Ein Imageboard ala xyz-chan erfüllt doch genau die Anforderungen. Nach einer gewissen Zeit fällt der Thread hinten aus dem Board und wird mit allen Bildern & Texten komplett gelöscht. Solange sich jemand aktiv an der Diskussion beteiligt bleibt der Thread da. Interessiert es keinen mehr ist er weg. Will man die geposteten Bilder sichern muss man sie aktiv Speichern.
Zu Vanish: Wie lang es wohl dauernd bis jemand den Client so modifiziert das er die Schlüsselteile abspeichert statt sie sich immer wieder von anderen Peers zu suchen? ;-)
Wenn jemand die Schlüssel speichert macht das erstmal nichts. Er könnte ja auch einfach die Nachricht im Klartext speichern, aber davon hat ja der Rest der Welt nichts. Wichtig wäre nur, dass niemand seinen Client so modifiziert, dass er alle ewig gespeicherte Schlüsselteile auch wieder an alle anderen Clients weiterverteilt, dann wäre das System nämlich sinnlos.
Nunja, das jemand alles für sich speichern will ist realistischer als das er unbedingt anderen den Gefallen tuen will und ihnen ewig lang die Schlüssel vorhalten will ;-)
dachte ich mir auch gerade.
was glauben die warum imageboards so gut ankommen?
die daten sind einfach nich lang genug auf nem server, selbst wenns sich um illegalen content handelt is einfach kein anwalt der welt schnell genug die leute zu verklagen bevor der kram wieder offline ist.
sowas find ich gut.
aber in vielen anderen fällen kann ich sowas nich gerauchen.
wär ja noch schöner, ich kauf mir irgendwelchen content und nach nem bestimmten zeitraum isser futsch.
darauf wirds nämlich hinaus laufen
Es gibt eine Möglichkeit gegen das Digitale Vergessen in Imageboards.
Meer Lauern.
Wo gibts denn gute imageboard scripts? bzw welche sind zu empfehlen?
> die daten sind einfach nich lang genug auf nem server, selbst wenns sich um illegalen content handelt is einfach kein anwalt der welt schnell genug die leute zu verklagen bevor der kram wieder offline ist.
Wenns um illegale* Sachen geht, ist das ein Katz- und Mausspiel. Daten werden heruntergeladen, Thread wird gelöscht, Daten werden wieder hochgeladen..
*illegal ist alles was man nicht haben will.
> aber in vielen anderen fällen kann ich sowas nich gerauchen.
> wär ja noch schöner, ich kauf mir irgendwelchen content und nach nem bestimmten zeitraum isser futsch.
So weit mir war, ist so eine Art "Verfallsdatum" bereits in allen DRM-Systemen enthalten.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Das gilt aber auch für die "Analoge" Welt :)
Wozu willst du ein Script?
> Wozu willst du ein Script?
Ich glaube Bilder rippen..
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.