1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bugfix: PHP 5.3.3 und 5.2…

PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor PEHAPELLER 23.07.10 - 10:40

Der Zenit von PHP war bereits vor 10 Jahren überschritten. Das Pferd ist also bereits bis auf die Knochen weggefault, wird aber trotzdem noch eingespannt. Man sollte PHP endlich schrittweise ersetzen durch erwachsene Skriptsprachen, es schnell vergessen und sich über die reduzierten Kosten freuen. So einfach ist das.

2. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor zwutz 23.07.10 - 10:47

d.h. Version 3 war für dich die letzte brauchbare PHP-Version? Dann versteh ich deinen Unmut. Das war lange bevor PHP überhaupt zu einer erwachsenen Skriptsprache wurde.

3. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Hello_World 23.07.10 - 10:59

zwutz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > d.h. Version 3 war für dich die letzte brauchbare PHP-Version?
    Es ist schlimmer: Es gab nie eine brauchbare PHP-Version.

4. Ja ihr Profis !!!

Autor d2 23.07.10 - 11:05

Wie wärs mit Arbeit statt Dummschwätzen?

Hartz4 sollte eindeutig gestrichen werden.

5. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor DeppVomDienst 23.07.10 - 11:08

Naja, wenn man programmieren kann, kann man auch mit PHP sauber programmieren. Wenn mans nicht kann, kann man es einfach nicht.

Inzwischen erlaubt es PHP einem zumindest allemal. Macken und Unschönheiten haben alle Sprachen, zumindest wäre mir noch keine untergekommen bei der ich nicht manchmal den Kopf gegen die Wand gerammt habe.

6. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor JustNobody 23.07.10 - 12:26

mal ehrlich, PHP ist immernoch besser als Perl via cgi-bin. Wenn ich solche Websiten sehe bekomme ich schon gänsehaut.

7. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Hello_World 23.07.10 - 12:58

JustNobody schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mal ehrlich, PHP ist immernoch besser als Perl via cgi-bin. Wenn ich solche
    > Websiten sehe bekomme ich schon gänsehaut.
    CGI ist eine reine Legacy-Geschichte, die dank FastCGI, WSGI usw. mittlerweile obsolet ist. Aber Perl ist um _Welten_ besser als PHP. Perl hat all die "tollen" neuen Sprachfeatures aus PHP 5.3 schon seit vielen Jahren, was den Vorteil hat, dass sie nicht nur auf dem Papier existieren, sondern tatsächlich genutzt werden, während die PHP-Standardbibliothek keine Exceptions, keine Namespaces und kaum Higher-Order-Funktionen verwendet. PHP ist nunmal leider einfach Dreck...

8. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor netzbohne 23.07.10 - 13:15

Hello_World schrieb:
    > Perl
    > hat all die "tollen" neuen Sprachfeatures aus PHP 5.3 schon seit vielen
    > Jahren, was den Vorteil hat, dass sie nicht nur auf dem Papier existieren,
    > sondern tatsächlich genutzt werden, während die PHP-Standardbibliothek
    > keine Exceptions, keine Namespaces und kaum Higher-Order-Funktionen
    > verwendet. PHP ist nunmal leider einfach Dreck...

Welche IDEs gibt es denn für Perl?

9. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Lala Satalin Deviluke 23.07.10 - 13:23

Notepad++?

Grüße vom Planeten Deviluke!

10. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Troll-Programmierer 23.07.10 - 14:50

Immer wieder die gleichen Schwachmaten, immer wieder die gleichen lausigen Argumente. PHP kann dies nicht und das nicht was andere Sprachen schon lange haben, hatten, haben werden. Wie auch immer.

Ich hab in allen moeglichen Sprachen programmiert und bin nicht verliebt in PHP sondern benutze es, genauso wie auch andere Sprachen wie zum Beispiel Python oder Ruby. Zwischendurch mal C# und Java und angefangen habe ich mit Visual Basic und danach llllllange C und C++. Man kann sagen ich habe einiges gesehen, und das meine ich nicht als Lobhudelei sondern so war es einfach arbeitsbedingt.
    Was mir am besten gefallen hat ist C#. Gefallen hat mir dabei nicht, wie sie bei Web-Anwendungen mit Javascript umgingen.

Ihr moegt PHP nicht? BENUTZT es nicht und Maul halten.
    Ihr findet andere Sprachen besser fuer euch? BENUTZT sie und Maul halten.
    Ihr kommt mit "Aber es gibt soviele schlechte PHP Seiten blabla"! Benutzt sie nicht und Maul halten.

