1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Adobe: Chrome für Android…

Gut und richtig von Adobe

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gut und richtig von Adobe

Autor linuxuser1 08.02.12 - 10:14

Hätte Microsoft genauso schnell eingesehen, dass der IE6 veraltet ist und ihn aus dem Verkehr gezogen wäre dem Web sicher viel erspart geblieben. Schön das Adobe erkennt, wenn Softwarerelikte die Webentwicklung verlangsamen und sie es deswegen einstellen.

2. Re: Gut und richtig von Adobe

Autor c3rl 08.02.12 - 10:24

Finde den Schritt auch richtig - als hauptberuflicher Flashentwickler :)

Ich krieg oft genug das Kotzen wenn ich sehe, wie manche Leute Flash vergewaltigen..
    Für Spiele im Browser ist es jedoch unersetzlich! Die Performance von Hardwarebeschleunigtem JS/Canvas kommt nichtmal annähernd an die Software-Version von Flash heran. Mit Hardwarebeschleunigung ist der Flashplayer verdammt schnell und hängt JS/Canvas um Längen ab.

Außerdem ermöglicht die API des Flashplayers sehr rasche, einfache und strukturierte Entwicklung von Spielen. In JS gestaltet sich das nach unserer Erfahrung wesentlich schwieriger.

3. Re: Gut und richtig von Adobe

Autor Hmmpf 08.02.12 - 10:56

Bin ebenfalls Flash-Entwickler und finde es schon etwas traurig das ein technologischer Rückschritt als Fortschritt verkauft wird. Selbst das bestehende Android Flash Plugin liefert Performance und Features von denen Canvas/CSS3 nur träumen.

Grundsätzlich sind aber Rückschritte oft von Vorteil. In den Anfängen des Internets hat sich keine ernsthaft bemüht Video und Audio Komprimierung zu verbessern. Das hat sich dann wegen der geringen Bandbreiten schnell geändert. Nun profitieren wir trotz hoher Bandbreiten von diesen Technologien.

So ähnlich sehe ich das mit den Mobilplattformen. Die Performance und Speicher-Restriktionen zwingen alle dazu wieder besser zu optimieren.

4. Re: Gut und richtig von Adobe

Autor Tapsi 08.02.12 - 11:19

Ganz so schlimm finde ich JS im Bezug auf Performance nicht mehr und bin ziemlich beeindruckt. Aber zum Thema Flash ist mMn. immernoch ein Riesenproblem, dass sich die Qualität der VM zwischen verschiedenen Systemen ganz krass unterscheidet.

Während auf Windows das ganze schön smooth läuft, werkelt Flash aufn Mac mehr Schlecht als Recht.

while not sleep
    sheep++

5. Re: Gut und richtig von Adobe

Autor linuxuser1 08.02.12 - 11:26

Tapsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz so schlimm finde ich JS im Bezug auf Performance nicht mehr und bin
    > ziemlich beeindruckt. Aber zum Thema Flash ist mMn. immernoch ein
    > Riesenproblem, dass sich die Qualität der VM zwischen verschiedenen
    > Systemen ganz krass unterscheidet.
    >
    > Während auf Windows das ganze schön smooth läuft, werkelt Flash aufn Mac
    > mehr Schlecht als Recht.

Windows und Mac kann ich kaum beurteilen aber unter Linux im Firefox ist es eine Katastrophe.

6. Re: Gut und richtig von Adobe

Autor Hmmpf 08.02.12 - 12:07

Das problem ist nicht wirklich JS, da teilen sich die beiden ja im grunde die selbe JIT technologie, es mangelt den Browsern an einer Grafik-Engine die auch nur annähernd das kann was flash kann.

7. Re: Gut und richtig von Adobe

Autor GeDevil 08.02.12 - 16:57

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tapsi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ganz so schlimm finde ich JS im Bezug auf Performance nicht mehr und bin
    > > ziemlich beeindruckt. Aber zum Thema Flash ist mMn. immernoch ein
    > > Riesenproblem, dass sich die Qualität der VM zwischen verschiedenen
    > > Systemen ganz krass unterscheidet.
    > >
    > > Während auf Windows das ganze schön smooth läuft, werkelt Flash aufn Mac
    > > mehr Schlecht als Recht.
    >
    > Windows und Mac kann ich kaum beurteilen aber unter Linux im Firefox ist es
    > eine Katastrophe.

Was aber an Firefox liegt unter Chrome u. Chromium ist die Performance Deutlich Besser.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49