Wie ein Magazin auf einem Medium wie dem Apple iPad aussehen kann, zeigt eine sehr eindrucksvolle Demo:
http://apfelblog.ch/ipad/so-muss-ein-magazin-auf-dem-ipad-funktionieren
Ob dies oder ähnliches auch auf EBook-Readern möglich ist? Ich denke, nein! Guten Abend :-))
Brauchen wir Ebookler nicht, wir haben dafür Dunkelgrau/Grau-Bildschirme mit 2 Hz Wiederholfrequenz.
dürfte in der produktion zu teuer sein.
Aber sich über die langatmigen Animationen beim Windows Phone 7 aufregen!
Da braucht es ja eine Ewigkeit bis man endlich mal die halbe Seite Artikel gelesen hat. Eine Vorteil hat es aber, man kann die Werbung nicht mehr überblättern!
Mit Zeitschriften mischt Apple den Verlagsmarkt auf.
Romane und Zeitungen sind für EReader.
Bunte Mags für Apple.
Demo! Du verstehst? Da wird das technisch machbare gezeigt, nicht das, was wirklich kommen soll oder kann. Eine solche Demo soll auch zeigen, welche Möglichkeiten Verlage hätten.
Alter, wie bewegst Du Dich eigentlich durchs Leben?! Mit sowenig IQ kann man doch unmöglich aufrecht gehen, oder?! ...
Ja, das ist eine Demo und zwar wie eine Umsetzung eines Magazines im digitalen Zeitalter aussehen kann. Und keine Competition, wie man mit möglichst vielen Features, den redaktionellen Beitrag, so gut wie möglich schlecht aussehen lässt.
Animierte Menüs sollte jeder seit der Einführung der DVD kennen und da ist das iPad ein paar Jahre mehr in der Zukunft angesiedelt.
Aber dir kann man ja alles verkaufen, solange die Verpackung stimmt!
Man kann auch krampfhaft alles kaputt reden ...
Man kann sich auch krampfhaft Möglichkeiten die seit über 15 Jahren existieren, als Innovation einreden.
Es gibt diese Möglichkeiten, und viele mehr, schon seit 15 Jahren auf einem mobilen Gerät wie dem iPad? Boah ey! Wo hast Du das denn her? Hast du nen Fluxkompensator?
Man muss ja das Produkt nicht mögen, oder gar die Marke (als Haterboy). Doch wenn man schon keine sachlichen Argumente bringen kann und selbst den Produktvorführungen von Fachleuten nur simples lästern entgegen bringen kann, scheint es mit dem Sachverstand nicht weit her geholt.
Du tust mir aufrichtig leid, mein kleiner Haterboy :D
Wenn man keine Argumente hat, kommt man natürlich wieder mit der Fanboy/Haterboy-Keule!
Klar ist es mit Taschencomputern möglich Multimediainhalte wiederzugeben und nichts anderes haben wir hier, in welcher Welt lebst du? Aber darum ging es auch gar nicht, sondern das derartige Inhalte jeder stupide DVD-Player wiedergibt und ein iPad sollte so einem Gerät weit überlegen sein. Es gibt auch Zeitschriften, so die gute alte Papierform, wo DVDs als Begleitmaterial beigelegt sind.
Eine Techdemo sollte sich auf das möglich sinnvolle beschränken und nicht sinnlos alles einbauen was geht. Interessanterweise kritisiert ihr Haterboy-Rufer immer, die Featuritis der Konkurrenz würde ihre Produkte unnötig kaputt machen. Aber man sieht schon, wie du deine Präferenzen setzt. Wenn Stevie sagt, C&P braucht kein Mensch, dann ist es doof. Wenn Stevie sagt, wir haben die neue Innovation C&P erfunden, dann ist es toll.
Richtige Zeitschriften haben nur 4 Fonts: Headlines, Bildunterschriften, Text, Teil-Überschriften.
Die sind angenehm zu lesen. Auf Ipad kann man vielleicht die farbigen hintergründe abschalten, die print recht unleserlich machen.
Anderseits kann man Dinge interaktiv erklären.
Oder man hat einen heise-test-Spiegel und kann ko-kriterien und Sortierung ändern oder unnötige Kriterien ausblenden oder Spalten mit gekickten produkten ausblenden.
Speziell Warentest und die Leser usw. könnten profitieren.
Oder man hat Produkt"fotos" wo man das Produkt in 3D sehen kann. Speziell bei Hardware möchte man die Anschlüsse sehen.
Die klassischen Print-Texte mit einfachen, nützlichen Verbesserungen. Evtl auch Texte die man weglassen musste.
Eine Techdemo soll vor allem zeigen, was möglich ist. Später wird dann im Einzelfall geklärt, was für das jeweilige Format sinnvoll ist. Zudem soll sie Interessenten auf der B2B Ebene anlocken.
Du vergleichst unterschiedliche Medien miteinander und ziehst den (wenig sinnigen) Schluss, dass das iPad nun nichts besonderes darstelle. Was für ein kompletter Schwachsinn!
Wenn Du Dir eine Zeitschrift mit DVD kaufst, kannst Du diese nicht unterwegs lesen UND die Inhalte der DVD anschauen. Auch musst Du, zuhause angekommen, Dich an EINEN BESTIMMTEN ORT begeben, um die DVD anzschauen UND dabei die Zeitschrift zu lesen - sicher auch nicht ganz einfach, zwei Medien zugleich zu konsumieren. Das iPad bietet aber eben diese Möglichkeiten plus Internet-Verbindung für aktuelle Inhalte und Bezüge.