Man kann ganz ganz schlecht in PHP programmieren, haesslich und dazu noch unsicher. Ja das geht, aber genauso in jeder anderen Sprache. Ich habe (und sicher viele andere auch) Programme gesehen die nicht in PHP geschrieben wurden, da hat es mir die Haare aufgestellt. Jedes Tool, jede Sprache hat seine Verwendung, akzeptiert das mal.

Und danach wuensch ich euch ein schoenes Leben, falls euch jemand zwingt was mit PHP zu machen: Es tut mir leid, ihr seid im falschen Job.

PS: Die meisten PHP Hasser hoeren sich ja schon an wie die Leute von der Apfel Sekte.

11. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor dergenervte 23.07.10 - 15:29

Troll-Programmierer schrieb:
    > Was mir am besten gefallen hat ist C#. Gefallen hat mir dabei nicht, ...
    > *** wie sie bei Web-Anwendungen mit Javascript umgingen. ***

Häh? Wie gingen Sie denn damit um?

12. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Troll-Programmierer 23.07.10 - 15:52

Haette ich wohl genauer spezifiezieren sollen :)

Ich meinte dabei eher ASP Web-Anwendungen mit C# im Hintergrund, und die Weise wie man Javascript in den Projekten verwaltete (ich beziehe mich dabei natuerlich auf Visual Studio). Das war einfach nicht nach MEINEM Geschmack damals :)

Drum, jeder soll machen was er will, und dann bitte nicht bashen. Es waere schoener die Leute wuerden Feature Requests und Verbesserungsvorschlaege machen als das dauernde "Meine Peni$programmiersprache ist besser als deine!".

13. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor dergenervte 23.07.10 - 16:04

Ich weiß immer noch nicht was Du meinst und es gibt keine *ASP* Anwendungen mit C# im Hintergrund. Es ist ja auch nicht das Thema hier ...

14. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Troll-Programmierer 23.07.10 - 16:40

Naja, wenn ich in einer ASP Anwendung ein File mit der Endung .cs mache und dann dort C# code reinschreibe und die ASP Web Formulare dann serverseitig diesen Code ausfuehren. Wie nennst du das denn bitte?

Aber wie gesagt es ist nicht das Thema hier. Mir gefiel damals nicht wie man in Visual Studio, in ASP Web Anwendungen (mit C# als Sprache dahinter) Javascript verwenden konnte. Ich fand das eklig. Und aus :) Hoffe du hast es verstanden

15. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor dergenervte 23.07.10 - 16:48

> Naja, wenn ich in einer ASP Anwendung ein File mit der Endung .cs mache und
    > dann dort C# code reinschreibe und die ASP Web Formulare dann serverseitig
    > diesen Code ausfuehren. Wie nennst du das denn bitte?

ASP.NET

> Aber wie gesagt es ist nicht das Thema hier. Mir gefiel damals nicht wie
    > man in Visual Studio, in ASP Web Anwendungen (mit C# als Sprache dahinter)
    > Javascript verwenden konnte. Ich fand das eklig. Und aus :) Hoffe du hast
    > es verstanden

Ich weiss immer noch nicht was Du meinst. Funktioniert schön und wunderbar.

16. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Troll-Programmierer 23.07.10 - 16:57

dergenervte schrieb:
    > Troll-Programmierer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja, wenn ich in einer ASP Anwendung ein File mit der Endung .cs mache
    > und
    > > dann dort C# code reinschreibe und die ASP Web Formulare dann
    > serverseitig
    > > diesen Code ausfuehren. Wie nennst du das denn bitte?
    >
    > ASP.NET
    >
    > > Aber wie gesagt es ist nicht das Thema hier. Mir gefiel damals nicht wie
    > > man in Visual Studio, in ASP Web Anwendungen (mit C# als Sprache
    > dahinter)
    > > Javascript verwenden konnte. Ich fand das eklig. Und aus :) Hoffe du
    > hast
    > > es verstanden
    >
    > Ich weiss immer noch nicht was Du meinst. Funktioniert schön und wunderbar.

Dein Name ist falsch, du solltest Paragraphenreiter heissen. Aber egal. ASP.NET. Huihhh, danke fuer deine tollllle Berichtigung. Da hat der Lehrer aber wieder Punkte abgezogen bei dieser Antwort. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Wenn ich ASP sage und du als so toller Hengst weisst das ASP.NET!!! gemeint ist, dann nimm es einfach zur Kenntnis so wie alle anderen auch.

