> Dann benutzt du aber kein Firefox oder Chrome richtig?
Doch, Firefox.
R.I.P. Fisch :-(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
theoretisch mag das richtig sein es hilft aber rein gar nichts, de facto gibt es derzeit keine aufwändigen html5/js anwendungen die performanter als ihr flash pendant sind, meistens sind sie sogar deutlich langsamer. die js performance hat in den letzten jahren einen riesen sprung gemacht und es wurde optimiert bis zum geht nicht mehr und trotzdem ist das ganze in der praxis zum schluss immer noch langsamer als flash.
> Allein bei der Videowiedergabe unter Linux (ohne GPU-Acc) sieht man, dass die CPU-Last um den Faktor 3(!) hoeher ist als bei der Wiedergabe des gleichen Videos mit VLC (einem sehr flexiblen, aber immer noch bei weitem _nicht_ performance-optimierten[!] Player).
Aus dem Grund habe ich bei meinem 'schwachen' PC schon seit Zeiten des Firefox2 Flashvideos mit VLC aus dem Browser-Cache angesehen. Je nach Videocodec war das auch mehr wie "Faktor 3".
Auf diese Weise konnte ich Flash-Videos sehen die im Browser bloss eine Dia-Show ergaben.
Unter Linux hat sich da bis heute nicht viel verändert, selbst die neueste Flashversion nutzt nicht meine NVidia-Karte bzw VDPAU(bis 1080p Video), so das ab 360p die Grenze ist wo die Ruckelei anfängt.
Dann sollte ein erneutes Laden der Seite Abhilfe schaffen. Ein Neustart ist nicht mehr notwendig.
> Dann sollte ein erneutes Laden der Seite Abhilfe schaffen. Ein Neustart ist
> nicht mehr notwendig.
Hat mir (damals) nicht wirklich geholfen. Kann mich aber auch nicht mehr so wirklich an den letzten Absturz erinnern - ist schon eine Weile her. Ich treibe mich ohnehin kaum auf "Flash-lastigen" Seiten herum, bzw. habe das Flash-PlugIn fast immer deaktiviert.
R.I.P. Fisch :-(
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 807 | letzter Beitrag 15:25 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:26 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 15:25 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.