1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Adobe: Flash am Anfang…

NIX DA!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. NIX DA!

Autor flash 10.11.11 - 12:06

Flash wird es ewig geben.

2. Re: NIX DA!

Autor Dragos 10.11.11 - 12:25

...auf meinem Handy und min. solange nicht alle Webseiten weg von FLASH sind.

Ich will ja nicht so eingeschränkt Leben wie mit einem IPHONE.

3. Re: NIX DA!

Autor Applepy 10.11.11 - 13:21

flash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flash wird es ewig geben.

... Die Flash Entwickler tun mir auch leid. Die müssen jetzt wieder auf die Lernbank und sich in neue Technologien einarbeiten.

4. Re: NIX DA!

Autor derthorsten 10.11.11 - 13:29

Flash-Frickler sind zumeist behäbige und inflexible Menschen. Deshalb schreien und heulen die jetzt auch so unkontrolliert durch die Gegend. Denen geht der Ar*** gerade ziemlich auf Grundeis. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele die Kurve nicht kriegen und in ihren alten Beruf "arbeitsloser Preprint-Fachangestellter" zurückfallen ...

5. Re: NIX DA!

Autor fusspils 10.11.11 - 13:31

Applepy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flash schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Flash wird es ewig geben.
    >
    > ... Die Flash Entwickler tun mir auch leid. Die müssen jetzt wieder auf die
    > Lernbank und sich in neue Technologien einarbeiten.

Bei JS gibts ja gar nichts zum "Einarbeiten". Das wäre ja noch OK, aber leider gibts da nichts, was man lernen könnte. Im Gegenteil: OOP kann JS nicht. Also jeder, der in Klassen und Hierarchien gedacht hat, muss jetzt wieder in Prozeduren und Spaghetti denken. Zurück nach 1996 würde ich da sagen. Sind ja nur 15 Jahre Verlust, also verschmerzbar.

6. Re: NIX DA!

Autor derthorsten 10.11.11 - 13:34

Du bist dumm.

7. Re: NIX DA!

Autor Realist_X 10.11.11 - 13:48

Applepy schrieb:
    > flash schrieb:
    > -----
    >

Wieso das? Die Tools bleiben im Grunde dieselben. Vielleicht mal vorher schlau machen ;)

8. Re: NIX DA!

Autor GodsBoss 10.11.11 - 14:24

> Bei JS gibts ja gar nichts zum "Einarbeiten". Das wäre ja noch OK, aber
    > leider gibts da nichts, was man lernen könnte. Im Gegenteil: OOP kann JS
    > nicht. Also jeder, der in Klassen und Hierarchien gedacht hat, muss jetzt
    > wieder in Prozeduren und Spaghetti denken. Zurück nach 1996 würde ich da
    > sagen. Sind ja nur 15 Jahre Verlust, also verschmerzbar.

Nun, du könntest sehr wohl noch was lernen, z.B. dass OOP nicht auf Klassen beschränkt ist. Es gibt übrigens Leute, die aus dem Bereich klassenbasierter OOP kommen und feststellen, dass Vererbung von Implementierung überbewertet ist: Google-Suche nach Inheritance overrated

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

9. Re: NIX DA!

Autor lottikarotti 10.11.11 - 14:54

Weil ich nicht den ganzen Tag damit vergeuden kann, behämmerte Flash-Games zu spielen, lebe ich also eingeschränkt.. aha, aha.. ;D Komisch, mir hat Flash beim Surfen (auf'm iPhone) noch nie gefehlt. Und hey.. du wirst es nicht glauben.. aber ich kann sogar Videos gucken :D

R.I.P. Fisch :-(

10. Re: NIX DA!

Autor Dragos 10.11.11 - 15:45

Ja toll ich kann aber auf jeder seite videos schauen. Außer bei VideoSeiten welche DIVX vorraussetzen. Ich weiß zwar nicht welche Videos du dir anschaust aber ich wäre eingeschränkt ohne flash.

Spiele mit flash auf dem HAndy?

Bist du verrückt, das macht absolut keinen Spaß besonders nicht wenn so schöne Mous Effekte verlangt werden.

Flash ist nicht nur zum spielen da.

11. Re: NIX DA!

Autor /mecki78 10.11.11 - 18:26

Dragos schrieb:

> Ich will ja nicht so eingeschränkt Leben wie mit einem IPHONE.