Du verstehst nicht was mir "damals" an dem ganzen Gemurkse nicht gefallen hat. Schade, fuer dich. Mir im Moment relativ egal. Wie gesagt C# finde ich eine tolle Sprache. Falls du dann besser schlafen kannst, obwohl mir das auch egal ist, aber ich bin halt ein hoeflicher Mensch :)

17. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor dergenervte 23.07.10 - 17:06

> Dein Name ist falsch, du solltest Paragraphenreiter heissen. Aber egal.
    > ASP.NET. Huihhh, danke fuer deine tollllle Berichtigung. Da hat der Lehrer
    > aber wieder Punkte abgezogen bei dieser Antwort. Wir sind hier nicht im
    > Kindergarten. Wenn ich ASP sage und du als so toller Hengst weisst das
    > ASP.NET!!! gemeint ist, dann nimm es einfach zur Kenntnis so wie alle
    > anderen auch.

Nein, denn ASP und ASP.NET sind grundsätzlich vollkommen unterschiedlich. Ausser den 3 ersten Buchstaben haben die nichts gemeinsam.

> Du verstehst nicht was mir "damals" an dem ganzen Gemurkse nicht gefallen
    > hat. Schade, fuer dich. Mir im Moment relativ egal. Wie gesagt C# finde ich
    > eine tolle Sprache. Falls du dann besser schlafen kannst, obwohl mir das
    > auch egal ist, aber ich bin halt ein hoeflicher Mensch :)

Da gibts kein "Gemurkse". Aber so kann man Dir eben nicht helfen. Ist ja nicht mein Problem. Happy WE.

18. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Troll-Programmierer 23.07.10 - 17:16

dergenervte schrieb:
    > Troll-Programmierer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dein Name ist falsch, du solltest Paragraphenreiter heissen. Aber egal.
    > > ASP.NET. Huihhh, danke fuer deine tollllle Berichtigung. Da hat der
    > Lehrer
    > > aber wieder Punkte abgezogen bei dieser Antwort. Wir sind hier nicht im
    > > Kindergarten. Wenn ich ASP sage und du als so toller Hengst weisst das
    > > ASP.NET!!! gemeint ist, dann nimm es einfach zur Kenntnis so wie alle
    > > anderen auch.
    >
    > Nein, denn ASP und ASP.NET sind grundsätzlich vollkommen unterschiedlich.
    > Ausser den 3 ersten Buchstaben haben die nichts gemeinsam.
    >
    > > Du verstehst nicht was mir "damals" an dem ganzen Gemurkse nicht
    > gefallen
    > > hat. Schade, fuer dich. Mir im Moment relativ egal. Wie gesagt C# finde
    > ich
    > > eine tolle Sprache. Falls du dann besser schlafen kannst, obwohl mir das
    > > auch egal ist, aber ich bin halt ein hoeflicher Mensch :)
    >
    > Da gibts kein "Gemurkse". Aber so kann man Dir eben nicht helfen. Ist ja
    > nicht mein Problem. Happy WE.

Wir beide wussten das ich von ASP.NET rede, aber egal. Du musst ja drauf herumreiten.

Danke, mir muss nicht geholfen werden, ich kenne mich schon aus, drum ja auch das Wort "damals". Ich gehe meinen eigenen Weg.
    Ebenfalls ein schoenes WE

19. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor Kollege vom Kollegen 23.07.10 - 20:23

Ein Kollege von mir hat gesagt, dass diejenigen die hier schreiben NULL Ahnung haben. Ich glaube er hat unrecht.

20. Re: PHP sollte nicht mehr verwendet werden

Autor andere sichtweise 23.07.10 - 20:39

Wir haben sehr viele JAVA Web-Progrämmchen im Einsatz. Kein einziges davon (von vielen unterschiedlichen Firmen für viel Geld entwickelt) funktioniert auch nur ansatzweise brauchbar.

Mittlerweile entwickele ich viele Tools/Applikationen in PHP zur Arbeitserleichertung für unser Team / Firmenapps und werde immer wieder angefleht, auch bitte dies und das zu realisieren.

Weil die Webapps einfach flitzen. Dafür wurde PHP entwickelt und richtig umgesetzt ist es mittlerweile konkurenzlos...

Obwohl die Apps nur in kleinen VM Servern laufen, sind sie um längen schneller und funktionieren einfach immer wunderbar.

Die Leute wollen nichts anderes....

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 73 | letzter Beitrag 18:32 Uhr

4. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

5. Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49