1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: 2 Millionen iPads…

2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor fgvbadf 31.05.10 - 16:40

Die Werte sind noch für 2009 gemittelt, da wurden im 4. Quartal 2009 86 Million PC verkauft (in 3 Monaten). Das sind grobe 56 Millionen im gleichen Zeitraum wie das iPad. Also hat das Ipad einen Marktanteil von unter 4 Prozent (wie Apple sonst auch). Also meiner Meinung nach sind unter 4 Prozent weder ein Hype, noch ein besonders tolles Ergebnis, zumal der Verkauf für die zweite Million schon länger gedauert hat und für die 3 noch länger dauern wird. Aber Apple betreibt einfach gutes Marketing, man beliefert 4 Shops in ganz Deutschland mit einigen hundert Geräten, fotografiert die 3 Schlangen mit je hundert Man und spricht von großem Erfolg, obwohl nur einge tausend über die Theken gingen. Im gleichen Zeitraum wurden fast 1 Million PC´s weltweit verkauft (am Tag, ca Wert).

2. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor mats 31.05.10 - 16:43

Ja, einerseits hat Apple ein geniales (übertriebenes, unehrliches, peinliches) Marketing, trotzdem macht es keinen Sinn Tablet PCs (welche jetzt erst langsam den Martk durchdringen) mit PCs (Marktdurchdringung vor vielen Jahren) zu verlgleichen.

Für den Preis und das sehr beschränkte Anwedungsgebiet de iPads finde ich die Zahlen aber sehr anständig!

3. Ist doch logisch

Autor Blork 31.05.10 - 16:47

Da jeder Apple_User das als Pflichtkauf sieht …

4. Re: Ist doch logisch

Autor fghmfg 31.05.10 - 16:51

Mir ging es nur um den "Hype", ich finde die Anzahl einfach nicht sehr viel, wenn man es mit anderen Dingen vergleicht. Weiß jemand, wie viele Handy am tag verkauft werden, oder Fernseher ? Massenanstrum ist bei mir was anderes. Apple wir bestimmt auf Ihrer Haus Sektenmesse im Juni ganz stoltz von der großen Verkauf sprechen, und dabei unter den Tisch fallen lassen, dass die Ipods im Verkauf um über 20 Prozent eingebrochen sind. immer nur von dem sprechen, was gut läuft :)

5. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor WozueinName 31.05.10 - 16:59

Diese Rechnung ist etwas seltsam. Du vergleichst das iPad mit allen andere Computern. Wenn, dann musst Du es mit TabelltPCs vergleichen, und da verkauft es sich enorm gut.

Deinen Vergleich kann man nur machen, wenn man nicht versteht, das das iPad keine Alternative zu Desktops oder Notebooks ist. Aber das wird ja oft nicht verstanden...

6. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor Cordo79 31.05.10 - 17:03

und du hast gerade eben nicht verstanden das der Verlgeich nicht darum ging welche Tablets mehr weg gehen. Sondern das die Verkaufszahl kaum rede wert ist.

7. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor jzdfs 31.05.10 - 17:06

genau, ich finde die Zahlen nicht hoch. Wenn man die Bilder in Deutschland sieht, in denen gerade mal zwei Paletten in einen Store vom LKW geladen werden, kann man sich auch ausmahlen, wie wenig in Deutschland verkauft wurde.

8. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor WozueinName 31.05.10 - 17:06

2 Millionen in 60 Tagen ist nicht der Rede wert? Und das obwohl viele Länder noch nicht mal beliefert werden können, weil die Nachfrage so hoch ist. Und das obwohl alle vorherigen Versuche solche Computer zu verkaufen, kläglich gescheitert sind?

9. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor Nutzer353564 31.05.10 - 17:07

richtig wäre es ipads vs. alle tablet rechner gegenüberzustellen.

10. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor Norky 31.05.10 - 17:08

fgvbadf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Werte sind noch für 2009 gemittelt, da wurden im 4. Quartal 2009 86
    > Million PC verkauft (in 3 Monaten). Das sind grobe 56 Millionen im gleichen
    > Zeitraum wie das iPad.

Diese Rechnung hinkt aber aus folgendem Grund schon gewaltig: das 4. Quartal ist das mit Abstand umsatzstärkste Quartal im Jahr, ganz besonders in den USA (Black Friday, Weihnachten, etc).

11. Ein Meilenstein

Autor beobachter 31.05.10 - 17:21

http://blogs.yankeegroup.com/2010/05/05/apples-new-record-the-fastest-product-ramp-to-1-billion/

Und die 2. Mio ging schneller als die erste.

12. Re: Ist doch logisch

Autor Peterli 31.05.10 - 17:38

Blork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da jeder Apple_User das als Pflichtkauf sieht …

Laber doch nicht du Flachpfeife.

13. Re: Ist doch logisch

Autor Blork 31.05.10 - 17:43

Peterli schrieb:
    > Blork schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da jeder Apple_User das als Pflichtkauf sieht …
    >
    > Laber doch nicht du Flachpfeife.

Ist Tatsache: Lies doch die Komentare hier: "Das iPad ist ideal wenn ich das MacBook nicht nehmen will"

14. Re: Ist doch logisch

Autor mats 31.05.10 - 17:48

Welche Kommentare, in diesem Thread kommt in keinem einzigen Kommentar das Wort MacBook auch nur vor...

15. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor irata_ 31.05.10 - 18:03

fgvbadf schrieb:
    > Das sind grobe 56 Millionen im gleichen
    > Zeitraum wie das iPad.

Interessant.
    Und die 56 Millionen Geräte sind natürlich auch ein einziges Modell von einer einzigen Firma?
    Welche Firma bzw. Modell war das denn?

Ich befürchte aber im gleichen Zeitraum wurden auch (geschätzt) mindestens 697 Milliarden (!) Schrauben verkauft, allerdings von tausenden verschiedenen Herstellern.
    Da muss sich der Herr PC aber noch ordentlich anstrengen, wenn er da mithalten will ;-)

16. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor sahdah 31.05.10 - 18:28

naja, Ich nehem and, dass die großen 5 jeweils weit mehr verkauft haben. Und vom ipad gibt es auch nicht nur ein modell, sondern 6 !

17. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor Peterminator 31.05.10 - 18:40

Weltweit wurden 2009 20.000 Tablets verkauft - die meisten davon mit Stift.
    2 Millionen in zwei Monaten sind auch nicht allzu viel - so what?
    Noch ein Vergleich:
    Die Xbox 360 hat sich letztes Jahr gut 800.000 Mal verkauft.

18. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor vonmir 31.05.10 - 18:48

Mit Stift ist auch viel besser, finde ich ehrlich, wer mal ein Tablet mit Stift in der einen hand gehalten hat und ganz natürlich darauf schreibt wie auf einem Block, der versteht, was ich meine. Mit so einer Touch Tastatur braucht man endlos länger für den gleichen Text, wenn man nicht beide Hände gleichzeitig nutzen kann. Stift ist da viel praktischer !

19. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor xlr 31.05.10 - 18:52

Ja, mit einem Stift kannst du bei einer Bildschirmtastatur natürlich nur eine Taste auf einmal drücken - Beim iPad sind es 11.

20. Re: 2 Millionen in 2 Monaten, aber 56 Millionen PC... Hype ist was anderes, oder ?

Autor vonmir 31.05.10 - 19:42

Du hast es nicht verstanden: Handschrift Erkennung, die gibt es bein Windows seit XP für tablets und die funktioniert sehr gut. Du musst also GAR KEINE Tasten drücken, Du schreibst genauso, wie Du es in der Schule mal gelernt hast (ja, auch Du kannst das noch )

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49