Du siehst Dich nicht als Haterboy? Okay. Aber jemand, der mit solch bescheuerten Vergleichen kommt, mit dem lässt es sich auch nicht sachlich diskutieren, da der Sachverstand nicht vorhanden ist.
Geh lieber wieder spielen ..!
iSchmeißmichweg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eine Techdemo soll vor allem zeigen, was möglich ist. Später wird dann im
> Einzelfall geklärt, was für das jeweilige Format sinnvoll ist.
In der Demo sind absolut keine Dinge gezeigt wurden, die irgendwie neu oder spektakulär wären. Es gibt absolut keinen Grund so einen formatfremden Firlefanz zu betreiben. Wenn man schon was zeigen will, dann richtig und irgendwelche themenbezogenen Videos oder Links in den Text setzen.
> Zudem soll sie Interessenten auf der B2B Ebene anlocken.
Richtig und das macht man mit Beispielen die sinnvoll sind, um auch den Kunden zu überzeugen. BTW ging es hier nicht um Akquisition für die Demo, sondern für ein Magazin.
> Wenn Du Dir eine Zeitschrift mit DVD kaufst, kannst Du diese nicht
> unterwegs lesen UND die Inhalte der DVD anschauen. Auch musst Du, zuhause
> angekommen, Dich an EINEN BESTIMMTEN ORT begeben, um die DVD anzschauen UND
> dabei die Zeitschrift zu lesen - sicher auch nicht ganz einfach, zwei
> Medien zugleich zu konsumieren. Das iPad bietet aber eben diese
> Möglichkeiten plus Internet-Verbindung für aktuelle Inhalte und Bezüge.
Das iPad hat die Möglichkeit diese Dinge kabellos zu nutzen. Ist aber weder der erste der auf die Idee kam, noch der einzige Anbieter von solchen Lösungen. Bei der Heft-DVD ging es mir nur um die Möglichkeiten der Präsentation, die du ja so überragend neu empfindest. Eine stinknormale Webseite bietet dir aber schon die gleichen Möglichkeiten, auch mobil. Aber bleib ruhig in deinem Glauben, Apple würde die Welt verändern.
> Du siehst Dich nicht als Haterboy? Okay. Aber jemand, der mit solch
> bescheuerten Vergleichen kommt, mit dem lässt es sich auch nicht sachlich
> diskutieren, da der Sachverstand nicht vorhanden ist.
Nur weil du die Zusammenhänge nicht erkennst, heißt es nicht, das sie nicht vorhanden wären!
> Geh lieber wieder spielen ..!
Naja, was hat man am Schluss davon? Ein paar Artikel in Hochglanz-Einleitungsvideos verpackt.
Wahrscheinlich würde das dann auch sehr oft einfach für andere Texte weiterverwendet, weil es so teuer zu produzieren ist. Ich meine, für jede Überschrift einen eigenen Film? Welche Zeitschrift kann sich sowas leisten?
Also für sowas wie im Beispiel halte ich das für ungeeignet, da ist es noch um einiges sinnvoller, wenn man Magazine so auf's iPad bringt, also sowas was man sich sonst im TV anschaut, da muss man dann auch nur einmal die Rubrik-Einleitung verfilmen und kann den Rest dann mit jeweils anderem Inhalt füllen.
Für Börsenkurse oder wie schon geschrieben für Tests wie cts jährlichen FestPlatten-Test. "HD-Karussel".
Da tut man die Daten rein und filtert als User im EMag dann die Platten, wie man haben will. Der eine will mindestens xx MB/sek Schreib-Rate. Der andere will für den HTPC wenig Energieverbrauch und wenig Lautstärke.
Oder für Daus gibt es eine Modus wo man auf SATA oder "Composite" klickt und die Stecker (SATA, ESATA, PoweredSATA) und Kurzbeschreibung unten aufgelistet werden.
Das sind dann keine Filmchen sondern eine Art Content-Management-System für Daten-Sorten, die in diesem (Fach)Magazin häufiger vorkommen.
Dasselbe für Aktienkurse o.ä. Fachmagazine können sich damit einen Vorteil verschaffen. Magazine mit ständig unterschiedlichen Themen vielleicht nicht so sehr. Beim Spiegel wären dann immer alle aktuellen Biografien der jeweiligen Leute abrufbar. Bei GEO Karten, Satellitenbilder, Google-Maps/World-Daten usw.
Bei Kino-Berichten oder Buchkritiken kann man sie bei Amazon oder OFDB in die Wunschliste packen.
Das mit den Filmchen ist halt für B2B-Investoren. Aber der nutzen von EMags kann davon abgesehen für den User deutlich steigen.
auf dem ipad schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder man hat Produkt"fotos" wo man das Produkt in 3D sehen kann. Speziell
> bei Hardware möchte man die Anschlüsse sehen.
Hihi - Speziell bei Apple-Hardware: Welche Anschlüsse? ;)
*duck und wech*
Äpfel und Birnen? Du weißt schon, dass das iPad (und nebenbei alle anderen Tablets die es da draußen schon Jahre vorher gab auch) und eBook-Reader eine vollständig andere Geräteklasse ist? Warum verwendet man bei den eBook-Readern wohl einen eInk-Screen und keinen LCD? Etwa weil man noch nicht auf die Idee gekommen ist? Hast du schon mal versucht einen längeren Text (und damit meine ich einen LÄNGEREN Text) auf dem iPad zu lesen? Achja, ich vergaß, ist ja noch gar nicht draußen.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.