Richtig, denn ein Web ohne animierte Werbebanner, die größer sind als der Content der Seite... ich meine, wo kämen wir denn dahin, wenn man auf einer Seite mehr Content als Werbung sehen würde, richtig?

/Mecki

12. Re: NIX DA!

Autor lottikarotti 10.11.11 - 18:47

> Flash ist nicht nur zum spielen da.
    Stimmt.. Werbung spielt auch eine wichtige Rolle ;D Ansonsten war ich bisher noch nicht eingeschränkt beim Surfen. Weiß ja nicht auf welchen Kinderseiten du so surfst.

R.I.P. Fisch :-(

13. Re: NIX DA!

Autor reap 10.11.11 - 19:43

Applepy schrieb:
    > flash schrieb:
    > -----
    >

Ich hoffe du kennst überhaupt beide Seiten. Wer mal von HTML,JS gewechselt ist und sich vielleicht an einen Konfigurator oder Kiosk-System mittels ADOBE Flex
    oder Silverlight mit C# versucht hat, der wird sich bei der Rückkehr zu JS wie in der Steinzeit fühlen.
    Fakt ist für mich jedenfalls ohne vernünftige Tools werden sich viele Umsetzungen mittels HTML5/JS vom Aufwand derzeit nicht rechnen und so lange wird es auch noch Flash geben.

14. Re: NIX DA!

Autor fusspils 10.11.11 - 19:47

GodsBoss schrieb:
    > > Bei JS gibts ja gar nichts zum "Einarbeiten". Das wäre ja noch OK, aber
    > > leider gibts da nichts, was man lernen könnte. Im Gegenteil: OOP kann JS
    > > nicht. Also jeder, der in Klassen und Hierarchien gedacht hat, muss
    > jetzt
    > > wieder in Prozeduren und Spaghetti denken. Zurück nach 1996 würde ich da
    > > sagen. Sind ja nur 15 Jahre Verlust, also verschmerzbar.
    >
    > Nun, du könntest sehr wohl noch was lernen, z.B. dass OOP nicht auf Klassen
    > beschränkt ist. Es gibt übrigens Leute, die aus dem Bereich
    > klassenbasierter OOP kommen und feststellen, dass Vererbung von
    > Implementierung überbewertet ist: Google-Suche nach Inheritance overrated

Ohohoh... lol... das ist das härteste, was ich diesen Monat gehört habe. Nur zu, wir lachen gerne weiterhin mit.

15. Re: NIX DA!

Autor GodsBoss 10.11.11 - 19:51

> Ohohoh... lol... das ist das härteste, was ich diesen Monat gehört habe.
    > Nur zu, wir lachen gerne weiterhin mit.

Wie üblich hast du nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen. Einen Tipp kann ich dir auf jeden Fall geben: Niemand lacht hier mit dir, höchstens über dich.

16. Re: NIX DA!

Autor fusspils 10.11.11 - 19:55

GodsBoss schrieb:
    > > Ohohoh... lol... das ist das härteste, was ich diesen Monat gehört habe.
    > > Nur zu, wir lachen gerne weiterhin mit.
    >
    > Wie üblich hast du nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen. Einen Tipp
    > kann ich dir auf jeden Fall geben: Niemand lacht hier mit dir, höchstens
    > über dich.

Guck mal bei Wikipedia nach, was ne Klasse ist. Dann denke ein Jahr lang darüber nach. Und dann kannste dich mal wieder melden. Vierlleicht hört dir dann jemand zu.

17. Re: NIX DA!

Autor GodsBoss 10.11.11 - 20:09

> Guck mal bei Wikipedia nach, was ne Klasse ist. Dann denke ein Jahr lang
    > darüber nach. Und dann kannste dich mal wieder melden. Vierlleicht hört dir
    > dann jemand zu.

Nun, du hast deine grenzenlose Unwissenheit hier im Forum mehr als einmal zur Schau gestellt.

Also warum soll ich denn nachschauen, was eine Klasse ist? Was, denkst du, habe ich nicht verstanden? Meine Prognose: Von dir kommt unglaublicher Schwachsinn, die üblichen leicht widerlegbaren Falschbehauptungen oder einfach nur heiße Luft.

18. Re: NIX DA!

Autor chemicalderrick 10.11.11 - 20:24

Begonnen der Angriff der Flamer hat.

