Flash aus MacOS raushauen (sofern das kartellrechtlich möglich ist wegen Apples geringem Marktanteil)
CS Suite aus MacOS raushauen.
CS Suite für Linux herausbringen.
Ergebnis wäre: Apple verliert die Grafiker als Hauptkunden, MacOS Marktanteile sinken -> iMacs werden seltener verkauft -> Apple hat ein ernsthaftes Problem.
Abgesehen davon: Linux Marktanteile steigen rapide an, was sicher einige freuen würde.
Die Marktanteile Adobes sollten nach der CS4 auf jeden fall sinken. Noch nie war es so ätzend instabil.
ich bin zwar kein Grafiker, aber was bleibt eben jenen als Alternative übrig? Umsätze werden vielleicht sinken, aber der Marktanteil eher weniger.
Bestes Beispiel: Windows Vista. Große Unterschiede gabs nicht.
Schreiber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Flash aus MacOS raushauen (sofern das kartellrechtlich möglich ist wegen
> Apples geringem Marktanteil)
>
> CS Suite aus MacOS raushauen.
>
> CS Suite für Linux herausbringen.
>
> Ergebnis wäre: Apple verliert die Grafiker als Hauptkunden, MacOS
> Marktanteile sinken -> iMacs werden seltener verkauft -> Apple hat ein
> ernsthaftes Problem.
>
> Abgesehen davon: Linux Marktanteile steigen rapide an, was sicher einige
> freuen würde.
Wage ich zu bezweifeln. In der aktuellen Macwelt (oder CT) steht ein Artikel, der beschreibt dass Adobe genau dies bereits 1998 einmal getan hat und bis heute noch an den negativen Nachwirkungen zu kämpfen hat (einschließlich der miesen Qualität der Adobe Produkte auf dem Mac). Desweiteren wird da die These aufgestellt, dass aus diesem Grunde ggf. Steve Jobs noch nachtragend ist und sich vllt. daher auch rächt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.10 09:25 durch Emo-Shooter.
Schreiber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
>
>
> ernsthaftes Problem.
>
> freuen würde.
Apple hat sich aus dem Profi-Segment verabschiedet.
Glossy und extreme HArdwarebugs sprechen eine klare sprache.
Im Jamba-Segment lässt sich mehr Geld verdienen ohne groß Innovationen selber entwickeln zu müssen.
lol
Schreiber schrieb:
>
>
>
> ernsthaftes Problem.
>
> freuen würde.
das nenn ich mal einen frommen wunsch, aber schön wärs auf jeden fall wenn man die adobe cs auf linux hätte dann könnte ich auf osx verzichten.
Blork schrieb:
> Apple hat sich aus dem Profi-Segment verabschiedet.
> Glossy und extreme HArdwarebugs sprechen eine klare sprache.
>
> Im Jamba-Segment lässt sich mehr Geld verdienen ohne groß Innovationen
> selber entwickeln zu müssen.
Ja so ist es! Schön ausgedrückt.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.