Ich habe keine Aktien von Google, aber diese Profilierungsgehabe in der Bedeutungslosigkeit stehender Kaff-Politiker muss bekämpft werdsen.
Wäre ich nicht bei Köln, sondern Kiel würde ich als erstes mal bei dem Bürgermeister selbst vorbeifahren und sein Haus aus allen Winkeln ablichten.
Wäre interessant, ob es evtl. eine freie Technik gibt solche Fotos zu machen.
So wie die MultiTouch-Tische die auch privat gebaut werden.
Da hat wohl einer noch nie was von 1984 und George Orwell gehört, wie???!!!! Wir sind mittendrin und einige finden das auch noch super!!! Gott sei dank, gibt es noch Menschen die nicht auf Manipulatives gelaber hören.
Kann man eigentlich bei Google in deren Karten in Maps und/oder Webcams eintragen?
Dann könnte jeder (s)eine Webcam auf die Straße richten und dort abrufbar machen.
Was ich aber nicht gut finde (dürfte wachtauf wundern) ist das Google angekündigt hat in Googles trotz aktueller problemloser technischer Machbarkeit (noch) keine Gesichtserkennung zu ermöglichen.
Das bedeutet ich habe ein Foto oder Standbild aus einem Video, und kann dann im ganzen Google-Internet nach Bildern suchen auf der die Person vorhanden ist.
Und damit evtl. auch nach seiner Identität.
Polarrose kündigt das seit Jahren an. Und spätestens wenn es ein anderer macht, wird auch Google nachziehen. Die scheinen noch auf einen zu warten der medial den Kopf hin hält, um erst zu starten wenn Gras über die Sache Gewachsen ist.
Man stelle sich vor ein geschlagener Passant will den Polizisten anzeigen und er erhält trotz Bild von dem keine staatliche Hilfe. So kann man dann selbst ermitteln.
Da rufe ich sogar dazu auf Polizisten pauschal zu fotografieren und in einer Datenbank abzulegen.
Man könnte sich vor den Wachen getarnt positionieren (im Auto versteckt...), und Polizisten ablichten.
Ca. 260.000 Polizisten gibt es. Mit ausreichend "Crowd-Sourcing" kann das aber auch von Privatleuten geschafft werden.
So kann dann eine Datenbank erstellt werden, die bei Bedarf nach einen Polizisten durchsucht werden kann.
Und da das trotz möglicher Vorabtrennung nach Bundesland (Demos) oder Orten (einzelner Vorfall) sehr aufwendig werden kann, ist Gesichtserkennung wichtig.
Aktuell könnte man versuchen die Bilder lokal mit Picasa zu durchsuchen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.