Interessieren die irgendwen?
Mich nicht, aber die ganz jungen und die älteren (Senioren), die nicht sehr geübt sind im Umgang mit dem Computer und auch mal ein Spiel spielen wollen...
sollen sie lieber WoW spielen?
gut wow ist auch nur 2tastengeklicke(geworden)
Ich spiele Browsergames seit 2002, habe schon viele gespielt, meiste ist zwar schrott, aber darunter gibts echt ein paar perlen, die für 2-3 Jahre locker sehr gut sind.
ich hatte auch mal früher gespielt, aber diese spiele machen süchtig und man muss zu bestimmten zeiten reingucken um nicht den anschluss zu verlieren, das beeinflusst durch den suchteffekt stark den tagesablauf. deshalb kann ich nur davor warnen.
wenn manche leute nur ansatzweise wissen würde was firmen mit browsergames verdienen. in absehbarer zeit werden diese firmen mehr umsätze generieren als die klassischen spielehersteller.
wirklich sehr unwichtig, ja.
Browserspiele schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interessieren die irgendwen?
Flow77 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn manche leute nur ansatzweise wissen würde was firmen mit browsergames
> verdienen. in absehbarer zeit werden diese firmen mehr umsätze generieren
> als die klassischen spielehersteller.
Definitiv, schon jetzt sind die Gewine deutlich höher als bei konventionellen Spielen. Für die nächsten Jahre wird noch einmal ein gewaltiger Boost erwartet.
Browsergames werden den Casualmarkt beherrschen, da dieser immer bedeutender wird werden sie also bald den ganzen Markt beherschen. Schon jetzt steigen immer mehr klassischen Firmen in den Markt ein. EA hat einige ambitionierte PC- und Konsolenspiele gecancelt und inverstiert stattdessen in Browserspiele.
golem, it-news für branchennichtkenner ^^
wie war das? 40mio Spieler bei FarmVille? Welches Nicht-Browser-Spiel kann so eine Nutzerzahl aufweisen? 'nuf said :)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.