Hallo zusammen,
also ich habe mich vor einigen Jahren beim drittplatzierten angemeldet, die Mail Adresse jedoch niemals verwendet und an keiner Stelle im Web eingetragen.
Resultat: 10 SPAM Mails am Tag.
Jippieh=)
Keine Ahnung, wie ihr das macht. Ich bekomme eine unerwünschte Mail in der Woche und benutze meine Email-Adresse wozu sie gedacht ist. Weiß echt nicht, was ihr falsch macht :-)
KeinName schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> also ich habe mich vor einigen Jahren beim drittplatzierten angemeldet, die
> Mail Adresse jedoch niemals verwendet und an keiner Stelle im Web
> eingetragen.
>
> Resultat: 10 SPAM Mails am Tag.
>
> Jippieh=)
Was hast Du für einen Alias genommen? z.B. autohandel@ oder klaus@ dürften schon bei einem einfachen durchtesten eines Wörterbuchs hängenbleiben. Andere "lustige" E-Mailadressen wie ficken@ und geilesluder18@ sollten sich verständlicherweise auch bei gmail.com vor Spam kaum retten können :-)
Wer nimmt schon ne Email-Adresse mit "Arsch und Zwirn" ernst? Das tun offensichtlich nicht mal die Spammer *hehe*
Wer sagt, dass meine Email-Adresse nicht Otto-Normal[at]abc.de ist? :-)
Seltsam wie weit da die Erfahrungen auseinander gehen.
Ich nutze über mein GMail-Konto abgesehen von der GMail-Adresse noch 6 weitere E-Mail-Adressen, davon sind 4 im Netz veröffentlicht. Durch den Spamfilter schafft es nur eine Mail alle paar Monate und seit dem Start in Deutschland hatte ich nur einen false positive.
Ja das ist absolut korrekt.
Ich nutze 3 Google Accounts und davon sind zwei für alles und jeden zugänglich. Jede Anmeldung im Internet und sonst wo wird mit diesen zwei Email Adressen durchgeführt.
Ich habe NIE oder nur SEHR SELTEN Spam auf Google bekommen. Aus meiner Sicht ist das die Nr. 1. Dagegen meine 2 anderen EMail Accounts bei Microsoft Live, bekomme ich wöchentlich Spam, vor allem aus den eigenen Reihen vom Messnager bzw. Kontaktbörsen, obwohl auch hier nur eine veröffentlicht ist.
Im Prinzip ist der Test aus meiner Praktischen Sicht umgedreht, und Google ist Nr. 1 sowie Microsoft Nr. 3. Das GMX am schlechtesten abschneidet wundert mich nicht, das war ein Grund warum ich diesen Provider den Rücken gekehrt hatte.
Allerdings, wie das im Bericht beschrieben ist, sind das nur Momentaufnahmen.
Ich benutzte duzende Konten, inlsive Konten nur zur Forenregistrierung.
Gmail Noch nie eine Spammail im Eingang gehabt,
Noch nie ein False Positive gesehen.
Spamfilter für GMX? Forward auf Gmail ;-)
NR1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich benutzte duzende Konten, inlsive Konten nur zur Forenregistrierung.
Ich ebenso, und ich kann das daher gut beurteilen.
Und besonders bei der Anmeldung bei potentiell dubiosen Foren sollten besser Wegwerfadressen, wie etwa bei «Spamgourmet» oder die von Yahoo, verwendet werden.
> Gmail Noch nie eine Spammail im Eingang gehabt,
> Noch nie ein False Positive gesehen.
Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
Und was nützt mir der (ohnehin nicht so tolle) GMX-SPAM-Filter, wenn er andauernd welche fälschlich «erkennt», so dass ich meine Zeit doch hauptsächlich im SPAM-Ordner ver(sch)wende!?!??!
Noch (!) habe ich GMX-Pro-Mail, hatte sogar mal Top-Mail, sehe aber zunehmend keinen Sinn darin, und E-Mails an den Support kann man sich mal gleich ganz sparen; die werden abgeschmettert. Also nicht denken «Hach, aber die Bezahl-Variante; die haut's dann aber 'raus!» -- neeneeneee -- nullus, niente, nitschewo, nada, vergisses.
> Spamfilter für GMX? Forward auf Gmail ;-)
Genau!
Back to the roots: ich hatte ganz früher mal GMX lediglich als Privatadresse angemeldet, damit ich nicht die Uni-Adresse dafür nehmen musste, und ALLES «zur Uni» umgeleitet. Falls das nicht mehr vorgesehen sein sollte, lasse ich eben Googlemail den ganzen GMX-Dreck weg«POP»en... ;-)
Gmail holt nämlich wunschweise E-Mails «widerspenstiger» Konten per POP ab.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 59 | letzter Beitrag 19:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.