die Hardwareindustrie neue, überteuerte, stromfressende und doppelt so schnelle Hardware auf den Markt bringen damit diese neue Engin mit 29,999 FPS halbwegs flüssig bei mittleren Details läuft. *scnr*
DingeDieDieWeltNetBraucht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die Hardwareindustrie neue, überteuerte, stromfressende und doppelt so
> schnelle Hardware auf den Markt bringen damit diese neue Engin mit 29,999
> FPS halbwegs flüssig bei mittleren Details läuft. *scnr*
Die CryEngine 3 ist dafür da um besser auf schwächere Systeme runterskalieren zu können.
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Nicht doch. Nicht vor Mittag.
DER GORF schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die CryEngine 3 ist dafür da um besser auf schwächere Systeme
> runterskalieren zu können.
Und woher weis man dann, wann die beste Grafikstufe wirklich sichtbar und erreicht ist? Also wann der PC wirklich alles was im Spiel vorgesehen war auch in höchstem Detail wirklich anzeigt? :)
spanther schrieb:
>
> Und woher weis man dann, wann die beste Grafikstufe wirklich sichtbar und
> erreicht ist? Also wann der PC wirklich alles was im Spiel vorgesehen war
> auch in höchstem Detail wirklich anzeigt? :)
Wenn alles auf Maximum gestellt ist. ;P
Was ich sagen wollte, die CryEngine 2 hat sich für Crytek finanziell nicht wirklich gelohnt (hat glaube ich der dolle Chef von dem Laden mal innem Interview von sich gegeben), was unter anderem daran lag, das es massenhaft Engines gab, die auf schwächeren Systemen bessere Leistungen gebracht haben. Ziel der CryEngine 3 war es daher das ganze so umzubauen, dass man das Ganze auch auf schwächeren Systemen, sprich Konsolen gut einsetzen kann aber auf stärkeren Systemen immer noch eine maximal mögliche Grafikleistung wie sie z.B. in Crysis zu sehen war zu ermöglichen.
Gut, die CryEngine 3 hat einige Abstriche machen müssen (ich glaube nicht, dass man die als normaler Mensch überhaupt bemerkt solange man nicht extra danach sucht) aber insgesamt dürfte der Finanzielle Fallout durch die bessere Konsolenkompatibilität für Crytek diesmal höher ausfallen als bei der vorherigen Engine.
---
Zu wenig Kaffee?
---
DER GORF schrieb:
> Wenn alles auf Maximum gestellt ist. ;P
HA HA HAAA!!!
NEIN! xD
Sonst wäre es doch keine dynamische Skalierung seitens der Engine mehr...
dynamische Skalierung bedeutet doch gerade, das du keine Einstellung fest machen kannst, sondern die Engine selbst den Detailgrad anhand deiner Hardware entscheidet und das nicht nur fest einmal, sondern die ganze Zeit während du spielst in jeder Situation neu! :)
Also dass das Spiel laufend an die Kapazität deines Rechners angepasst wird :)
Dann kann man sich fast nie sicher sein wirklich auf höchstem zu spielen, außer man hat wirklich High End Hardware 3 Jahre später wo dann mit Sicherheit keine Runterskalierung mehr nötig ist und die Engine dies dann auch sein lässt :)
> Was ich sagen wollte, die CryEngine 2 hat sich für Crytek finanziell nicht
> wirklich gelohnt (hat glaube ich der dolle Chef von dem Laden mal innem
> Interview von sich gegeben), was unter anderem daran lag, das es massenhaft
> Engines gab, die auf schwächeren Systemen bessere Leistungen gebracht
> haben. Ziel der CryEngine 3 war es daher das ganze so umzubauen, dass man
> das Ganze auch auf schwächeren Systemen, sprich Konsolen gut einsetzen kann
> aber auf stärkeren Systemen immer noch eine maximal mögliche Grafikleistung
> wie sie z.B. in Crysis zu sehen war zu ermöglichen.
Klingt doch gut! :)
Wobei Crysis zwar gut ausschaut, aber wenn wir mal wirklich gaaanz ehrlich sind noch sehr weit von wirklich realistischer Grafik entfernt ist ;)
Egal wie gerne und oft Spieleschmieden "Realistische Grafik und Physikberechnungen" draufschreiben :>
Das haben sie schon damals geschrieben zu Half Life 1 Zeiten ROFL xD
Das ist alles andere als "realistisch", das ist eine Ausschlachtung des eigentlichen Wortes zu Marketingzwecken ohne wirklichen wahren Inhalt und ganz surreal überall weil verkaufsfördernd draufgepackt...
> Gut, die CryEngine 3 hat einige Abstriche machen müssen (ich glaube nicht,
> dass man die als normaler Mensch überhaupt bemerkt solange man nicht extra
> danach sucht) aber insgesamt dürfte der Finanzielle Fallout durch die
> bessere Konsolenkompatibilität für Crytek diesmal höher ausfallen als bei
> der vorherigen Engine.
Das ist eh noch lange nicht wirklich realistisch und von daher kann man der Geschichte erstmal beruhigt zuschauen x)
Hoffen wir mal dass sich Crytek wieder von EA löst und endlich wieder eigene Wege beschreitet ohne Druck vom Publisher anständige Arbeit abliefert...
spanther schrieb:
> DER GORF schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn alles auf Maximum gestellt ist. ;P
>
> HA HA HAAA!!!
> NEIN! xD
>
> Sonst wäre es doch keine dynamische Skalierung seitens der Engine mehr...
> dynamische Skalierung bedeutet doch gerade, das du keine Einstellung fest
> machen kannst, sondern die Engine selbst den Detailgrad anhand deiner
> Hardware entscheidet und das nicht nur fest einmal, sondern die ganze Zeit
> während du spielst in jeder Situation neu! :)
>
> Also dass das Spiel laufend an die Kapazität deines Rechners angepasst wird
> :)
[ ] du hast Ahnung
Sag mal, glaubst du eigentlich den Unsinn selbst, den du da verzapfst?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.