Silverlight und JavaFX sind sowieso Rohrkrepierer, jetzt erst recht. Es lebe das offene Internet!
Nö, mit Flash kannst du schneller ein Ergebnis erzielen und vor allem Comic Movies lassen sich damit leichter erstellen, als mit JS, HTML und Co.
Nachtrag:
Außerdem läuft es in jedem Browser, auf jedem Computer wo Flash installiert ist.
Mit HTML und JavaScript ist das dann wieder so ne Sache....ich sag nur IE....
sheep schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nachtrag:
> Außerdem läuft es in jedem Browser, auf jedem
> Computer wo Flash installiert ist.
Und auf jedem Computer wo Safari installiert ist.
> Mit HTML und JavaScript ist das dann wieder so ne
> Sache....ich sag nur IE....
Wer braucht den IE?
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber Flash ist leider etwas mehr als eine Möglichkeit Animationen im Browser darzustellen.
Die letzte Version des Entwicklerkits, die ich mir noch angetan hab, war die Version 8 (die letzte unter Macromedia veröffentlichte)... und es sind besonders die Werkzeuge, die das erzeugen von Vektorgrafiken einfach machen und das animieren in einem vernünftigen Rahmen was Aufwand und Nutzen angeht stellt.
Wenn irgendeine konkurierende Technologie in dieser Liga mitspielen will, muss erstmal eine brauchbare IDE her, die sich in etwa so bedienen lässt, wie das Flash SDK.
Dass neuere Einflüsse wie flv filmchen aus dem Flashplayer eigentlich verbannt gehören und durch <audio> und <video> ersetzt werden sollten ist wohl keine Frage. Aber ja. Adobe hatte schon immer nen Hang dazu bloatware zu erstellen (Beispiele: macromedia flash --> adobe flash, cool edit pro 2 --> adobe audition... letzteres in der ersten version (1.5... warum auch immer) direkt mal doppelt so groß, wie das originalprodukt... bei gleicher funktionalität).
Bis jetzt ist es noch nicht einmal ein Standard, sondern nur propietärer Appleblödsinn, den sie gerne als Standard durchdrücken würden und bis daß in jedem Browser drin ist vergehen Jahre.
Außerdem ist es IMO konzeptioneller Blödsinn, daß über CSS machen zu wollen. Flashgezappel kann ich leicht blocken, aber mit CSS ist das nicht ganz so einfach.
> Außerdem ist es IMO konzeptioneller Blödsinn, daß
> über CSS machen zu wollen. Flashgezappel kann ich
> leicht blocken, aber mit CSS ist das nicht ganz so
> einfach.
Warum denn so unflexibel mit dem Denken? Man könnte doch in den Browser-Einstellungen eine zusätzliche Option für "3D-CSS-Dingsda erlauben" zur Auswahl stellen. Und dann dauert es nicht lange bis ein zusätzliches Addon wie NoScript oder FlashBlock kommt, mit dem man das Seitenweise Managen kann. Eventuell würde es auch Sinn machen das in NoScript mit aufzunehmen, auch wenn es nichts mit JavaScript zu tun hat.
blablabla schrieb:
> letzteres
> in der ersten version (1.5... warum auch immer)
> direkt mal doppelt so groß, wie das
> originalprodukt... bei gleicher funktionalität).
Der Rest ist die Aktivierung :-)
Flash sollte zwar verboten werden, wird es aber nicht und es gibt genügend möchtegern "Web-Designer", die das weiterhin einsetzen (werden). Flash ist also nicht tot!
PS: man kann es aber meiden! ;-)
>
> über CSS machen zu wollen.
>
Unsinn. Das ist konzeptionell der genau richtige Ort, an dem das implementiert gehört. In HTML gehört es nicht und in JS auch nicht. Es _sind_ Stylings, sonst nichts und damit gehört das ganze idiotensicher zu CSS. Verstanden?
