Flash aus MacOS raushauen (sofern das kartellrechtlich möglich ist wegen Apples geringem Marktanteil)
CS Suite aus MacOS raushauen.
CS Suite für Linux herausbringen.
Ergebnis wäre: Apple verliert die Grafiker als Hauptkunden, MacOS Marktanteile sinken -> iMacs werden seltener verkauft -> Apple hat ein ernsthaftes Problem.
Abgesehen davon: Linux Marktanteile steigen rapide an, was sicher einige freuen würde.
Die Marktanteile Adobes sollten nach der CS4 auf jeden fall sinken. Noch nie war es so ätzend instabil.
ich bin zwar kein Grafiker, aber was bleibt eben jenen als Alternative übrig? Umsätze werden vielleicht sinken, aber der Marktanteil eher weniger.
Bestes Beispiel: Windows Vista. Große Unterschiede gabs nicht.
Schreiber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Flash aus MacOS raushauen (sofern das kartellrechtlich möglich ist wegen
> Apples geringem Marktanteil)
>
> CS Suite aus MacOS raushauen.
>
> CS Suite für Linux herausbringen.
>
> Ergebnis wäre: Apple verliert die Grafiker als Hauptkunden, MacOS
> Marktanteile sinken -> iMacs werden seltener verkauft -> Apple hat ein
> ernsthaftes Problem.
>
> Abgesehen davon: Linux Marktanteile steigen rapide an, was sicher einige
> freuen würde.
Wage ich zu bezweifeln. In der aktuellen Macwelt (oder CT) steht ein Artikel, der beschreibt dass Adobe genau dies bereits 1998 einmal getan hat und bis heute noch an den negativen Nachwirkungen zu kämpfen hat (einschließlich der miesen Qualität der Adobe Produkte auf dem Mac). Desweiteren wird da die These aufgestellt, dass aus diesem Grunde ggf. Steve Jobs noch nachtragend ist und sich vllt. daher auch rächt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.10 09:25 durch Emo-Shooter.
Schreiber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
>
>
> ernsthaftes Problem.
>
> freuen würde.
Apple hat sich aus dem Profi-Segment verabschiedet.
Glossy und extreme HArdwarebugs sprechen eine klare sprache.