Ich habe doch eine WPA2 Verschlüsselung. Ich finde kein Eintrag bei mir, wo ich dieses WPS deaktivieren kann.
Habe eine Airport Extreme.
ozelot012 schrieb:
> Ich finde kein Eintrag bei mir, wo ich dieses WPS deaktivieren kann.
> Habe eine Airport Extreme.
Wenn Du WPS deaktivieren können willst, benötigst Du einen neueren Accesspoint oder WLAN-Router. <eg>
Youssarian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ozelot012 schrieb:
>
> > Ich finde kein Eintrag bei mir, wo ich dieses WPS deaktivieren kann.
> > Habe eine Airport Extreme.
>
> Wenn Du WPS deaktivieren können willst, benötigst Du einen neueren
> Accesspoint oder WLAN-Router.
Die Airport Extreme ist doch ein Wireless Router. Wie jetzt? -.-
ozelot012 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Youssarian schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> [...]
> > Wenn Du WPS deaktivieren können willst, benötigst Du einen neueren
> > Accesspoint oder WLAN-Router.
>
> Die Airport Extreme ist doch ein Wireless Router. Wie jetzt? -.-
Denk einfach nicht weiter drüber nach und vergiss dass du jemals davon gelesen hast...
ozelot012 schrieb:
> Youssarian schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ozelot012 schrieb:
> >
> > > Ich finde kein Eintrag bei mir, wo ich dieses WPS deaktivieren kann.
> > > Habe eine Airport Extreme.
> >
> > Wenn Du WPS deaktivieren können willst, benötigst Du einen neueren
> > Accesspoint oder WLAN-Router.
>
> Die Airport Extreme ist doch ein Wireless Router. Wie jetzt? -.-
WPS ist doch aber nur eine Option und kein "muss" bei nem WLAN' Router. Wenn der Hersteller diese Option nicht implementiert dann gibts die halt auch nicht...
Evtl. würd ich mal nach einem Hack für den Router suchen, gibts auch haufenweise für Fritz Boxen womit man die Funktionalität deutlich erweitern kann.
So kannste unter Umständen Funktionen nutzen die es zuvor nicht gab.
posix schrieb:
> Evtl. würd ich mal nach einem Hack für den Router suchen, gibts auch
> haufenweise für Fritz Boxen womit man die Funktionalität deutlich erweitern
> kann.
> So kannste unter Umständen Funktionen nutzen die es zuvor nicht gab.
Für welchen Router soll ich nen Hack suchen? Ich will gar keinen Hack! Ich bin mit meiner FB 7390 voll zufrieden...
Und wer so blöde is und sich irgendeine Firmware aus'n Netz raufpackt...ich weiß nicht ob man den ernst nehmen soll. was man sich da alles unwissend für Hinter(Scheunentore) aufreißen kann ist manschem wohl nicht bewusst. Am Ende installiert man da gleich nen fertig konfiguriertes VPN mit und irgendwo auf der Welt sitzt einer und freut sich über den (unwissenden) Neuzugang in seinem VPN und schaut sich erst mal in deinem Netzwerk um. Super!!!
ne rolle alufolie hilft bei sowas... (um den kopf gewickelt)
Stimmt. Und wer ein freies Betriebssystem nutzt, muss ja noch wahnsinniger sein. Komisch, dass das ausgerechnet die Leute sind, die von Sicherheit so richtig Ahnung haben und dass freie Betriebssysteme so sicher sind. Denn warum? Weil jeder reinschauen, Sicherheitslücken finden und diese melden oder selbst beheben kann. Genauso auch bei der Router-Firmware: Der Hersteller kann einem alles aufbinden. Nutzt man aber eine freie Alternative, dann kann man da selbst reinschauen und tut man das nicht, dann haben das schon tausende andere Leute getan und dass keiner von denen die Spionagevorrichtung gefunden hätte, ist ... naja ... Blechsieb auf dem Kopf eben ^^ .
hat eigentlich irgendwann mal irgendjemand (aus der pro-os ecke) behauptet dass es so ist?
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.