1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Aves Engine - Javascript…

Alles neu Erfinden?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alles neu Erfinden?

Autor ManOMan 26.04.10 - 10:22

Mir kommt es so vor, als ob WebEntwickler alles neu erfinden wollen?

Ich mein...sowas hat man doch nativ schon vor 15 Jahren gesehn. Also wieso nun auch Javascript gehen und dort nochmal die ganze Entwicklung wie vor 15 Jahren durchleben?

Weils geht? Weils ne Herausforderung is?

Ich versteh es nicht, wieso man Spiele in den Browser verlagern muss!

2. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Rookee 26.04.10 - 10:26

Grund #1... Kein Download; Fixer Spielstart; So gut wie immer Umsonst; 1000% mehr Spieler als in konfentionellen Spielen; Viele Hobby Entwickler mit tollen Ideen; Schnelle Ergebnisse und einfachere Programmierung als C/C++ Mit OpenGL oder Directx

3. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Himmerlarschundzwirn 26.04.10 - 10:28

Einfach weil man gerade ALLES in den Browser verlegt.

Die Leitungen werden immer dicker und man hat den Vorteil, von überall auf die Anwendungen zugreifen zu können.

4. Re: Alles neu Erfinden?

Autor dafire 26.04.10 - 10:28

Die Engine wird entwickelt um damit Geld zu verdienen... :)

5. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Anonymaus 26.04.10 - 10:36

ManOMan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weils geht? Weils ne Herausforderung is?
    >
    > Ich versteh es nicht, wieso man Spiele in den Browser verlagern muss!

Weils ein Markt ist. Ein neuer noch dazu (Gelegenheitsspieler, ältere Semester, höherer Frauenanteil). Wenn's Geld zu verdienen gibt - also Nachfrage besteht - folgen die Angebote umgehend.

6. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Neinva 26.04.10 - 10:41

Wie hat ein Bekannter mal so schoen zum Thema Java und Grafik erwaehnt:

"Java wurde erfunden, um der heutigen Generation zu zeigen was auf C64 und 386 damals so alles moeglich war, ohne sie mit der 'Muehe' einer Emulatorkonfiguration ueberfordern zu muessen" ...

/signed

7. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Wissard 26.04.10 - 10:51

Neinva schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie hat ein Bekannter mal so schoen zum Thema Java und Grafik erwaehnt:
    Wie gut, dass Java und Javascript zwei verschiedene Sachen sind.

8. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Mann'oh'Mann 26.04.10 - 10:55

Native Software läuft nunmal nicht einfach in jedem Browser - oder? Ist das nicht genug Grund?

Du willst etwas anbieten dass jeder - ohne bestimmtes Betriebssystem, ohne Plugin im Browser abrufen kann. Dafür ist das genau richtig.

Alternativen wären Flash und Java - beide benötigen Plugins!

Nativ. Ja. Das ist eben nativ und keine Browseranwendung. Schlimm dass man Dir sowas extra sagen muss.

9. Re: Alles neu Erfinden?

Autor 234r 26.04.10 - 10:57

Man MUSS nicht. Aber man kann. Was kannst du ausser rummosern?

10. Re: Alles neu Erfinden?

Autor EinfachEinfach 26.04.10 - 11:24

Ja aber wieso Browser?

Warum? Weil keiner mehr ein anderes Programm bedienen kann?

11. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Mann'oh'Mann 26.04.10 - 11:26

Aus dem selben Grund warum du diese Antwort im Browser geschrieben hast. Und mir keine Note mit Keilschrift in Ton gedrückt hast und mit dem Herold zugestellt hast.

12. Re: Alles neu Erfinden?

Autor ManOwaR 26.04.10 - 12:17

ManOMan schrieb:
    > Mir kommt es so vor, als ob WebEntwickler alles neu erfinden wollen?

Um alternativer zu sein. Denn nur was nicht Mainstream ist, ist gut.

13. Re: Alles neu Erfinden?

Autor foohbar 26.04.10 - 12:51

YMMD :-)

14. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Prypjat 26.04.10 - 13:04

ManOMan schrieb:
    > Mir kommt es so vor, als ob WebEntwickler alles neu erfinden wollen?
    >
    > Ich mein...sowas hat man doch nativ schon vor 15 Jahren gesehn. Also wieso
    > nun auch Javascript gehen und dort nochmal die ganze Entwicklung wie vor 15
    > Jahren durchleben?
    >
    >
    > Ich versteh es nicht, wieso man Spiele in den Browser verlagern muss!

Nicht neu Erfinden! Ausbauen! Es steckt noch in den Kinderschuhen, aber stell Dir vor, dass Du in 10 oder 15 Jahren Browsergames mit der Grafik von heutigen Games zocken kannst, ohne etwas zu installieren. Wenn alle Menschen jemals so gedacht hätten wie Du, dann würden wir noch mit Steinen werfen.

15. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Gaius Baltar 26.04.10 - 13:08

> Die Leitungen werden immer dicker

Nur die Leitungen, die eh schon dick sind und zu den oberen Zehntausend gehören. Da wird immer mehr und mehr und mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt. Dagegen dümpeln die Bewohner, die auf dem flächenmäßig größten Teil Deutschlands leben, mit DSL Light oder 56K-Modem herum.

16. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Holzkopf 26.04.10 - 13:20

Neinva schrieb:
    > Wie hat ein Bekannter mal so schoen zum Thema Java und Grafik erwaehnt:
    >
    > "Java wurde erfunden, um der heutigen Generation zu zeigen was auf C64 und
    > 386 damals so alles moeglich war, ohne sie mit der 'Muehe' einer
    > Emulatorkonfiguration ueberfordern zu muessen" ...
    >
    > /signed

Dein Bekannter ist ein Idiot. Ausführungen, warum so ziemlich jede Silbe dieser Aussage falsch ist, sind anderen Posts zum Thema Javascript zu entnehmen.

17. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Neko-chan 26.04.10 - 13:23

Dann hätten wir zumindest nur ein "wer hat den größten Stein" - Problem und kein "Wer hat die meisten ABC - Waffen" - Problem.

18. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Systemfehler 26.04.10 - 13:24

Prypjat schrieb:
    > ManOMan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > Nicht neu Erfinden! Ausbauen! Es steckt noch in den Kinderschuhen, aber
    > stell Dir vor, dass Du in 10 oder 15 Jahren Browsergames mit der Grafik von
    > heutigen Games zocken kannst, ohne etwas zu installieren. Wenn alle
    > Menschen jemals so gedacht hätten wie Du, dann würden wir noch mit Steinen
    > werfen.

Die soll es ja immer noch geben - die Steinewerfer. xD

Aber sicher wird es jedem Publisher die Freudentränen in die Augen treiben, wenn der Kunde nicht mehr Käufer sondern allumfassender Mieter ist und seine Software überhaupt nicht mehr "besitzt".

Bitte keine weitere "Du erwirbst auch so nur eine Nutzungslizenz"-Diskussion.

19. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Tantalus 26.04.10 - 13:44

Systemfehler schrieb:
    > Aber sicher wird es jedem Publisher die Freudentränen in die Augen treiben,
    > wenn der Kunde nicht mehr Käufer sondern allumfassender Mieter ist und
    > seine Software überhaupt nicht mehr "besitzt".

Also, gerade für Multiplayergames finde ich die Entwicklung genial. Zum einen wird der Nachteil der verschiedenen Plattformen eliminiert (Win, Mac, Linux, Konsole, sch***egal, haputsache ein Browser läuft drauf), zum anderen ist es gerade hier sehr unkritisch, eben *nicht* Käufer, sondern "nur" Mieter der Software zu sein. Die Vermarktungsmittel (Pay2Play, Free2Play etc) sind vorhanden und seit langem etabliert.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

20. Re: Alles neu Erfinden?

Autor Prypjat 26.04.10 - 13:45

Systemfehler schrieb:
    > Prypjat schrieb:
    > -----
    > > ManOMan schrieb:
    > >
    >
    > >
    > > Nicht neu Erfinden! Ausbauen! Es steckt noch in den Kinderschuhen, aber
    > > stell Dir vor, dass Du in 10 oder 15 Jahren Browsergames mit der Grafik
    > von
    > > heutigen Games zocken kannst, ohne etwas zu installieren. Wenn alle
    > > Menschen jemals so gedacht hätten wie Du, dann würden wir noch mit
    > Steinen
    > > werfen.
    >
    > Die soll es ja immer noch geben - die Steinewerfer. xD
    >
    > Aber sicher wird es jedem Publisher die Freudentränen in die Augen treiben,
    > wenn der Kunde nicht mehr Käufer sondern allumfassender Mieter ist und
    > seine Software überhaupt nicht mehr "besitzt".
    >
    > Bitte keine weitere "Du erwirbst auch so nur eine
    > Nutzungslizenz"-Diskussion.

Also das würde ich so nicht Unterschreiben. In den 10 bis 15 Jahren entwickelt sich die Systemgebundene Spielesoftware ja auch weiter und das muss ja dann nicht Zwangsläufig heißen, dass die Browser damit klar kommen. Wer weiß, vieleicht lachen wir uns dann über die Grafik der Browserspiele schlapp. Die Disskusion über Nutzungslizenzen finde ich auch Lächerlich, also keine Angst, es kommt nichts dergleichen hinterher.
    In 15 Jahren werden wir sowieso die meisten Dinge nur noch Mieten. So ist der Lauf der Zeit. Immer in Bewegung, immer im Umschwung.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49