Bei Google kaufe ich lieber nichts. Auf einmal verteilen die meine Daten "aus Versehen" per Streetview-Auto im ganzen Land.
Und noch einmal für die vom Dorfe.
http://blog.koehntopp.de/archives/2860-Wie-man-aus-Versehen-WLAN-Daten-mitschneidet.html
Wieso präsentierst du uns diesen Roman? OP ist witzig, du nicht.
Ja eben, genau das meinte ich.
Artikel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und noch einmal für die vom Dorfe.
> blog.koehntopp.de
So ein Bullshit-Artikel.
Das Kernargument ist "ein Physiker sammelt rohe Messdaten, daher sollte Google das auch machen".
Was verschwiegen wird ist, dass es überhaupt kein Problem ist, die Daten VOR Speicherung zuverlässig zu filtern und eben nur MAC/SSID zu protokollieren. Alles andere IST unnötig. Ich unterstelle Google da keinen Vorsatz unangemessen mit den Daten umzugehen aber Schlamperei bei der Implementierung des Systems.
Und im Endeffekt eben damit auch Verletzung von §89 TKG und §202b StGB und dergleichen.
Hätte das BND oder BKA diese Aktion gemacht, hätte der Herr von der Piratenpartei doch bestimmt ganz anders reagiert. Aber da Google ja so ein tolles Branding erreicht hat ist es alles super.
Woher willst du wissen ob BKA, BND, MAD oder sonst wer das nicht schon längst gemacht hat? Weis keiner weil der Staat nie verkünden wird "Hey ihr Bürger, wir werden eure WLAN's scannen, und falls der Router offen ist auch mal in euer Netzwerk gucken ob ihr nicht vielleicht mit ein paar Terroristen bekannt seid".
Aber ist halt schön wie die Manipulation von oben funktioniert, Sündenbock diesmal Google, Facebook und Co, das lenkt den Mob davon ab was Vater Staat so alles treibt. Nebenbei kann sich mit solchen Aktionen so mancher Politiker beim Naiven Volk schon nach oben Pushen "Oh der ist gut der macht wenigstens was, den wählen wir!"
> Hätte das BND oder BKA diese Aktion gemacht, hätte der Herr von der
> Piratenpartei doch bestimmt ganz anders reagiert. Aber da Google ja so ein
> tolles Branding erreicht hat ist es alles super.
Hat Google bewaffnete Kämpfer, die in Wohnungen stürmen, Leute verprügeln und einsacken (wie auf der „Freiheit statt Angst“-Demo) und auch mal jemanden „alternativlos“ erschießen? In aller Regel, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen? Nein? Der Staat schon.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.