Ich verstehe den Hype einfach nicht, die Leute geben einen Haufen Geld aus für so einen klaiverlack-lackierten Schrott. Die Technik ist das Geld einfach nicht Wert und wenn man schaut was die Leute bei Foxxcon verdienen. Das teure Klavierlack wird es wohl nicht sein! Hatte mir mal überlegt Applehardware zu kaufen aber ich möchte Qualität für mein Geld und nicht zeigen dass ich's drauf hab ;-)
Mal im Ernst, die Qualität und die Beschneidung der Usermöglichkeiten schreckt mich von den überteuerten Preisen ab.
Schonmal ausprobiert?
Na ja, ich halte jetzt auch nicht unbedingt viel von Apple. Anders ausgedrückt: Ich möchte keinesfalls ein Produkt von denen. Allein schon, weil ich nicht das Image eines Apple-Käufers haben möchte.
Über die Qualität braucht man aber nicht lästern. Die Sachen sind durchaus (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) brauchbar. Klar, es wird natürlich von den begeisterungsfähigen Anwendern alles etwas durch die rosa Brille gesehen. In einem Jahr blicken die auch wieder klarer. Aber das ist jedem seine Entscheidung, ob er viel Geld ausgeben möchte (also Apple) oder sich nach gleich guten und sicher auch dem jeweiligen Einsatzzweck nach besseren Alternativen umsieht, die es auch auf dem Markt gibt.
Jedem also, was er möchte.
Dann kauf doch keine Apple Produkte, was regt dich das auf? Zwingt dich doch niemand...
Das iphone, ich muss sagen die Oberfläche ist ganz nett aber es gibt genügend Alternativen die weniger kosten und mit denen ich einen Klingelton leichter einstellen kann ;-)
denn das nächste Pad hat dann eine Cäm:
iPad kann Video :)
Dann das nächste Multitasking (dann ist das mit dem Akku auch egal)
iPad kann Email und Video, wenn du willst auch gleichzeitig.
etc etc.
Schön den Schnöseln die Kohle aus der Tasche ziehen.
OMG schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich verstehe den Hype einfach nicht
Das merkt man sehr deutlich ;)
Also hast du noch kein iPad ausprobiert und sprichst von Dingen, von denen du null Ahnung hast.
PS: Stimmt, beim iPhone ist dein Jamba-Sparabo vermutlich schlechter nutzbar.
4.0 kann multitasking und kommt im herbst auch für ipad. PUNKT
Kaktee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na ja, ich halte jetzt auch nicht unbedingt viel von Apple. Anders
> ausgedrückt: Ich möchte keinesfalls ein Produkt von denen. Allein schon,
> weil ich nicht das Image eines Apple-Käufers haben möchte.
Du richtest also Deine Käufe danach aus, was Andere darüber denken?
Sehr mutig, ich bewundere Dein freies Denken!
...
> Entscheidung, ob er viel Geld ausgeben möchte (also Apple) oder sich nach
> gleich guten und sicher auch dem jeweiligen Einsatzzweck nach besseren
> Alternativen umsieht, die es auch auf dem Markt gibt.
Bisher gibt es zum iPad keine echte Alternative, und fürs iPhone wird es erst so allmählich etwas.
> Jedem also, was er möchte.
Jeder denkt nur an sich! Nur ich, ich denke an mich.
Nutzer35353 schrieb:
> 4.0 kann multitasking und kommt im herbst auch für ipad. PUNKT
Auch noch für das 1.0 er? Sicher? Oder wird das dann wieder kosten? Mal abgesehen davon: Andere können längst Multitasking. Dass Appla Quasi 2011 damit kommt ist doch etwas schwach, oder?
Kann dein MS DOS 1.0 auch Multitasking?
mats schrieb:
> Kann dein MS DOS 1.0 auch Multitasking?
Zwischen 1990 und 2010 hat sich dann aber doch einiges getan. ;-)
Nur, weil es ein Gerät "Version 1.0" ist, heisst das nicht, dass es zwangsläufig auf dem Stand der 80er sein muss. ;-)
Gruß
Tantalus
> Nutzer35353 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > 4.0 kann multitasking und kommt im herbst auch für ipad. PUNKT
>
> Auch noch für das 1.0 er? Sicher? Oder wird das dann wieder kosten? Mal
> abgesehen davon: Andere können längst Multitasking. Dass Appla Quasi 2011
> damit kommt ist doch etwas schwach, oder?
