Mal ehrlich, wer dieses Spiel noch spielt ist selber schuld.
Nien, ich bin kein verfechter der "Onlinespiele sind Bose"-Fraktion, ich habe diese Spiele (auch WoW) lange genug gespielt, und spiel andere heute noch.
Aber was Blizzard sich in letzte Zeit so leistet ist absolut daneben.
Neben der sekundengenauen überwachungsfunktion der Spieler im sog."Arsebal" absolute irgoranz ihrer Kunden, siehe:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12227863861&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12304396354&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12533703957&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12606750802&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12730333334&sid=3
Sind Arsebal und Irgoranz die Brüder von Baseball und Idefix?
Wie alt sind diese Forennutzer?
ist teilweise echt sch.... zu lesen.
Da gebe ich dir zu 100% recht. Zumal sind ja auch solche Sätze wie "...es ist uns egal, was die Kunden davon halten. WoW ist unser Baby und wir entscheiden, was und wie gemacht wird. Wem es nicht passt soll den Mund halten und sich *********..." - das war die Aussage einer der Leader im Geschichtenbereich, auf der Convention 2008, als ein User/Kunde sich erlaubte zu fragen, warum die Story so absurd weiter geführt wird.
Dann die ganzen Geschichten über die blauen Posts, wenn es mal wirklich irgendwo hakt.
Wochenlange quasi Ausfälle und die lächerlichen Erklärungen, wenn mal überhaupt ein Statement kommt.
Bis hin zu unverschämten Unterstellungen seitens des Unternehms gegenüber des Kunden, wenn mal wieder der Blizzardshop Mist gebaut hat.
Dies alles lässt sich auf das komplette Multiunternehmen Blizzard, VU, Activision ausweiten.
Aber zum Glück gibt es immer mehr kritische Stimmen diesbezüglich, die auch in einer Position sind, wo solche eine Kritik ankommt/dem Unternehmen "weh" tut.
Und ich habe mich sehr gefreut, als UpperDeck die Partnerschaft mit Blizzard aufgekündigt hat, natürlich mit dem schönen Nebensatz, dass eben der Absatz der TCG Reihe bzgl. Warcraft stagniert hat und in anbetracht der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, solch ein "Luxus" sich UpperDeck nicht leisten möchte.
Ja ja - das Traumschloß "EndlosEinnahmeQuelle" bröckelt langsam.
Und mal ehrlich - deren Abozahlen stagnieren seit 2008 - hat Blizzard selbst so verkündet - woran das wohl liegen mag...
Da wundern dann solche Meldungen auch nicht mehr, besonders wie dieser Multikonzern mit der Situation umgeht. "Kunde zahl, halte die Schnauze oder verpiss dich!" - ist wohl deren Kundenphilosophie, anders kann man sich deren Verhalten nicht mehr erklären.
Das mit den Abozahlen liegt wohl daran das das Game 5 Jahre alt ist?!
Ich habe WOW sehr lange gespielt aber sry irgendwann ists genug... Und ich habe mein Abo nicht gekündigt weil Blizzard ja soooo böse ist sondern weils mir persönlich keinen Spass mehr macht. Zwischendurch habe ich mal wieder gespielt aber nach einem monat wieder aufgehört wegen den Leuten die es noch spielen. Absolute Real Life Loser die es noch nicht realisiert haben, dass die Erfolge/ das Equip das sie haben keinen interessiert ausserhalb von WOW, geschweige denn ausserhalb des Servers auf dem man zockt...
manche leute sammeln briefmarken. und weißt du was? es interessiert niemanden der nicht auch briefmarken sammelt die bohne!
wow = hobby, wenns spaß macht. und wie in jedes hobby kann man sich etwas zuviel reinsteigern und nicht zuletzt sind die einstiegshürden ggü. anderen hobbies halt relativ gering. man muss kaum geld investieren, nicht sportlich sein etc.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.