang mitmachen auch nicht verstehen...

3. Re: Pech

Autor burzum 06.01.13 - 20:00

Photonics schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 Ich kann Leute die online-Zwang mitmachen auch nicht verstehen...

Ich wollte Anno 2070 kaufen.
    Ich wollte Far Cry 3 kaufen.
    ...

Ich lese inzwischen nur Ubisoft und schon ist das Spiel nicht mehr gekauft.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

4. Re: Pech

Autor Johnny Cache 06.01.13 - 20:26

Photonics schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 Ich kann Leute die online-Zwang mitmachen auch nicht verstehen...

Jetzt ist der Zug schon lange abgefahren und es gibt leider kein zurück mehr.
    Selbst heute noch verspüre ich jedes mal den Drang jemanden eine reinzuhauen sobald er meint HL2 erwähnen zu müssen.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

5. Re: Pech

Autor Chevarez 06.01.13 - 20:38

Johnny Cache schrieb:
    >
    > Jetzt ist der Zug schon lange abgefahren und es gibt leider kein zurück
    > mehr.

Denke nicht, dass der Zug schon abgefahren ist. Einen bestehenden Markt kann man als Kunde immer ändern.

Meine Hoffnung ist, dass immer mehr derartige Dinge passieren. Off-Time, Konten-Hacks, User-Daten-Leaks, etc. pp. Vielleicht werden diese Gängelungen wie Online-Zwang, Accountzwang, etc. endlich mal mehr boykottiert. Dann müssen sich die Publisher den geänderten Marktbedingungen anpassen.

Meine Befürchtung ist es allerdings, dass die Manager in den Unternehmen wirklich so dämlich sind, wie sie wirken, und den Grund für einen Rückgang des Umsatzes nicht richtig deuten können.

Meine noch viel größere Befürchtung ist jedoch, dass die Konsum-Zombies, die Spiele, Filme, Bücher und Musik mit lebensnotwendigen Gütern verwechseln, sich nie mehr ihrer Marktmacht bewusst werden und immer weiter kaufen, kaufen, kaufen ...

6. Re: Pech

Autor dEEkAy 06.01.13 - 20:55

Chevarez schrieb:
    > Johnny Cache schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Jetzt ist der Zug schon lange abgefahren und es gibt leider kein zurück
    > > mehr.
    >
    > Denke nicht, dass der Zug schon abgefahren ist. Einen bestehenden Markt
    > kann man als Kunde immer ändern.
    >
    > Meine Hoffnung ist, dass immer mehr derartige Dinge passieren. Off-Time,
    > Konten-Hacks, User-Daten-Leaks, etc. pp. Vielleicht werden diese
    > Gängelungen wie Online-Zwang, Accountzwang, etc. endlich mal mehr
    > boykottiert. Dann müssen sich die Publisher den geänderten Marktbedingungen
    > anpassen.
    >
    > Meine Befürchtung ist es allerdings, dass die Manager in den Unternehmen
    > wirklich so dämlich sind, wie sie wirken, und den Grund für einen Rückgang
    > des Umsatzes nicht richtig deuten können.
    >
    > Meine noch viel größere Befürchtung ist jedoch, dass die Konsum-Zombies,
    > die Spiele, Filme, Bücher und Musik mit lebensnotwendigen Gütern
    > verwechseln, sich nie mehr ihrer Marktmacht bewusst werden und immer weiter
    > kaufen, kaufen, kaufen ...

Viele kaufen, kaufen, kaufen nur noch und denken gar nicht darüber nach, was sie damit anrichten. Selbst wenn man einen Titel kauft und es einen selbst NICHT stört, dass eben dieses Game DRM hat (sogar immer-online-drm bei offline Titeln) heißt es eins: Ich sende dem Publisher ein Zeichen und sage somit "Hey, das funktioniert so, macht weiter so".

