Eigentlich war das nur ein Frage der Zeit, bis WoW großflächig angegriffen wird. Ich bin sogar der Meinung auf kurz oder lang das Internet keinen Spass mehr machen wird, da alles und jeder gehackt wird. Accounts wie eBay, PayPal, Amazon, facebook etc..
Wer kann den behaupten das sein Rechner sicher ist? Selbst die vermeintlichen Hersteller von Internet Security Suit's haben es schwer. Sollen sie eine den rechner sicher machen, oder sollen sie die Suiten einfach bedienbar machen?
Welche Internet Seite hat den kein Trojaner? Wer kann den garantieren, das die großen Nachrichten Seiten nicht bereits gehackt sind? Überall tauchen ständig neue Sicherheitslücken auf.
Das Internet wird bald schon ein Platz von Anarchie und digitalem Vandalismus sein.
Oder soll man den Rechner und den Nutzer schulen? Ein Internetführerschein? Ich glaube ja.
Was meint Ihr?
Ich habe bereits Onlinebanking seit einem Jahr abgemeldet. Bei jedem Amazon, Paypal und EBay besuch habe ich Angst - aber meine bequemlichkeit übersiegt.
das www ist jetzt schon ein platz von anarchie (nicht schlimm, meine meinung ;-) und digitalem vandalismus und wird es auch immer bleiben. allerdings jetzt sich das hirn bei jedem amazon einkauf zu zermartern etc. ist wohl leicht paranoid.
man kann per vorkasse/nachnahme zahlen und bei facebook/studivz und co. muss sich keiner registrieren der angst hat seine daten irgendwo im web zu exponieren.
onlinebanking ist zwar sicher nicht 100% sicher, aber mal ehrlich wieviele gelungene angriffe auf bankkonten hast du in deinem bekanntenkreis/selbst erlebt? ich noch keinen und jeder benutzt onlinebanking (ok in informatikerkreisen sind die pc's vielleicht einen tick besser konfiguriert als beim standard mm-pc)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.