Hi,
kann mir mal kurz wer helfen?
- es wurde zusätzlich Geld verlangt, um Linux zu unterstützen (insgesamt 1,5Mio)
- Unity 3D unterstützt Linux nicht
Was nun?
- Linux Version war nur Geld-Abzocke?
- Linux Version heisst: nutzt Wine?
- Linux-User bekommen nur eine abgespeckte Browser-Version?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich würde ja vermuten, das Geld ist dazu da, um Unity 3D auf Linux zu portieren bzw. portieren zu lassen. Der Aufwand für die reine Portierung ist wahrscheinlich relativ gering, das Testen dürfte eher ins Gewicht fallen. Das wird man sich entsprechend bezahlen lassen.
Gute Frage, hat mich selbst direkt verwundert als ich Linux gelesen habe, da es mit als Unity3D Nutzer bekannt ist, dass gerade Linux nicht unterstützt wird. Vielleicht wissen die Entwickler ja etwas was der Rest nicht weiß und es kommt bald offiziell eine Unity3D Version für Linux.
Es dauert ja auch seine Zeit bis dieses Spiel fertig entwickelt wurde und Unity3D ist ja bekannt dafür, dass es mit ein paar Klicks entsprechende Versionen für die einzelnen Plattformen generiert. Von daher reicht es wenn eine Linux Version der Engine erst später erscheint kurz vor Fertigstellung des Spiels erscheint.
Brian Fargo: "We have been supplied the source code to Unity for the express purpose of making the Linux version."
https://twitter.com/#!/BrianFargo/status/202036889350451202
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 13:44 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 12:01 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 11:26 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 107 | letzter Beitrag 13:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

Der Aufsichtsrat von Yahoo hat einem Medienbericht zufolge dem Kauf der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Die Übernahme soll heute bekanntgegeben werden.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.