Ich kaufe mittlerweile nix wo DRM drauf ist. Das einzige womit ich wirklich persönlich leben kann ist Steam, birgt eindeutig mehr Vorteile als es Nachteile hat. Klar muss man seine Spiele an den Account binden, allerdings gibt es so vieles was dies aufwiegt.

Sachen wie Steam + Origin + immer Online Zwang + nochmals weiterer Account etc ist einfach zu viel.

7. Re: Pech

Autor Chevarez 06.01.13 - 21:02

Das ist das Problem. Vielen der Kunden würde ich ein Verantwortungsbewusstsein am Markt absprechen, da sie sich nicht bewusst sind, welche Folgen sie durch ihr Handeln heraufbeschwören.

Nicht, dass eine Option zu einem Account mit allen seinen vermeintlichen und tatsächlichen Vorteilen schlimm wäre, aber gegen einen Zwang muss man einfach vorgehen, als verantwortungsbewusster Kunde. Vielen ist das aber egal, denn sie sehen nicht, denn sie leben wie Tiere nur im Hier und Jetzt. Da herrscht einfach kein Bewusstsein für die Gefahren, die aus solchen Mechanismen für die Zukunft entstehen können. Datenverlust, Einschränkungen der Nutzer- und Kundenrechte, Verlust der Nutzungsmöglichkeit durch Serverausfall, etc. pp. Alles egal!!!

8. Re: Pech

Autor throgh 07.01.13 - 16:58

Ich mag dich hier ungern korrigieren, aber STEAM ist ebenso eine DRM-Maßnahme: Eine Plattform mit Kontenbindung ist eine Sache. Wenn man also die über STEAM erworbenen Produkte wie zum Beispiel bei GamersGate problemfrei ohne zusätzliche Software installieren könnte, würde das schon anders aussehen. Aber du brauchst eben den Client!

Und damit bist du auch an die Plattform gebunden mit allen Daten und Auswertungen. STEAM ist quasi der Vorläufer der heutigen Mentalität. Nicht allein dafür verantwortlich, allerdings auch ebenso vergleichbar mit UPLAY oder ORIGIN. Und in meinen Augen auch absolut überflüssig, jedoch muss das Jeder für sich selbst entscheiden! :-)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

Multimedia und Unterhaltung unter Linux: http://www.dailymotion.com/Throgh

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Doppelmayr-Seilbahn: Boliviens U-Bahn der Lüfte
Doppelmayr-Seilbahn
Boliviens U-Bahn der Lüfte

Mobile Encryption App angeschaut: Telekom verschlüsselt Telefonie
Mobile Encryption App angeschaut
Telekom verschlüsselt Telefonie
  1. Magenta Mobil Deutsche Telekom startet neues Tarif-Portfolio
  2. Telekom Störungen bei der IP-Telefonie
  3. Quartalsbericht Telekom macht weiter keine genauen Angaben zu FTTH

1. Facebook, Google, Twitter: Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz
    Facebook, Google, Twitter
    Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz

Facebook, Github, Dropbox, Google, Twitter und andere haben mit TODO eine Interessensgruppe gebildet, in der die Unternehmen sich über den Einsatz von Open-Source-Software beraten und gegenseitig helfen wollen.

2. Typ 007: Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K
    Typ 007
    Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K

Photokina 2014 Leicas neue Mittelformatkamera S Typ 007 ist mit einem neuen Mittelformatsensor (39 Megapixel) ausgerüstet, der erstmals auch in 4K filmen kann. GPS und WLAN gehören ebenfalls zu den Funktionen der Kamera.

3. Cloud-Computing: Mathematica Online für den Browser
    Cloud-Computing
    Mathematica Online für den Browser

Dank der hauseigenen Cloud kommt Mathematica von Wolfram Research nun auch in den Browser. Die Web-Version soll die gleichen Funktionen bieten wie auf dem Desktop und die Kooperation vereinfachen.

1. 17:00

2. 16:07

3. 15:25

4. 15:01

5. 14:26

6. 14:05

7. 13:58

8. 13:34