Dies ist nur ein Vorschlag + Vorführung, der von Apple an die W3c weitergereicht wurde.Quellcode ist offen.
sheep schrieb:
> Nö, mit Flash kannst du schneller ein Ergebnis
> erzielen und vor allem Comic Movies lassen sich
> damit leichter erstellen, als mit JS, HTML und Co.
Dann warte mal ab, bis es die ersten Webbasierten Frameworks und Designer fuer das Compositing gibt...
blablabla schrieb:
> Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber Flash ist
> leider etwas mehr als eine Möglichkeit Animationen
> im Browser darzustellen.
Habe mich ein paar mal mit Flash befasst - als Programmierer isses mir zu crude. Offenbar koennen Designer mit Flash eher umgehen, aber ich finde es nicht gut.
> Die letzte Version des Entwicklerkits, die ich mir
> noch angetan hab, war die Version 8 (die letzte
> unter Macromedia veröffentlichte)... und es sind
> besonders die Werkzeuge, die das erzeugen von
> Vektorgrafiken einfach machen und das animieren in
> einem vernünftigen Rahmen was Aufwand und Nutzen
> angeht stellt.
>
> Wenn irgendeine konkurierende Technologie in
> dieser Liga mitspielen will, muss erstmal eine
> brauchbare IDE her, die sich in etwa so bedienen
> lässt, wie das Flash SDK.
Das sehe ich aehnlich, aber wenn diese 3D-Web-Technologie erstmal unterstuetzter Webstandard ist, wird es nicht sonderlich lange dauern, bis erste Webapps solche Design-Werkzeuge liefern.
> Dass neuere Einflüsse wie flv filmchen aus dem
> Flashplayer eigentlich verbannt gehören und durch
> <audio> und <video> ersetzt werden
> sollten ist wohl keine Frage. Aber ja. Adobe hatte
> schon immer nen Hang dazu bloatware zu erstellen
> (Beispiele: macromedia flash --> adobe flash,
> cool edit pro 2 --> adobe audition... letzteres
> in der ersten version (1.5... warum auch immer)
> direkt mal doppelt so groß, wie das
> originalprodukt... bei gleicher funktionalität).
Dem kann ich keinesfalls widersprechen.
sheep schrieb:
> Nö, mit Flash kannst du schneller ein Ergebnis
> erzielen und vor allem Comic Movies lassen sich
> damit leichter erstellen, als mit JS, HTML und Co.
Naja, schneller?!
In diesem Beispiel schreibst du eine Zeile Text mit dem Editor. Bis dahin hast du noch nichtmal Flash geöffnet ;)
Wurstgranate schrieb:
> Bis jetzt ist es noch nicht einmal ein Standard,
> sondern nur propietärer Appleblödsinn, den sie
> gerne als Standard durchdrücken würden und bis daß
> in jedem Browser drin ist vergehen Jahre.
Von irgend jemandem muss es ja kommen und ich finde den Weg einer W3C-Zertifizierung richtig. Wenn der Standard nichts taugt, wird er vom W3C abgewiesen - ich bin jedoch gegenteiliger Meinung.
> über CSS machen zu wollen. Flashgezappel kann ich
> leicht blocken, aber mit CSS ist das nicht ganz so
> einfach.
Browser-Optionen und -Extensions koennen das ganz sicher gut leisten und sind allemal flexibler als ein genereller Blocker...
...was genau haben die dafür bezahlt und viel wichtiger AN WEN. Muss mal kurz meine kontoauzüge prüfen gehen....
War Webkit nicht OpenSource und damit nicht proprietär?
Blödsinn. Damit flash läuft muss der anwender erstmal systemweit ein scheiss plugin installieren. das was hier gezeigt wird, kann bald jeder browser und jedes system. bei schrott flash, gibts abstriche, wie zB bei 3d. Wenn du Linux hast, teste aus: www.derbauer.de und dann 3d wählen... zack absturz. flash ist scheisse.
> Wer braucht den IE?
Microsoft Windows.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.