Ich finde das toll! :)
Ich kann das prinzipiell auch nur begrüßen.
Kann man hoffen, dass sie etwas gescheites auf die Beine stellen. Ehrlich gesagt befürchte ich, dass am Ende nicht viel mehr bei raus kommt als eine Downloadseite mit ein paar Java Apps die hoffentlich unter allen Architekturen einigermaßen laufen. Aber vllt. werden wir ja überrascht!
Wieder so ein Linuxgefrickel für das sich niemand so richtig zuständig fühlt.
Seit wann ist OpenSource auf Linux beschränkt? Kennst du Eclipse, NetBeans, Notepad++, etc. ? Nein, dann bist du ja qualifiziert genug, um deine Aussage zu stützen.
Wird sicher auf Java hinauslaufen wenns auf allen laufen soll.
Klingt auf jeden Fall sehr gut..hätten sie schon vor Jahren machen sollen.. wieso ist O2 eigentlich nicht dabei?
Ich hoffe auch mal auf Java, bzw. JavaFX, dann könnte man wirklich mal Write once - Run anywhere sagen (muhaaa :-), wenns funktioniert...
@ MarekP.
O2 ist doch dabei...
(siehe: 'Telefonica'... O2 ist nur deren Markenname in Deutschland)
TutWirklichNixZurSache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hoffe auch mal auf Java, bzw. JavaFX, dann könnte man wirklich mal
> Write once - Run anywhere sagen (muhaaa :-), wenns funktioniert...
Java wird NEVER auf dem iphone laufen. apple hat hier effektiv java/flash im mobile segment gekillt.
ich sag nur : web apps. denn der einzige gemeinsame nenner all dieser plattformen (android, iphone, meego, etc. - ausser windows mobile) ist: webkit.
wenn die entwickler mal html5+webgl verwenden lässt sich damit fast alles machen.
und mit ein paar weiteren iterationen der javascript vm wird auch die performance auf java/c++ niveau kommen.
bernstein schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> TutWirklichNixZurSache schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich hoffe auch mal auf Java, bzw. JavaFX, dann könnte man wirklich mal
> > Write once - Run anywhere sagen (muhaaa :-), wenns funktioniert...
>
> Java wird NEVER auf dem iphone laufen. apple hat hier effektiv java/flash
> im mobile segment gekillt.
>
> ich sag nur : web apps. denn der einzige gemeinsame nenner all dieser
> plattformen (android, iphone, meego, etc. - ausser windows mobile) ist:
> webkit.
> wenn die entwickler mal html5+webgl verwenden lässt sich damit fast alles
> machen.
> und mit ein paar weiteren iterationen der javascript vm wird auch die
> performance auf java/c++ niveau kommen.
Wann endlich werden gewisse Leute merken, dass das ständige Wiederholen einer Aussage dieselbe auch nicht wahrer macht (siehe auch Jesus Auferstehung, "Apple-Sachen sind die besten überhaupt, besser als alles andere!", "Die Renten sind sischer!", ...)
Hast du einen Beweis dafür, oder wolltest du nur eine Religion beleidigen?
Ich meinte nicht die Apple-, sondern die Jesussache!
TutWirklichNixZurSache schrieb:
> Ich hoffe auch mal auf Java, bzw. JavaFX, dann könnte man >wirklich mal Write once - Run anywhere sagen (muhaaa :-), wenns >funktioniert...
bitte kein Java auf dem Handy! Die Pappnasen bekommen doch noch nicht mal sauber programmierte und auch in Zukunft auf neueren VMs lauffähige Programme in Java hin!
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.