Aber bestimmt haben hier trotzdem alle was zu meckern ^^
Albrecht von Rheinhagen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber bestimmt haben hier trotzdem alle was zu meckern ^^
Flash an sich ist schon eine ernsthafte Beleidigung.
Aus welchen Gründen?
flash ist ein animations-tool nichts weiter. es war nie zum erstellen komplexer webinhalte gedacht. adobe hat es darauf hingebogen.
kenne mich mit webkit nicht aus und auch wehr skeptisch wie adobe das ganze in indesign und co einbinden will. es gibt viele schöne vorsätze aber nur wenige sachen funktionieren in der praxis. vielleicht in 3-4 jahren. derzeit ist es alles oberflächlicher mist.
KarlSchal schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aus welchen Gründen?
Langsam, sehr ressourcenintensiv, proprietär. Für mich und viele Andere reicht das um diese Technologie komplett abzulehnen.
zeigefinger schrieb:
> flash ist ein animations-tool nichts weiter. es war nie zum erstellen
> komplexer webinhalte gedacht. adobe hat es darauf hingebogen.
Vor allem hat es Adobe darauf hingebogen... :roll:
Schon 1995 gab es die Möglichkeit mit dem Vorgänger von Flash Webinhalte zu generieren.
Und auch wenn es nur ein Animationstool ist, wenn jemand damit komplette Webseiten erstellt und nicht nur Animationen, dann kann ja wohl der Hersteller kaum was dafür.
Ich kann auch einfache Webseiten aus reinen .txt oder jpg.-Dateien machen, obwohl die für was ganz anderes erfunden wurden.
hahaha. langsam. du hast wohl noch nicht WIRKLICH html5 video angeschaut!
zeigefinger schrieb:
> flash ist ein animations-tool nichts weiter. es war nie zum erstellen
> komplexer webinhalte gedacht. adobe hat es darauf hingebogen.
>
> kenne mich mit webkit nicht aus und auch wehr skeptisch wie adobe das ganze
> in indesign und co einbinden will. es gibt viele schöne vorsätze aber nur
> wenige sachen funktionieren in der praxis. vielleicht in 3-4 jahren.
> derzeit ist es alles oberflächlicher mist.
Genau o_0
Deswegen hat es ja eine voll Objekt-Orientierte Programmiersprache.
Mehr braucht man eigentlich schon nicht mehr sagen.
Aber mal etwas leichter verständlich: man kann fast alles damit machen, was die Client Seite erlaubt.
Video chat (zugriff auf Mikrofon, Kamera), Pixelmanipulation (Bit_Stream Operationen), seit Flash-Player 10 Datei Dialoge also Upload/Download, natürlich String Operationen (XML), Filter (Matrix Operationen, Unschärfe, Bewegungseffekte), ...
Und alles ohne reload (Browser zurück/forwärts kann man URL-rewrite auch abfangen) und mit schicken Animationen.
ps schrieb:
> hahaha. langsam. du hast wohl noch nicht WIRKLICH
> html5 video angeschaut!
Vermutlich hat er einfach nur seinen i386er eingemottet
Abr nachdem du die Flasche hier bist dei nicht mal ein TB-Update hinbekommt wundert mich bei dir auch nichts mehr
http://forum.golem.de/kommentare/opensource/angetestet-thunderbird-3.0-ist-fertig/von-wegen-leichter-umstieg/37549,2038404,2038712,read.html#msg-2038712
Ein "Animationstool"? Flash wird in sehr vielen Bereichen eingsetzte, auch außerhalb des Webs als Grundlage für GUIs benutzt, die nichts mit "Animation" zu tun haben. Zudem ist Flash um ein vielfaches effizienter als JavaScript, auch wenn die AVM2 noch viel zu lernen hat.
ActionScript ist schon lange nicht mehr das Programm, was man zum erstellen von hässligen Intros von noch schlimmeren Seiten benutzt hat, richtig eingesetzt bietet es schier endlose Anwendungsmöglichkeiten, die jedem einfach zur Verfügung gestellt werden können. Natürlich gibt es auch viel Mist, welcher in Flash umgestzt worden ist, aber das gleiche gilt auch für HTML und JavaScript.
Ich erinnere mich an dieses tolle HTML5 Beispiel, mit den sich bewegenen bunten Kreisen, welche meinen Quadcore auf 40% CPU Auslatung gebracht hat, bei 100 Partikeln. Nach 1 Stunde in Flex hatte ich keine 5% Auslastung bei 1000 Partikeln in ActionScript und optisch gleichem Ergebniss.
ActionScript bietet, wie ein Vorgänger bereits geschrieben hat, enorm viele Möglichkeiten die in JavaScript einfach unmöglich darzustellen sind.
In Sachen effizienz und ActionScript kann man sich mal die netten Tools und Beispiele von Joa Ebert zu gemüte führen.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.