Ich würde am liebsten sämtliche E-Mail die nicht aus D kommen sperren.
Meine frage dazu, wenn jemand bspw. über Google WebMail eine E-Mail sendet, ist seine IP im E-Mail Header D oder USA?
Kann man nicht nach IP sperren schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde am liebsten sämtliche E-Mail die nicht
> aus D kommen sperren.
Mach es doch wenn der Server NUR deine Mails empfängt, ansonsten solltest du anhand deiner Frage unten gänzlich die Finger von Mailservern lassen
> Meine frage dazu, wenn jemand bspw. über Google WebMail
> eine E-Mail sendet, ist seine IP im E-Mail Header D oder USA?
Warum machst du nicht mal eine Mail auf?
Wen interessiert der Header Himmel nochmal?
Der Server bekommt eine Verbindung von einem anderen Mailserver und in deinem Fall wird anhand dieser entschieden, der Recevied-Form-Header schreibt doch dein Server da erst selbst rein
Wonach willst du sonst gehen? Nach irgendwelchen Received-From-Headern auf dem Weg bis zu dir? Tolle Wurst, da kann der Spammer reinschreiben was du sehen willst
war ja klar das hier einer wieder einen andern anpöpelt.
Ich unterstelle mal, das Du unter sagen wir mal 100 Mails ähnlich vieler unterschiedlicher Quellen am Tag bekommst und nicht davon redest, Admin zu sein.
Fang erst mal mit Filtern an.
Davon lernst Du schon mal die Header. Die man sich dazu ansehen sollte.
Du kannst die Absender-Adresse .de in einen "guten" Ordner packen oder in der Inbox lassen und alles andere in einen "Ausländisch"-Ordner schieben.
Es gibt aber unzähligen deutschen Spam. Und die ausländischen Mails enthalten vielleicht .com-Absender.
Wenn Du yahoo reinlässt, kommt auch Spam mit rein, der yahoo als Absender einträgt. Gleiches für googlemail und hotmail.
Böse Standard-Domains wie .kr o.ä. kann man allerdings gleich in einen Ordner "böses Ausland" schieben.
Ist alles austarieren und je nach Spam-Art sind verschiedene Rezepte unterschiedlich gut passend oder halt unpassend.
Übertreib es nicht mit den Filtern.
Oder schau Dir mal Mailwasher an.
Danach erst überlegst Du, ob Du mit Mailservern anfangen willst. Wenn Du überhaupt sowas "hast".
Da gibts z.B. sendmail, aber das soll richtig kompliziert zu konfigurieren sein.
Für 39 Dollar gabs von der Sendmail-Firma wohl ein grafisches Frontend. Ist aber schon lange her.
Und wer sich schon so krass mit Adminzitration auskennt das er wie eine Zitrone reagiert, sollte BofH nicht als Vorbild nehmen. Aber natürlich kennen... Gibts auch auf Deutsch.
markus57344 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> war ja klar das hier einer wieder einen andern anpöpelt.
Willkommen in Deutschland. xD *g*
Was habt ihr für ein Problem? Jedes anständige Mailprogramm hat doch einen ausreichend guten Spamfilter. Ich hab kein Problem mit Spam.
ich auch nicht.... wenn in 2 Jahren vll 5 Stück durchkommen ist das viel.
markus57344 schrieb:
Wunderst Du dich?! Wenn einer solche Fragen stellt, und das auch noch im Trollforum Nr. 1 in Deutschland, dann hat er keine ahnung von Mail, und sollte tatsaechlich die finger von Mailservern lassen. Ueberlass' das Google, die haben mehr Ahnung und Resourcen.
Ihr Nord-Piefkinesen ihr.
Wie soll man was lernen, ohne Fragen zu stellen? Oder hat einer Euch ins Hirn geschissen und seid deshalb so schlau geworden?
Himmel noch mal. Arrogante Piefke.
AntiTroll schrieb:
> Ihr Nord-Piefkinesen ihr.
>
> Wie soll man was lernen, ohne Fragen zu stellen? Oder hat einer Euch ins
> Hirn geschissen und seid deshalb so schlau geworden?
>
> Himmel noch mal. Arrogante Piefke.
Österreich?
Wenn ja: Hallo, (südlicher) Nachbar. :D
Wo sind denn die Trolle hin ?
Mussten sie bei Mami Papi den Opa und Omi besuchen ?
Am Rosenmontag fehlten auch viele Trolle und es gab quasi keine Postings.
Oder mussten sie bei Mai-Demos alle Leute in HELENA eintragen ? Weil sie IT-Spezialwissen habe.
Oder wollten sie bei Mai-Demos mit-plündern damit sie auch mal einen Ipod oder Iphone haben ?
Oder wollten sie im real-live austeilen und haben hoffentlich viel eingesteckt.
Oder sind es alles Schalke-Fans, die sich verprügeln oder als Wette (dumm wie Trolle halt sind) eine Woche lang nackt durch die Stadt laufen müssen ? Weil Schalke wieder mal nur zweiter und Duke Nukem wieder mal nicht erscheint. Aber der Duke hat Ehre und gibt es wenigstens zu. SCNR.
