Warum drehen hier eigentlich so viele durch, wenn die die Buchstabenkombination "WoW" lesen?
Da werden Accountinhaber beschimpft und als Noobs und Deppen dargestellt.
Sie werden als sozial inkompatibel defamiert und generell als interlektuell unfähig erklärt, ihren PC sicher zu halten (Wobei das auf gut 80% ALLER PC-nutzer zutrifft)
Dabei ist es vollkommen egal, ob jemand WoW spielt, Solitär oder im örtlichen Schützenverein ist.
Ich habe vor weit über 3 Jahren mit WoW aufgehört und ein neues zu Hause bei einem anderen "ORPG" gefunden. Und das alles ohne gleich die WoW-Community zu defamieren.
Viele, die hier posten hier sind über 18 Jahre alt. Aber bei 90% der Kommentare hier ist deren geiste Entwicklung (so scheint es zumindest) noch weit vor der Pubatät hängen geblieben.
Wenn ihr alle so viel Fachwissen zu haben scheint, dann versucht es einfach auch mal nach Aussen zu tragen wie erwachsene Menschen dies tun würden. Und nicht nur dumm rummprollen, denn den Hohlraum hinter vielen Aussagen erkennt man wohl.
Tut mir leid, dass ich dass hier mal los werden musste.
Weil WoW Spieler leichte Opfer sind und viel Angriffsfläche bieten. Kaum trollt jemand gegen WoW, schon finden sich etliche empörte WoW-Spieler, die versuchen ihr Image geradezubiegen: I.d.R. erfolglos.
Darum.
Ausnahmsweise sag ich hier mal nichts zu Deiner offensichtlichen Rechtschreibschwäche, weil Du Dich offensichtlich bemühst. Deshalb will ich Dir anhand eines Beispiels aus meinem Bekanntenkreis erklären, warum andere und ich selbst auch "WoW" so vehement ablehnen:
Ein junger Mensch, nennen wir ihn "Thomas", 13 Jahre alt, spielt in jeder freien Minute WoW. Seine Zensuren sind eher in der schlechteren Hälfte der Skala angesiedelt und er benutzt gerne und oft Wörter, für die mich mein Vater geohrfeigt hätte. Leider schreibt er selbst die in den In-Game-Chats falsch. Überhaupt kann man kaum entziffern, was er da tippt: "hal ts maul du n00b ich ge andre kate" nur zum Beispiel. Seltsamer Weise bekommt er keine Korrekturen zur Antwort sondern Bestätigungen seiner Gildenkameraden, dass sie "mitkomen".
Er kennt kein anderes Gesprächsthema, seine Sozialkompetenz ist praktisch nicht vorhanden, seine Brüder sagen über ihn: "Auf dem bleiben wir sitzen!"
Sein "Freundeskreis" besteht aus Leuten, die er nur durch Chat und Telefon kennt und schaltet man ihm die Kiste ab, muss man ihn ans Bett fixieren und sedieren (etwas überspitzt aber dicht dran).
Laut seiner Eltern ist er damit kein Einzelfall, sondern eher "der typische jugendliche WoW-Spieler".
Bilde Dir Dein Urteil, ich hab meines schon gebildet und ich sage: Ich halte WoW für eine Geißel der Menschheit.
und wenn es kein WoW gäbe, wäre "Thomas" ein Musterschüler mit Noten im oberen Drittel, mit vielen super Freunden im direkten Umfeld und Sozialkompetenz bis zum abwinken!
FunnyName2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und wenn es kein WoW gäbe, wäre "Thomas" ein Musterschüler mit Noten im
> oberen Drittel, mit vielen super Freunden im direkten Umfeld und
> Sozialkompetenz bis zum abwinken!
/sign um in der Sprache von WoW zu bleiben
@Der Orthografiker (oh, darf ich das so schreiben ohne geoutet zu werden ?)
So so, Du nimmst also einen Jugendlichen als Beispiel und reflektierst auf alle Jugendlichen der Menschheit?
Oha, das ist ja 'ne wasserdichte Statistik, super Denkansatz.
Gegenbeispiel:
Ich kenne eine Jugendliche, die hat auch schlechte Noten, keinen Bock auf Schule und trinkt sehr gern und viel Alkohol.
Wenn ich Dein "Verfahren" anwende säuft demnach jede Jugendliche der Menschheit (die durstenden in Afrika auch, sind auch Menschen), hat kein Bock auf Bildung und schreibt nur schlechte Noten.
Und, fällt da 'was auf ???
Nur so ganz nebenbei, bin verheirateter Familienvater mit gutbezahltem Job der (Achtung, mein "comming out") auch nebenbei WoW spielt und sogar Spaß dabei hat.
Also, in Zukunft besser nicht ein Urteil "Bild"en wie in der größten deutschen Tageszeitung sondern ernsthaft überlegen ...
Gruß ...
@Der Orthografiker
OMG (Fachchinesich für Oh mein Gott)
wie ich diese Verallgemeinerungen liebe!
Ich kann kleinfritzchen nur zustimmen! Es gibt viele WoW - Spieler die die Vierzig bereits überschritten haben, und so wie ich z.B. (weiblich, Ende Vierzig, erfolgreiche Unternehmerin, 2 erwachsene Kinder, seit 30 Jahren glücklich verheiratet, mit gut und stabil funktionierendem Netzwerk und Freundeskreis, begeisterte Kino und Theatergängerin UND - jaaaa ich oute mich - wow- Spielerin!
Wenn ich die Zeit habe, und die nehme ich mir gerne, raide ich sogar und zwar gemeinsamen mit meinen Jungs.
Es macht mir Spaß, hält mich auch geistig fit, denn wer Wow schon einmal gespielt hat weiß dass es hier um schnelle Reaktionen, Taktik etc geht.
Und ich weiß Grenzen zu setzen, wie übrigens die meisten Wow- Spieler, wenn es auch leider Ausnahmen gibt wie überall. Nicht jeder der Rotwein trinkt ist auch gleich ein Alkoholiker!
Früher habe ich mit meinen Kindern Mensch ärger dich nicht gespielt, jetzt sind sie erwachsen, haben eigene Familie, studieren außerhalb und trotzdem spielen wir manchmal abends zusammen und haben Spaß nebenbei im TS (Teamspeak)- nicht immer und auch nicht öfter - aber doch oft genug und wir haben viel Freude dabei!
Darum bitte, ERST einmal informieren und sich ein eigenes Bild machen. So hat's auch bei mir angefangen, ich wollte einfach mal sehen, was "DIE" Jugendlichen so fasziniert an dem Spiel und habe dabei festgestellt dass es z.B. in meiner Gilde Spieler gibt von 18 - 62. Lauter nette, gebildete Menschen, von denen ich die meisten dank Gildentreffen inzwischen persönlich kenne und zu meinem Freundeskreis zähle.
Das sind Schüler, Rechtsanwälte, Schlosser, Physiker oder so wie ich Selbstständige und viele andere und fast alle voll berufstätig. Da spielen Eltern mit ihren Kids, Onkel, Nichten usw. alle gemeinsam ein Spiel. Die ganze Gesellschaft in jeder Couleur ist vertreten.
Und DAS ist es was den Reiz des Spieles ausmacht.
Unter anderem!
Es gab vor 2-3 Jahren mal einen sehr guten Artikel im Fokus über WoW - sehr objektiv und lesenswert, den würde ich mir einmal anschauen lieber "Der Orthografiker" an Deiner Stelle, da hast du einen Menge Information die nicht an den Stil der Zeitung mit den vier fetten Buchstaben angelehnt ist und pauschaliert!
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.