Bei jedem kleinen Update muss OSX (zumindest 10.6.3) neu gestartet werden. Bei bestimmten Systemupdates kann ich es ja verstehen, aber Safari ist ja nicht so stark ins OS eingelassen wie z.B. der IE (oder irre ich).
Finde ich echt nervig, zumal ich das Ding sonst nie herunterfahre (immer nur Sleepmodus)
Könnte es vielleicht sein das du auch gleich das OSX Update installiert hast?
Der Safari alleine lässt OSX nicht neustarten, nur Systembedingte updates.
Safari ist ähnlich tief im system wie der IE, darum der neustart. Es wird ja beim start von OSX schon das ein oder ander vorgeladen.
Und wo liegt jetzt genau das Problem? So ein Neustart ist in maximal einer Minute gegessen.
War nur Safari sonst nichts.
Das Problem ist, dass ich alles wieder so herstellen muss wie vorher und das dauert schon mal 15 Minuten bis alles wieder arbeitsbereit ist.
Solltest Dir vielleicht alles mal Scripten und das dann abfeuern nach dem Start. Kann man doch alles schick machen, dann sparste Dir das.
LG.X
--
---
Always look on the bright side of life!
Doch tut er. Bei jedem Safari Update muss neugestartet werden.
Schade, dass noch kein Sync ala Firefox Sync gekommen ist :(
Finde den Versionsprung viel zu hoch für das "bissel".
15 Minuten? Legst du dir deine Fenster pixelgenau zurecht?
Was ist denn daran so schlimm? Ich hab keine Probleme mein MacBook -Pro herunter zu Fahren.
Nein ist eine Entwicklerkiste und das mit dem Scripten ist nicht so einfach, weil es teilweise interne Einstellungen, PW Eingaben, etc... der Programme sind und die sind nicht so einfach zu scripten sind und bei den wenigen Neustarts lohnt es sich auch nicht da zu viel Zeit (in ein Script) reinzustecken.
Der Automator macht das alles schnell und einfach.
Aber damit kann er auch nur einen bestimmten Standzustand herstellen und nicht den letzten Zustand an dem er gearbeitet hat.
Standzustand sollte natürlich Startzustand heißen
Hydru schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Finde ich echt nervig, zumal ich das Ding sonst nie herunterfahre (immer nur Sleepmodus)
Versuch mal Strom zu sparen, du Umweltbelaster.
Bio-Heini schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Versuch mal Strom zu sparen, du Umweltbelaster.
Versuch dich mal zu informieren, bevor du meckerst. Stichwort „Deep Sleep“.
Heul doch...
Hab doch garnichts dagegen gesagt, oder?
Hab damit auch kein Problem.
ack. mir auch unverständlich (osx 10.5.8, ppc).
"we have computers, which can beat your computers"
... nimm XMarks für Safari (ehemals Foxmarks). Läuft wunderbar und speichert auf Wunsch auch Passwörter. Systemübergreifend, browserübergreifend. Bestes Tool, wie ich finde.
Da die WebKit Nightly Builds alle keinen Neustart benötigen, liegt das mit Sicherheit daran, dass mit dem Update nicht nur Safari, sondern auch WebKit im gesamten System aktualisiert wird. Oder benötigt man unter Windows auch einen Neustart?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.