ob das eine gute Idee ist. Zwar ist Flash dadurch wieder spezialisierter, aber sich aus dem stark wachsenen Mobilmarkt auszuschließen...
was meint ihr, ist das eher hinderlich für Flash oder eher gut?
while not sleep
sheep++
Beides.
Hinderlich für Flash - und daher gut. ;)
Tapsi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ob das eine gute Idee ist. Zwar ist Flash dadurch wieder spezialisierter,
> aber sich aus dem stark wachsenen Mobilmarkt auszuschließen...
>
> was meint ihr, ist das eher hinderlich für Flash oder eher gut?
Gut ist, das es hinderlich für Flash ist. Adobe hat vollkommen Recht mit der Aussage, dass Flash auf dem mobilen Gerät keinen Vorteil bietet gegenüber Standard-Webtechnologie.
Ich denke die Nachteile von Flash überwiegen die Vorteile auf jeder Plattform.
Es ist schon erstaunlich mit welcher energie die Flash-Feinde ohne jede fachkenntnis auf eine technologie wettern die sie nicht mal im ansatz verstehen.
Hmmpf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist schon erstaunlich mit welcher energie die Flash-Feinde ohne jede
> fachkenntnis auf eine technologie wettern die sie nicht mal im ansatz
> verstehen.
Oder du möchtest die Wahrheit einfach nicht erkennen.
Flash liegt im sterben, freunde dich damit an.
Casandro schrieb:
> Ich denke die Nachteile von Flash überwiegen die Vorteile auf jeder
> Plattform.
Absolut.
Wer heute noch Flash-Lösungen verkauft, betrügt seine Kunden. Immerhin muss man jede Anwendung doppelt bauen - ohne irgendeinen Mehrwert. Nette Beschäftigungstherapie, schön, wenn man es auch bezahlt bekommt - aber völlig sinnfrei.
Zumindest lassen sie im mobilen Bereich HTML5 das Feld... und das ist halt fraglich, ob das zum Erfolg führt.
Das für und wieder über die Technologie Flash brauchen wir dabei gar nicht betrachten... Fakt ist, Flash hat das Web als Ziel (hauptsächlich) und hier gibt man eine große Basis direkt auf.
while not sleep
sheep++
> ... bezahlt bekommt ...
Ich glaube das ist aber gerade ein Punkt den viele sehen, Geld machen weil der Kunde nun noch eine Technologie mehr bezahlen muss :D
while not sleep
sheep++
Ich kann nur sagen dass mich auf meinem Firman iPhone das Surfen ohne Flash (auch hier bei Golem mit den Filmen etc.) wahnsinnig nervt und ich deshalb eigentlich nur noch auf dem privaten (galaxy S2) surfe.
Da Flash derzeit noch gefühlt auf jeder 2. Webseite verwendet wird halte ich es auch für keine gute Idee es nicht mehr zu bugfixen, denn es schafft Sicherheitslücken.
Wer glaube dadurch dass er Flash nicht benutzen KANN ist er bereichert tut mir allerdings leid :)
Ich vermisse es ehrlich gesagt kaum noch ( nicht das ich zwingend gegen Flash habe ). Seitdem auch Youtube und Konsorten voll auf HTML setzen fällt mir nur noch selten das fehlende Flash auf.
Aber genau dann ist es wieder nervend! XD
while not sleep
sheep++
Ich denke, das Problem wird sich über kurz oder lang selbst beheben. Die Internetnutzung über mobile Endgeräte wird weiter zunehmen und das Angebot sich automatisch an eine flash-freie Nachfrage anpassen.
> Oder du möchtest die Wahrheit einfach nicht erkennen.
>
> Flash liegt im sterben, freunde dich damit an.
Wo genau ist jetzt das argument? Flash stirbt weil fachlich unversierte, von werbung genervt sich eine neue plattform wünschen ... die ihnen früher oder später genauso auf den keks gehen wird.
Für mich persönlich bedeutet es eher das ich ganz viele dinge neu verkaufen kann. Also im gegensatz zu dir profitiere ich von der Anti-Flash-Hype.
Adobe hat doch selber den Ausstieg aus dem Mobil-Bereich angekündigt.
LH schrieb:
> Hmmpf schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Es ist schon erstaunlich mit welcher energie die Flash-Feinde ohne jede
> > fachkenntnis auf eine technologie wettern die sie nicht mal im ansatz
> > verstehen.
>
> Oder du möchtest die Wahrheit einfach nicht erkennen.
>
> Flash liegt im sterben, freunde dich damit an.
Tja Flash stirbt. Aber wo ist der Vorteil wenn man keinen Ersatz hat? Und nein, HTML5 ist kein Ersatz, schon gar nicht wenn dann wieder in jedem Browser alles anders aussieht und überall unterschiedlich performant läuft.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 14:02 durch syntax error.
syntax error schrieb:
> HTML5 ist kein Ersatz, schon gar nicht wenn dann wieder in jedem
> Browser alles anders aussieht und überall unterschiedlich performant läuft.
Beispiele?
Hmmpf schrieb:
> > Oder du möchtest die Wahrheit einfach nicht erkennen.
> >
> > Flash liegt im sterben, freunde dich damit an.
>
> Wo genau ist jetzt das argument? Flash stirbt weil fachlich unversierte,
> von werbung genervt sich eine neue plattform wünschen ... die ihnen früher
> oder später genauso auf den keks gehen wird.
>
> Für mich persönlich bedeutet es eher das ich ganz viele dinge neu verkaufen
> kann. Also im gegensatz zu dir profitiere ich von der Anti-Flash-Hype.
Du hast schon recht, man könnte auch sagen, Flash liegt dort im sterben, wo es nie hätte zum Einsatz kommen sollen und kann sich nun wieder auf seine Stärken konzentrieren - aber die liegen nicht im mobilen Internet.
gollumm schrieb:
> syntax error schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > HTML5 ist kein Ersatz, schon gar nicht wenn dann wieder in jedem
> > Browser alles anders aussieht und überall unterschiedlich performant
> läuft.
>
> Beispiele?
Was soll ich da an Beispielen anführen? HTML5 ist nichtmal fertig, jeder Browser unterstützt andere Funktionen, der eine kann dies nicht, der andere kann das nicht und die JS-Engines sind auch alle unterschiedlich schnell. Die eine Seite ruckelt im Chrome, aber in FF nicht, es sei denn die Hardwarebeschleunigung ist aus, dann ruckelts wieder im FF stärker usw.
syntax error schrieb:
> > > HTML5 ist kein Ersatz, schon gar nicht wenn dann wieder in jedem
> > > Browser alles anders aussieht und überall unterschiedlich performant
> > läuft.
> >
> > Beispiele?
>
> Was soll ich da an Beispielen anführen?
Das ist üblicherweise eine Art, wie man Aussagen untermauert, wenn man glaubwürdig erscheinen möchte.
Meiner Meinung nach ist gerade im Videobereich HTML5 an Flash vorbeigezogen. :)
Videos mit HTML5 laufen bei mir wunderbar, mit Flash stürzt alles dauernd ab. Wobei man aber sagen muss, ich habe ein Mac und da war das Flash-Plugin noch nie allererste Sahne.
Aber wenn noch Streamingfähigkeiten bei HTML dazukommen, hat Flash zumindest für mich, einen großen Bereich der Daseinsberechtigung verloren. Denn genau dies waren bei mir so wichtige Einsatzorte wo ich ein Flashplugin eingesetzt habe =)
while not sleep
sheep++
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.