Wie zum Geier kommt ihr jetzt eigentlich von dem Thema Flash auf den iPhone-versus-Android-Flamewar?
    Egal, mal zur (halbwegs sinnvollen) Diskussion:

JavaScript wird sämtlichen Prinzipien des objektorientierten Paradigmas gerecht, auch wenn es keine Klassen verwendet.
    JS verwendet dazu sog. Prototypen, diese entstehen nicht durch Instanzierung einer Klasse sondern durch das Kopieren eines bereits bestehenden Objekts. Es ist also in der Tat eine Umgewöhnung, aber keine große.
    Tatsächlich muss man sich nichtmal vom Paradigma lösen.

Ich persönlich finde übrigens ebenfalls, dass Adobe einen Schritt in die richtige Richtung macht. HTML5 gehört die Zukunft und auch wenn ich es schade finde, dass die Weiterentwicklung von XHTML zugunsten von HTML5 aufgegeben wurde sehe ich doch definitiv das Potential.
    Für den Nutzer wäre es praktisch zu einer Konkurrenzsituation zwischen HTML5 und Flash gekommen, die Tatsache dass Adobe dem eigenen Produkt den Laufpass gibt und stattdessen den Trend unterstützt beeindruckt mich.

Durch die seperate Implementation von Blackberry sehe ich allerdings ein Problem. Flash war bis jetzt der quasi-Standart für Inhalte im Webbrowser, wenn sich jetzt noch mehr Leute entscheiden, Flash in eine seperate Richtung zu entwickeln könnte das Nachteile für den Anwender haben. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht funktioniert das ja alles so wie es sollte.

Hut ab, Adobe!

19. Re: NIX DA!

Autor fusspils 10.11.11 - 20:39

chemicalderrick schrieb:
    > Begonnen der Angriff der Flamer hat.
    >
    > Wie zum Geier kommt ihr jetzt eigentlich von dem Thema Flash auf den
    > iPhone-versus-Android-Flamewar?
    > Egal, mal zur (halbwegs sinnvollen) Diskussion:
    >
    > JavaScript wird sämtlichen Prinzipien des objektorientierten Paradigmas
    > gerecht, auch wenn es keine Klassen verwendet.
    > JS verwendet dazu sog. Prototypen, diese entstehen nicht durch
    > Instanzierung einer Klasse sondern durch das Kopieren eines bereits
    > bestehenden Objekts. Es ist also in der Tat eine Umgewöhnung, aber keine
    > große.
    > Tatsächlich muss man sich nichtmal vom Paradigma lösen.
    >
    > Ich persönlich finde übrigens ebenfalls, dass Adobe einen Schritt in die
    > richtige Richtung macht. HTML5 gehört die Zukunft und auch wenn ich es
    > schade finde, dass die Weiterentwicklung von XHTML zugunsten von HTML5
    > aufgegeben wurde sehe ich doch definitiv das Potential.
    > Für den Nutzer wäre es praktisch zu einer Konkurrenzsituation zwischen
    > HTML5 und Flash gekommen, die Tatsache dass Adobe dem eigenen Produkt den
    > Laufpass gibt und stattdessen den Trend unterstützt beeindruckt mich.
    >

Damit sind viele Milliarden Investitionen zum Teufel. Von Firmen und Entwicklern, die an Adobe geglaubt haben. Die sind jetzt alle pleite. Was werden die wohl davon halten? Ob sie Adobe nächstes mal mit HTML5 auch wieder glauben werden? Kaum 1 Jahr später sind sie dann ja wieder alle pleite. Ist schon schwierig mit der Lügerei. Frag mal Politiker.

Ich glaube, wir sehen hier die letzen Zuckungen einer Company, die bald verrecken wird. Die können vielleicht Grafiker auf Eppel dauerhaft bescheissen, aber nicht die ganze Welt. Das hat noch keiner geschafft.

20. ITT: Humorlose!

Autor Trollfeeder 11.11.11 - 07:45

Toll! Da macht jemand mit einem Augenzwinkern einen Bonmot bezüglich seines Nicks und hier fangen alle an zu diskutieren welche Web Technologie die Beste ist. Ich glaube das Thema macht hier alle verrückt.
    Die einen glauben der CEO eines amerikanischen Unternehmens hätte den Untergang von Flash mit seinem Java Kaffeesatz vorausgesagt, andere beissen um sich wenn das Stichwort HTML5 fällt. Hey ihr könnt es eh nicht beeinflussen, alle mal schön wieder auf den Teppich.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49