Oder sind es Mitläufer also Bayern-München-Fans, die wegen des Meisterschafts-Gewinnes zu viel Bier getrunken haben.
Where are the Trolls and her feeders ? (Das 'her' ist Absicht bevor Rechtschreib-Stalinisten ankommen!)
Mit deinem Posting haben sie sich erfolgreich zurück gemeldet!
39 Dollar schrieb:
> Fang erst mal mit Filtern an.
> Davon lernst Du schon mal die Header. Die man sich dazu ansehen sollte.
Dann zeig uns mal wie man z. B. bei GMX oder mit Windows Mail (further known as Outlook Express) den Header filtern kann...
0xDEADC0DE schrieb:
> 39 Dollar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Fang erst mal mit Filtern an.
> > Davon lernst Du schon mal die Header.
> > Die man sich dazu ansehen sollte.
> Dann zeig uns mal wie man z. B. bei GMX oder mit
> Windows Mail (further known as Outlook Express) den
> Header filtern kann...
Warum zur Hölle sollte man dir das zeigen?
Selbst Scguld wenn du etwas machen willst und dazu ein ungeeignetes Werkzeug verwendest -> Es gibt auch richtige Mailprogramme
markus57344 schrieb:
Mit Recht!
Jemand der keine Ahnung von Mail hat sollte sich nicht so aufspielen sondern das Leute machen lassen die was von der Materie verstehen.
Ich seh hier nichts davon, dass er sich "so aufgespielt" hätte...
Verwirrt schrieb:
> Warum zur Hölle sollte man dir das zeigen?
Wenn jemand Header ins Spiel bringt und anderen unterstellt sie sollen doch "Filter" benutzen zieht jeder vernunftbegabte Mensch logische Schlussfolgerungen, ganz im Gegensatz zu Dir.
> Selbst Scguld wenn du etwas machen willst und dazu ein ungeeignetes
> Werkzeug verwendest -> Es gibt auch richtige Mailprogramme
So so, mit Deiner Polemik willst Du nun argumentieren dass die Webschnittstelle von GMX und auch Windows Mail kein "richtiges" Mailprogramm sein soll. Selten so einen Bullshit gelesen. Als nächstes behauptest Du noch ein Auto ohne Navi sei kein richtiges Auto. Zumal ich nur 2 Beispiele genannt habe und Programme von AOL, Telekom & Co. gar nicht erst erwähnt habe.
Ich würde am liebsten alle Mails, die aus D kommen, sperren.
Da Deutsche die Dümmsten sind auf dieser Welt.
Lars1256434 schrieb:
> Ich würde am liebsten alle Mails, die aus D kommen, sperren.
> Da Deutsche die Dümmsten sind auf dieser Welt.
Dann machs doch, oder bist Du zu dumm dazu? Die Deutschen sind somit auf einem Rang nach Dir, sorry. Das Leben ist hart...
0xDEADC0DE schrieb:
> > Warum zur Hölle sollte man dir das zeigen?
>
> Wenn jemand Header ins Spiel bringt und anderen unterstellt sie sollen doch
> "Filter" benutzen zieht jeder vernunftbegabte Mensch logische
> Schlussfolgerungen, ganz im Gegensatz zu Dir.
Wenn jemand Mails anhand der Herkunftsländer filtern willstund von
Headern spricht (auch wenn er nicht versteht wovon er spricht)
nehme ich an dass er selbige schon mal gesehen hat
Abgesehen davon filtern nur hausgemachte Idioten Mails nach
dem runterladen im Client aus genauso wie man sie bei
einem IMAP-Postfach per Sieve filtert
Und genau weil man solche Dinge am Server macht und Deppen wie
der OP sowas ohne minimales Grundwissen nicht anfassen
sollten werde ich polemisch.
Wenn mir die unzähligen Stunden die durch falsch konfigurierte
Mailserver von irgendwelchen Deppen da draussen draufgehen
wer zahlen würde wärs mir ja egal
> > Selbst Schuld wenn du etwas machen willst und dazu ein ungeeignetes
> > Werkzeug verwendest -> Es gibt auch richtige Mailprogramme
>
> So so, mit Deiner Polemik willst Du nun argumentieren dass die
> Webschnittstelle von GMX und auch Windows Mail kein "richtiges"
> Mailprogramm sein soll.
Eine Webseite ist per Definition KEIN Mailprogramm und ein
ordentliches Webmail wie Horde kann auch Header anzeigen
Der Schrott von Microsoft ist alles aber kein Mailprogramm
Ich habe lange genug selbst Outlook benutzt weil ich nichts
anderes kannte, aber in Zeiten von Thunderbird 3 muss man
schon ziemlich bescheuert sein.
Und bevor du mir jetzt mit Synchronisation kommst:
Mein Smartphone und mein lokales Mailprogramm legen
Termine immer direkt am Server an und die Kontakte
synchronisieren sich auch vollautomatiscn in beide Richtungen
> Zumal ich nur 2 Beispiele genannt habe und Programme von AOL, Telekom & Co.
> gar nicht erst erwähnt habe.
Wenn du Trottel etwas anhand von Headern filtern willst musst
du eine geeignete Software verwenden, so einfach ist die Welt
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.