Aber bestimmt haben hier trotzdem alle was zu meckern ^^
Albrecht von Rheinhagen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber bestimmt haben hier trotzdem alle was zu meckern ^^
Flash an sich ist schon eine ernsthafte Beleidigung.
Aus welchen Gründen?
flash ist ein animations-tool nichts weiter. es war nie zum erstellen komplexer webinhalte gedacht. adobe hat es darauf hingebogen.
kenne mich mit webkit nicht aus und auch wehr skeptisch wie adobe das ganze in indesign und co einbinden will. es gibt viele schöne vorsätze aber nur wenige sachen funktionieren in der praxis. vielleicht in 3-4 jahren. derzeit ist es alles oberflächlicher mist.
KarlSchal schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aus welchen Gründen?
Langsam, sehr ressourcenintensiv, proprietär. Für mich und viele Andere reicht das um diese Technologie komplett abzulehnen.
zeigefinger schrieb:
> flash ist ein animations-tool nichts weiter. es war nie zum erstellen
> komplexer webinhalte gedacht. adobe hat es darauf hingebogen.
Vor allem hat es Adobe darauf hingebogen... :roll:
Schon 1995 gab es die Möglichkeit mit dem Vorgänger von Flash Webinhalte zu generieren.
Und auch wenn es nur ein Animationstool ist, wenn jemand damit komplette Webseiten erstellt und nicht nur Animationen, dann kann ja wohl der Hersteller kaum was dafür.
Ich kann auch einfache Webseiten aus reinen .txt oder jpg.-Dateien machen, obwohl die für was ganz anderes erfunden wurden.
hahaha. langsam. du hast wohl noch nicht WIRKLICH html5 video angeschaut!
zeigefinger schrieb:
> flash ist ein animations-tool nichts weiter. es war nie zum erstellen
> komplexer webinhalte gedacht. adobe hat es darauf hingebogen.
>
> kenne mich mit webkit nicht aus und auch wehr skeptisch wie adobe das ganze
> in indesign und co einbinden will. es gibt viele schöne vorsätze aber nur
> wenige sachen funktionieren in der praxis. vielleicht in 3-4 jahren.