Im zugehörigen Gesetz steht explizit, dass die Weltanschauungs-/Religionsfrage nicht beantwortet werden muss! Zitat für die golem-Jungs, die kein Google können:
"(1) Für die Erhebungen nach diesem Gesetz besteht Auskunftspflicht. Die Auskunft über die Erhebungsmerkmale
nach § 7 Absatz 4 Nummer 19 ist freiwillig."
und "§ 7 Absatz 4 Nummer 19" ist... "Bekenntnis zu einer Religion, Glaubensrichtung oder Weltanschauung (sunnitischer Islam, schiitischer Islam, alevitischer Islam, Buddhismus, Hinduismus und sonstige Religionen, Glaubensrichtungen oder Weltanschauungen)."
Also: Dagegen sein finde ich in Ordnung, aber Müll verbreiten sollte man doch nicht nötig haben, oder??? Das ist doch unterstes BILD-Niveau!
wow!
Leser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Im zugehörigen Gesetz steht explizit, dass die
> Weltanschauungs-/Religionsfrage nicht beantwortet werden muss!
Aaaaber natürlich macht sich jeder verdächtig der diese Frage NICHT beantwortet und schwupps ... schon steht der schwarze Lieferwagen vor der Tür!
Natürlich macht sich auch jeder verdächtig der sie beantwortet, denn ganz nach dem Motto "Tarnen & Täuschen" hat er sie womöglich falsch beantwortet um sich zu Tarnen und die Obrigkeit zu täuschen!
Ergo ... schwarzer Lieferwagen sage ich da nur, schwarzer Lieferwagen (Geheimcode: Alice) ... und schon haste Dein Freiflugticket nach Kuba ...
Oh, es hat geklingAaaaaarrggllllll ... Beep Beep Beep Beep Beep Beep Beep
oh je, jetzt hat es Dich erwischt, dieser Beitrag war wohl einer zuviel.
Na gut, wenigstens Ruhe jetzt hier im Forum.
Ooops, es klingelt ....
ok, war nur UPS. Die machen das öfters.
:-)
Problem ist dass der Bogen zur Volkszählung schon einschüchternd genug ist. Wenn du nun schon ein Bürger mit Migrationshintergrund bist und gerade voller Angst den Bogen ausfüllst, trägst vielleicht auch grad noch gleich deine Religion ein. Ist ja ein staatliches Dokument und du MUSST Angaben machen. Welche freiwillig sind weis doch nacher keiner. Oder glaubst Du wirklich dass alls Mitbürger mit Migrationshintergrund das Gesetz gelesen haben auf das du Dich beziehst?
Das ist doch alle graue Theorie mit den Fragen die man nicht beantworten muss, da die Fragen bestimmt so gestellt werden, dass die meisten Personen meinen alle Fragen korrekt beantworten zu müssen.
--
Meine Seite http://www.blar.de/ und mein Blog http://blar.wordpress.com/
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.