Eine wirklich gute Engine, hab seine Arbeit verfolgt von Anfang an.
Jahrelange, aufwendige Kleinstarbeit umsonst, ich kann das gut nachvollziehn, hab einen ähnlichen Weg hinter mir. Alles Gute meinerseits.
Jahrelange unnütze Arbeit. Es war nie etwas spezielles was einen graphischen Aha-Effekt ausgelöst hat dabei. Nur Mühe in etwas reinstecken lohnt nicht, wenn man es am Ende nicht besser macht als bestehendes.
Mit der kostenlosen Unity-Version kann man auch kommerzielle Spiele produzieren.
Zusätzlich bietet mehr.
Ich sehe leider keinen großen Erfolg, selbst durch diesen Schritt.
Es gibt leider andere Engines die das besser können.
Leider?
Wohl eher nicht. Auch wenn ich den Einzelkämpfer Typ "Proger" sehr viel abgewinnen kann, es erinnert mich an die Amiga zeit wo man als Programmierer mit einer Spiele Idee sich nur noch einen Publisher suchen musste nach ein paar Monaten harter Arbeit um die Früchte ernten zu können.
Die Welt hat sich allerdings verändert, man ist mit dieser Einstellung nicht mehr on top sondern kein Vergleich zu Softwareprojekten mit Milliardenbudget, oder funktionierenden OS Projekten mit 100erten beteiligten.
Aber diese Romantik lebt noch, sie sucht sich ihre Nischen im Web, Spezialanwendungen oder "Äppstore". Und da kommt das leider, leben kann man davon nicht mehr. Aber Leid das es sehr gute Engines gibt? Wie kann einem so etwas Leid tun?
Hat da etwa jemand Milliarden gesagt? Ich denke es sind Billiarden oder sogar Zillionen! ;-)
Meine irgendwo gelesen zu haben das Modern Warfare 2 50 Millionen gekostet hat, als bis zur Milliarde isses noch was. :-)
Trotzdem stimmt das man das alleine nicht mehr packen kann ...
xsosos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Welt hat sich allerdings verändert, man ist mit dieser
> Einstellung
> nicht mehr on top sondern kein Vergleich zu Softwareprojekten
> mit Milliardenbudget,
Da war nicht von der Engine die Rede, sondern vom Budget von Softwareproduzenten:
Und ja es geht um Milliarden:
http://www.nytimes.com/2008/02/25/technology/25game-web.html
Und ja auch Modern-Warfare2 hat irgendwie was mit Milliarden zu tun:
http://derstandard.at/1262209527666/Modern-Warfare-2-sprengt-Milliarden-Umsatzgrenze
Davon abgesehen baut jedes Spiel auf bereits geleisteter Arbeit im Unternehmen auf, hätte man bei der Engine und allem für Modern Warfare bei 0 angefangen wären die Kosten wie hoch?
Umsatz != Investition != Gewinn ^^
aber
Investition <= Budget
Jetzt bidde, soo schwer war mein Post ja auch nicht zu verstehen.
Naja das hat nichts mit gönnen zutun. Wenn das Ergebnis nicht stimmt, ist halt nichts zu holen.
Und selbst wenn das Ergebnis stimmt, muss es noch vermarktet werden. Selbst qualitativ hochwertige Produkte sind keine Selbstläufer.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.