k.w.t
Du bist ein Held!
Was ist an Eclipse gut? Es ist eine verkrueppelte, aufgeblaehte, wenig intuitive, schlecht modularisierte IDE. Mehr nicht.
Die Inlinehilfe von Bluefish finde ich recht interessant, ansonsten hat man das meiste schon bei anderen gesehen. Aber ein open source Editor mehr schadet nicht :)
nemesis2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Inlinehilfe von Bluefish finde ich recht interessant, ansonsten hat man
> das meiste schon bei anderen gesehen. Aber ein open source Editor mehr
> schadet nicht :)
Zumal der für den kleinen Hausgebrauch echt super ist.
nemesis2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist an Eclipse gut? Es ist eine verkrueppelte, aufgeblaehte, wenig
> intuitive, schlecht modularisierte IDE. Mehr nicht.
Da spricht mit Sicherheit der Profi (im morgens Hausaufgabenabschreiben)
nemesis2 schrieb:
> intuitive, schlecht modularisierte IDE.
Eclipse ist keine IDE.
nemesis2 schrieb:
> Was ist an Eclipse gut? Es ist eine verkrueppelte,
> aufgeblaehte, wenig intuitive, schlecht modularisierte IDE.
> Mehr nicht.
Ich glaube du verwechselst das mit Visual Studio. ;)
Zusätzlich zur völligen aufgeblähtheit, kommen dort noch die beschisstensten Compiler der Menschheitsgeschichte mit.
C# compiler: zickig bis zum geht nicht mehr.
C++ compiler: so ziemlich der lahmste den es gibt.
So sehr ich Eclipse liebe, aber es ist doch immer von Vorteil, für kleinere Aufgaben einen guten Texteditor zu Hand zu haben, und Bluefish ist wirklich SEHR GUT.
Nein es ist der Versuch eine zu sein. ;-)
Alternativ kann man Eclipse auch als Stresstest für Speicherriegel verwenden.
Unbekannt schrieb:
> Gut das ich Eclipse nutze
Das einzig Sinnvolle was mir dazu einfällt:
In dem Zusammenhang wäre "dass" richtig gewesen.
Eclipse für Java => klasse
und du willst jetzt was sagen? Sag nicht du benutzt das für HTML? Junge du hast dann einige Schrauben locken.
Ich sehe zwar keinen direkten Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und Deiner Antwort, aber gut.
Für Dein Seelenheil: Ich benutze NetBeans. Gefuddel zwischendurch erledige ich in Notepad++.
Wahnsinn! Du mußt sehr wichtig sein!
nemesis2 schrieb:
> intuitive, schlecht modularisierte IDE. Mehr nicht.
Ohne irgendwelche Referenzen oder Bezug auf direkte Probleme kann ich das nur als Blödsinn betiteln. Nenn mir doch mal eine IDE die so modular ist wie Eclipse. Alleine schon OSGi als Platform (was übriugens auch NetBeans nutzt)... Gehts modularer?
Nenn mir doch mal Probleme im Design von Eclipse. Ich finde das alles andere als "verkrüppelt". Vielmehr könnten sich da noch eine was abgucken. Was daran nicht intuitiv sein soll im Vergleich zu anderen IDEs ist mir auch nicht klar, aber du kannst das sicher genauer erklären. :-)
> Die Inlinehilfe von Bluefish finde ich recht interessant, ansonsten hat man
> das meiste schon bei anderen gesehen. Aber ein open source Editor mehr
> schadet nicht :)
Bluefish ist sicher ein nettes Tool, aber wenn wir es mal wirklich ernsthaft betrachten kann jeder zweite altgediente Texteditor mehr. Um deine Argumentation mal umzudrehen: Wozu bluefish, es gibt doch schon Eclipse (oder VIM! *g*).
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.