wieso zum Teufel benutzt man dann noch ein Passwort mehr als einmal?
Lasst mich raten, der Passwort-Wizard von Firefox kann keine Passwörter erstellen und dem User vorschlagen?
Wie wäre es denn, wenn Mozilla lieber mal ihren Passwort-Wizard verbessert? Eigentlich muss ein Anwender mit so einem Tool gar nicht einmal mehr mitkriegen, wie die Passwörter lauten, ganz zu schweigen davon, sich die selbst auszudenken.
.... und an einem anderen Rechner kann der User sich dann nicht mehr einloggen.
Bischen kurz gedacht oder?
Ich nutze Keepass. Da hab ich meine Passwörter auch auf meinem Smartphone mit dabei. Für jede Seite nutze ich eine eigene Mail Adresse und eigenes Passwort. Aber sinnvoll ist es schon dass Mozilla die User da sensibilisieren möchte.
Cloud ? ;)
Überall ein anderes PW versteh ich, aber wieso überall eine andere mail?
Firefox kann doch PWs mittlerweilse syncen. Oder irre ich mich da? Ich weiss es nicht, ich nutze LastPass (Browser und Systemübergreifend)
> wieso zum Teufel benutzt man dann noch
> ein Passwort mehr als einmal?
Ich persönlich mache das bei allen unkritischen
Seiten. Die Passwörter benötigen ein Backup im
Gehirn, weil:
- Man den PC auch mal neu aufsetzt.
- Man verschiedene Geräte & Browser nutzt.
- Man so jederzeit auf die Accounts zugreifen kann.
Unkritische Seiten sind zum beispiel alle Foren, wo
ich mich nicht mit persönlichen Daten anmelde,
ausser einer Mail Adrsse, Nickname, Passwort.
Das Schlimmste, was mir da passieren kann, ist das
einer in meinem Namen herumtrollt was nur meinen
Trollscore erhöht... :)
P.S.: Für Leute ohne Humor: Trollscore ist sowas wie
ein Gamerscore bei der 360, für jeden Abflug auf die
Wiese gibts nen Point, für jeden nicht moderierten
lustigen Post 3 Punkte.
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> P.S.: Für Leute ohne Humor: Trollscore ist sowas wie
> ein Gamerscore bei der 360, für jeden Abflug auf die
> Wiese gibts nen Point, für jeden nicht moderierten
> lustigen Post 3 Punkte.

lastpass ftw
Vollstrecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Überall ein anderes PW versteh ich, aber wieso überall eine andere mail?
Weil das den Datenabgleich unter Anbietern erschwert (es ist ja in Mode, bewusst oder unbewusst sein ganzes Adressbuch hochzuladen und den Anbieter nach Bekanntschaften suchen zu lassen) und weil man bei auftretendem Spam genau diese eine Adresse stilllegen kann, ohne dass legitime Absender betroffen sind.
--
Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!
Mozilla soll also erst die Passwörter generieren und sie danach speichern, geräteübergreifend syncen, backupen, zur Verfügung stellen. Das alles soll aus einer Hand kommen, mit irgendeinem "Wizard"? Clevere Idee - wer oder was wäre in diesem supergenialen Szenario wohl das weltweite Angriffsziel Nummer 1? Unzählige Schwachstellen, die allesamt einem Unternehmen zugehörig wären. Und dazu 100%ige Abhängigkeit von der Verfügbarkeit von Mozilla's Diensten (die übrigens jetzt schon so wenig wie möglich hosten wollen), wenn der User das Handling seiner Passwörter vollkommen aus der Hand gibt. Ein absolutes Horrorszenario...
Einfach LastPass installieren und gut ist. Die jährlichen Kosten sind ein Schnäppchen.
chrulri schrieb:
> Einfach LastPass installieren und gut ist. Die jährlichen Kosten sind ein
> Schnäppchen.
Und das ist deine geniale Antwort auf die Probleme, die sowas aufwirft?
Verstehst du überhaupt wie LastPass funktioniert und warum es egal ist, wenn bei LastPass eingebrochen wird?
chrulri schrieb:
> Verstehst du überhaupt wie LastPass funktioniert und warum es egal ist,
> wenn bei LastPass eingebrochen wird?
Wen interessiert LastPass? Verstehst du die Problematik nicht?
Du bist sicher so nett und erläuterst mir die Problematik bei clientseitiger Verschlüsselung, unique strong passwords, two-way authentication, etc..
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.