... Aktion ausgelöst von den üblichen Verdächtigen.
Wie kann es bitte sein, das eine eindeutige ID zur Zuordnung auf so ein Ding kommt, wenn genau DAS schon verboten wurde?
Diese beständigen Attacken auf den Schutz der Bürger kann man doch auch mit der grössten aller Rosaroten Brillen nur noch als Versuch sehen, den Schutz zu verwässern.
Gleiche Taktik wie bei diversen Forderungen der Politiker. Erst fordert man etwas, das so unglaublich abwegig ist, das man als Gegner dieser Forderung eine "kleine Verschlimmerung" in Kauf nimmt, weil das ja immer noch besser ist, als die Extreme zu akzeptieren. Und ein Jahr später dann das gleiche nochmal.
Jämmerlich das ganze wirklich jämmerlich, die bringen das ganze noch soweit,
daß es hier einmal ganz heftig knallt.
Aber da kann man mal wieder sehen wohin Gier nach Geld und macht führt.
Ich habe nichts gegen Kapitalismus, aber nicht auf "Teufel komm raus".
Kapitalismus genau wie die Gesetzgebung müssen Sozial- und Menschenverträglich sein.
Das was hier getrieben wird, ist nichts anderes als die mutwillige Treibjagt
von Zuchtvieh ins Schlachthaus.
Die alten Monarchien kommen mir langsam vor wie Kindergärten und Sodom und Gomorrha
waren ein Klacks gegenüber der Gegenwart.
Gesetze und Verbote werden nicht mehr ausgehebelt, nein sie werden einfach nicht mehr beachtet.
Ein Dieb der beim Gesetzesbruch erwischt wird, muss für sein Handeln geradestehen.
Warum nicht auch die Politiker oder Wirtschaftsgrößen, warum kommen solche Menschen
immerzu noch (meist mit einer "Belohnug") davon?
Derartige Petitionen wären wahrscheinlich nicht nötig, gäbe es eine rechtlich Möglichkeit
solche Vergehen zu Ahnden und die Leute zu bestrafen bzw. bestrafen zu lassen,
"Im Namen des Volkes".
Deshalb: Wählt die Piraten!
Ich weis, Werbung. Aber im Ernst: Wie kann man Politik verändern?
Genau, indem man sie selbst macht. Das haben die Piraten offensichtlich auch so gesehen. Nun ist es an uns sie dabei zu unterstützen.
Die letzte Instanz ist das Volk, aber das ist desinteressiert. Ich muss dabei an die Studie denken in der 60% oder so die Regierungsarbeit bemängelten, aber auch rund 60% finden die Merkel leistet gute arbeit.
Man sieht das die Regierung schlimme Dinge tut, aber man tut nichts dagegen. Sollen doch die anderen, oder es ist unbequem. Deutsche brauchen jemanden der ihnen sagt, dass sie jetzt eine Revolution machen müssen, aber würde jemand kommen und es sagen, dann würden sie den "Spinner" erst einmal Krankenhaus reif schlagen, oder einfach rot werden und verlegen wegschauen.
Im grossen und ganzen muss die Bevölkerung richtig wütend werden, aber wenn die deutschen merken dass sie wütend werden glauben sie sind krank und gehen zum Arzt.
> ...aber wenn die deutschen merken dass sie wütend werden glauben sie sind krank und gehen zum Arzt.
Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele, wie oft muss ich mir anhören:
> aber wir können doch eh nichts tun ... es ändert doch alles nichts ... und sooo schlimm ist es ja auch
> wieder nicht ... kommt es nicht heute kommt es morgen...
Meckern, aber verzweifelt
Bemängeln, aber gleichgültig
Schimpfen, aber mit Ignoranz
Das übel Wahrnehmen, aber mit Scheuklappen
...
Das kann endlos so weitergeführt werden, nur wie will man die Menschen dazu bringen sich
eben nicht alles gefallen zu lassen?
Wie eliminiert man politisches Desinteresse in der Bevölkerung?
Wie eliminiert man Dekadenz?
Wie stärkt man den Willen zur Freiheit, wenn der Geist davon überzeugt ist frei zu sein?
Das Problem ist:
Wirft man einen Frosch in einen Topf mit kochendem Wasser, so versucht er rauszuspringen. Wirft man ihn aber in einen Top mit normal temperiertem Wasser und bringt dieses langsam zum Kochen, so bleibt er brav in dem Top sitzen.
Erkennt hier jemand parallelen?
> Erkennt hier jemand parallelen?
Ja unbedingt, mal abgesehen davon fand ich den Film sehr gut, unabhängig davon ob es nun
alles thematisch richtig ist oder nicht, aber die Philosophie dahinter stimmt einfach und lässt sich
häufig auch auf andere Breiche des Lebens beziehen...
Entweder es handelt sich um eine "NT" oder ihr habt The Beatles™: Rock Band™ gespielt.
~d3wd
leser123456789 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deshalb: Wählt die Piraten!
>
> Ich weis, Werbung. Aber im Ernst: Wie kann man Politik verändern?
> Genau, indem man sie selbst macht. Das haben die Piraten offensichtlich
> auch so gesehen. Nun ist es an uns sie dabei zu unterstützen.
Bloß nicht die Piraten. Die haben es zwar echt gut gemeint aber außer zum Thema Internet hat diese Partei ja im Grunde keine eigene Meinung. Solche Spaßpolitiker braucht man nicht wirklich. Sollten die Piraten dann eines Tages ein eigenes Konzept oder sogar Programm haben kann man gerne über sie wieder reden.
Erarbeiten sie ja gerade. Die brauchen halt noch ein bisschen Zeit, aber sie haben verstanden dass sie mit nur einem Themenschwerpunkt nicht weit kommen werden. Ich bin jedenfalls gespannt.
> Bloß nicht die Piraten. Die haben es zwar echt gut gemeint aber außer zum
> Thema Internet hat diese Partei ja im Grunde keine eigene Meinung. Solche
> Spaßpolitiker braucht man nicht wirklich. Sollten die Piraten dann eines
> Tages ein eigenes Konzept oder sogar Programm haben kann man gerne über sie
> wieder reden.
Von dem abgesehen, dass die Grünen mit noch weniger Inhalt die 5% geknackt haben, fühle ich mich bei der Piraten Partei gut aufgehoben. Selbst wenn diese Partei nie in die Regierung kommen wird und nur dafür bräuchte sie auch ein richtiges Programm, muss unserer Regierung, wer immer das auch dann sein wird, von der Überwachung und Medienpolitik einen auf die Finger bekommen. Dafür sind die Piraten gut und wenn sie wirklich in die Verlegenheit kommen würden zu regieren, dann stellen die auch ein Programm auf die Beine und das ganz schnell und bestimmt ebenso solide wie die großen Parteien. Schlechter geht es auch kaum.
Übrigens kommen auch immer die gleichen Idioten dran. Keiner der wirklich etwas ändern oder besser gesagt verbessern wollte, der wurde je gewählt. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Merkel wegen der vielleicht fehlenden Alternativen auch noch in der nächsten oder übernächsten Wahl an der Macht ist.
Deswegen sollten alle eine kleine Partei wählen, um ihnen das Regieren, bzw. scheißebauen nicht so einfach zu machen. Und wer gerade wegen der Ölpest an die Grünen denkt, weltweit gesehen ändert das am Umweltschutz gar nichts, es macht nur alles viel teurer in Deutschland. Deswegen sind die Piraten gar nicht mal so schlecht.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.