wie ich finde. Habe zwar nur die IP-Geschichte angeschaut, vor so einiger Zeit, aber wenn die schon so ein unausgereifter Moloch ist, mag ich mir den Rest erst gar nicht vorstellen.
Bei google wäre es ein simpler Webservice-Aufruf mit einer oder mehreren IP und einem geheimen key, fertig. Bei der Telekom war es um Faktoren aufwändiger, wenngleich ich Details nicht mehr parat habe, ist bestimmt schon einige Monate her.
Oder sieht es heute aus, wie man es erwarten würde?
Hi titrat, die Rest Schnittstelle kommt Anfang 2010. Leider ist es eben nicht so einfach, diese Dinge in einem großen Konzern schnell umgesetzt zu bekommen. Aber wir arbeiten dran!
Da nun der Vergleich zu Google bereits im Raum steht - ist das etwa kein großer Konzern.
Ich verstehe natürlich, dass eine kleine Unterdivision keine Möglichkeiten hat, selbst die allgemeinen Zustände in dieser Hinsicht zu verbessern. Aber diesen Schuh muss sich die Konzernleitung schon anziehen - es geht anders.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.