Multitasking ist auch für iPhone nichts neues, das kann es schon lange, nur nicht generell. Aus Gründen, die jeder WindowsMobile User, wie ich einer war, nachvollziehen kann. Wenn ich da nur an die Neuinstallationen, Abstürze, etc denke, ist das iPhon eine einzige Erholung.
Und wie kommst Du darauf, das Updates etwas kosten? Übrigens gibt Apple wenigstens Updates auch für die Altgeräte heraus, im Gegensatz zu WindowsMobile. Bei Android ist es wohl auch nicht viel besser...
Du siehst: das ist nicht schwach, im Gegenteil. Apple macht sich Gedanken, wie man Probleme umgeht, und dennoch gute Lösungen hinbekommt. Ganz anders MS und Konsorten, die bieten nur neue Techniken, aber kümmern sich nicht um die Verwendungsprobleme...
> Auch noch für das 1.0 er? Sicher? Oder wird das dann wieder kosten? Mal
> abgesehen davon: Andere können längst Multitasking. Dass Appla Quasi 2011
> damit kommt ist doch etwas schwach, oder?
Ja. Wurde bereits angekündigt. Und es wird nichts kosten.
Aufm iPhone und iPod läuft die 4.0 Beta mit Multitasking bereits super und es zieht die Akku nicht leer wie bei Andorid und co. Hab sogar das Gefühl dass er länger hält als bei der aktuell "stabilen" 3.1.
Für das iPad ist Multitasking allerdings noch sinnvoller und notwendiger also fürs iPhone.
es ist sogar schlimmer, die geben nicht nur viel geld aus für sowas. die kampieren sogar tagelang vor markteinführung vor den filialen um möglichst schnell ihr geld los zu werden.
ps: wenn ihr zu viel geld habt, ich nehms auch. nehme sogar kleinere berträge. :)
nicoledos schrieb:
> es ist sogar schlimmer, die geben nicht nur viel geld aus für sowas. die
> kampieren sogar tagelang vor markteinführung vor den filialen um möglichst
> schnell ihr geld los zu werden.
Das werden Windowsuser wohl nie verstehen, das es auch Menschen gibt, die mit ihrer Computermarke zufrieden sind, und sich auf neues freuen.
Aber wenn ich am meine Windowszeit zurückdenke ... da konnte ich das auch nicht verstehen. Den da hatte man ja auch nichts, was einen zufrieden machen konnte. Da hat von von jedem neuen Gerät gedacht: schon wieder neuer Ärger ;)
Ich bin nach 2 Monaten Apple wieder zurück zu Windows!
Hab jetzt endlich wieder die Möglichkeit meine Hardware selber zusammenzustellen und wer schon mal Win 7 installiert hat wird schnell merken dass man kein "IT-Profi" sein muss um ein schnelles und stabiles System auf die Beine zu stellen....
wiederwindowsuser schrieb:
-------------------------------------------------------------------dass man kein "IT-Profi" sein muss um ein schnelles und stabiles
> System auf die Beine zu stellen....
Das einem Appleuser zu sagen, heisst Eulen nach Athen zu tragen ;)
oha, ja, es gibt keine alternativen - für den einsatzzweck...
wart mal, was ist der einsatzzweck?
ich habe schon mal länger drüber nachgedacht, und naja, mir sind fast keine eingefallen.
Für alles, was ich damit machen würde, weil ich den pc gerade nicht benötige, anschalten will, kann ich genau so gut das smartphone nehmen, dank echter (mini)-Tastatur kann ich auch viel besser schreiben.
"Apps" laufen auch auf einem deutlich kleineren Display, dafür kann ich dies auch in die Hosentasche stecken, wenn ich irgendwo mal kurz was nachlesen will, mich langweile wegen der üblichen Bahnverspätung usw.
Mir fällt einfach kein Grund ein, wo ich ein großes Display, in HyperGlare und extremen "Verdongelung" wirklich gebrauchen kann.
Wenn man was damit ansehen will, was natürlich ordentlicher aussehen würde, als auf einem 2-3" Display, fehlt mir eine Halterung, ich würde es nicht die ganze Zeit halten wollen.
Internet geht damit auch nicht besser, eher schlechter, als mit meinem Telefon - das kann zwar auch nicht sehr gutes Flash, aber es kann es - auch wenn ich Flash eher nicht verwenden will, manchmal braucht man es (noch ;) )
Multimedia-Gerät, womit man andere Dinge im Haus steuern kann, ja, sowas wäre ok, könnte evtl. damit laufen - geht aber auch mit meinem Handy, teilweise.
Wie gesagt, mir fällt für mich kein Verwendungszweck ein.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.