... für Open-Source-Spiele!
Glaube ich nicht. Dazu ist im Vergleich zu teuren Produktionen die Physik, besonders aber die Grafik, viel zu schlecht. Zumindest nach dem zu beurteilen was ich im Video und auf den Bildern gesehen habe.
Wobei ich denke, dass da auch viel Demomaterial an guten Texturen und Modellen fehlt. Das Wasser und so sahen ja sehr gut aus aber die Innenräume waren ein Graus. Da hat man sich wohl mal wieder alte quakeähnliche Texturen aus Sauerbraten, Nexuiz, Alienarena und Co. geliehen.
DerGenosse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... für Open-Source-Spiele!
Dann mach mal.
Genau, dann dauerts noch 10 Jahre und dann kommen endlich Opensource-Spiele mit ner Grafik, die heute schon veraltet ist.
(jetzt kommen bestimmt wieder die Ausreden wie "auf die Grafik kommt es nicht an" usw.)
Antiriad schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau, dann dauerts noch 10 Jahre und dann kommen endlich Opensource-Spiele
> mit ner Grafik, die heute schon veraltet ist.
>
> (jetzt kommen bestimmt wieder die Ausreden wie "auf die Grafik kommt es
> nicht an" usw.)
Ne.. das nennt sich Retro. Momentan siehts ja aus wie vor 10 Jahren , in weiteren 10 ist das Games entwickeln im Retro Stil ;-)
Nehmt Ogre, die ist wenigstens gut programmiert.
error schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann mach mal.
Ok, ich gebe zu, der Ironie-Tag hat gefehlt. Mea culpa.
Ich denk bei sowas nicht an opensource spiele, sondern an plattformübergreifende Spiele.
Wäre Super wenn sich Spiele-Entwickler damit beschäftigen würden. Das wird aber noch lange brauchen. Es ist nur zu hoffen dass Engine noch an funktionen und an Wert zulegt.
Coolcow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist nur zu hoffen dass Engine noch an funktionen und an Wert zulegt.
Wert? Schwerlich. Wenn er mit der Engine tatsächlich substanziell Geld verdient hätte, hätte auch kein Grund bestanden, den Quellcode freizugeben. Ernsthaft: entweder eine kommerzielle Engine spielt in der ersten Liga, so dass man Geld mit a) selbstentwickelten Spielen oder b) Lizenzen verdienen kann, oder man steht auf verlorenem Posten. Denn mittelmäßige Engines gibt es als Open Source schon genug.
http://en.wikipedia.org/wiki/0_A.D._%28game%29
Oder Hedgewars. Oder Teeworlds. Oder JVGS. Oder A3P.
Gut entwickelte 3D Hobbyspiele gibt es natürlich nicht viele.
roflkopter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> en.wikipedia.org
Öhm.. warum machst du dann den Link zu etwas häßlichem?
http://wildfiregames.com/0ad/album_page.php?pic_id=12782 um mal die neueste Version der Macher selber zu zeigen, demnach ist das Teil dermassen häßlich, dass es einfach nicht verkauft werden könnte (nicht mal 2000)
Wo ist das Spiel bitte hässlich?
Und wer zoomt bei einem Strategiespiel so nah ran?
Shooterspieler?
OSSpieleSindMeistHAessLICH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> roflkopter schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > en.wikipedia.org
>
> Öhm.. warum machst du dann den Link zu etwas häßlichem?
>
> wildfiregames.com um mal die neueste Version der Macher selber zu zeigen,
> demnach ist das Teil dermassen häßlich, dass es einfach nicht verkauft
> werden könnte (nicht mal 2000)
roflkopter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> http://en.wikipedia.org/wiki/0_A.D._%28game%29
In Entwicklung seit 2001 und immer noch nicht fertig? So schmerzfrei sind sonst nur Anhänger von Duke.
Always bet on Duke!
hier ein nettes RTS Spielchen:
http://springrts.com/media.php?play=16000
Coolcow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre Super wenn sich Spiele-Entwickler damit beschäftigen würden.
Da 95% der Leute Windows nutzen wird das wohl kaum jemand machen, es sei denn es sind Freaks wie bei iD. Warum also Zeit und Geld investieren und vor allem von DirectX weggehen, nur damit ein paar Linuxboys sich über OpenGL-Spiele oder so freuen?
Die ganzen Flopkonsolen der 90er wie CD³² oder CDI sind auch genau daran gescheitert. Was sich durchgesetzt hat, für das programmiert man halt.
Es sind nur 92,52% ;) Tendenz fallend.
http://www.pcwelt.de/bildpopup/2106800/2106839/2042952/index.html
astaroth schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es sind nur 92,52% ;) Tendenz fallend.
> www.pcwelt.de
Wenn die Tendenz weiter so fällt, dauert es nur noch 5 Jahre, bis sie bei 92,0% sind...
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.