1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Entwickeln für Mac wird…

Nütz auch nichts

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nütz auch nichts

Autor User22 06.03.10 - 12:08

Die Poweruser machen eh Windows 7 drauf.

2. lol

Autor irgendwersonst 06.03.10 - 12:23

User22 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Poweruser machen eh Windows 7 drauf.
    lol, na die "Poweruser" bleiben wohl eher bei Windows XP

3. Re: Nütz auch nichts

Autor ln 06.03.10 - 13:25

User22 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Das war sogar für einen Witz oder Troll-Versuch zu schwach ...

4. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 06.03.10 - 14:01

Komischerweise sind diese Parallelisierungsdienste in den Top10 der Apple Software.
    Und die Unterstützung von Bootcamp, seitens Apple, die ja sonst lieber ihr eigenes Süppchen kochen und niemand mitmachen lassen, spricht auch Bände.
    Leider wird man wohl nie verlässliche Zahlen kriegen, weil sonst ein paar Leuten die pseudo-Argumente ausgehen würden.

5. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor2 06.03.10 - 16:06

Dann schäm Dich mal, das Apple bessere PC(x86)-Hardware baut, als die Leute, die das schon viel länger machen.

Schon bei PPC hatten sie eine extrem gute 68k-Emulation von der man nur selten etwas gemerkt hat.
    Die sind einfach gut bei solchen Sachen.

So wie Toyota, deren Chef-Kontrolleur möglicherweise in Rente ging, und die Toyotas dann auf Kontrolle keinen Wert mehr legten, kann das möglicherweise bei Apple auch an einer Person (Jobs ist nicht gemeint) liegen. Vielleicht ist aber auch nur die Struktur der Firma diesbezüglich anders.

6. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 06.03.10 - 16:16

Autor2 schrieb:
    > Dann schäm Dich mal, das Apple bessere PC(x86)-Hardware baut, als die
    > Leute, die das schon viel länger machen.
    Sagt wer, die Fanboys? Seltsamerweise wird bei Problemen mit der Hardware wieder darauf verwiesen, dass die Konkurenz die selben Produkte nutzt. Lustigerweise, haben die nur nicht die Probleme. Beispiel 27" iMac und Dell-Display.

> Schon bei PPC hatten sie eine extrem gute 68k-Emulation von der man nur
    > selten etwas gemerkt hat.
    > Die sind einfach gut bei solchen Sachen.
    Soll jetzt was heißen?

> So wie Toyota, deren Chef-Kontrolleur möglicherweise in Rente ging, und die
    > Toyotas dann auf Kontrolle keinen Wert mehr legten, kann das möglicherweise
    > bei Apple auch an einer Person (Jobs ist nicht gemeint) liegen. Vielleicht
    > ist aber auch nur die Struktur der Firma diesbezüglich anders.
    Worauf bezieht sich diese Antwort?

7. Re: Nütz auch nichts

Autor IT-Vorreiter 06.03.10 - 17:55

Autor schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Lustigerweise, haben die nur nicht die Probleme. Beispiel 27" iMac und
    > Dell-Display.

Meinst du das 27" Dell-Display, das Monate nach dem 27" iMac rauskam?

8. Re: Nütz auch nichts

Autor Poweruser 06.03.10 - 18:55

>Die Poweruser machen eh Windows 7 drauf.

Win 7...Poweruser...

can not compute... syntax error... division by zero...
    fatal error...

.
    .
    .
    .

BSOD

9. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 2 06.03.10 - 19:09

Autor schrieb:
    > Autor2 schrieb:

> > Dann schäm Dich mal, das Apple bessere PC(x86)-Hardware baut, als die
    > > Leute, die das schon viel länger machen.
    > Sagt wer, die Fanboys?

Der Thread-Original-Text beginnt mit:
    "Die Leute kaufen Macs um dann Win7 draufzumachen.".

D.h. also, das Preis/Leistung bei Dell und den anderen schlechter sein müsste. Oder die Win7-user sind strohdumm und geben zu viel Geld aus.
    Ob die Thread-Start-Aussage stimmt, weiss ich nicht.
    In Deutschland sind Macs halt überteuert. In USA sind sie bezahlbar. Aber 19% Einfuhrsteuer ist halt blöd und so muss man Studentenrabatte o.ä. über Mittelsmänner nutzen.

> Worauf bezieht sich diese Antwort?
    Darauf, das Apple "anständige" Produkte liefert, wo die Kundenzufriedenheit i.d.R. höher ist als bei M$/Dell/... .
    Wie hier jeder lesen kann, sind die ipads für Leute, die keine Kfz-Mechaniker sind. Denn ihr seid alle KFZ-Mechaniker und frickelt am Antriebsstrang, Registry, Schaltegeräten usw. herum und baut ständig neue Teile ein die mit selbstgefrickelten Adaptern ans laufen gebracht werden.
    Noch mal: Apple liefert Computer für leute, die nicht herumkonfigurieren und Sachen lernen wollen, die für die Benutzung von Anwendungen nicht nötig sind.
    Wieso muss Opa lernen, den Bluetooth-Stack einzurichten um Photos von der Kamera herüberzuschieben ? Bei M$ muss er das. Bei Apple eher nicht.
    Siehe das schöne Großeltern-Posting bei "use-cases für ipad gesucht" Ich glaube der Thread gehört zur "ipad saugt speichermarkt leer"-Meldung.

10. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 06.03.10 - 20:15

Ich glaub du verdrehst hier den Sinn dieser Windows Installation. Es geht nicht darum, dass Apple-Hardware besser ist, sondern das man Windows braucht um einige Dinge nutzen zu können.

Von einer schlechteren Kundenzufriedenheit bei Dell oder gar Microsoft höre ich zum ersten Mal. Ich höre nur immer frustrierte Neu-Appleuser, dennen angeblich das System immer kaputt geht. Interessanterweise kann aber selbst meine kleine Schwester ihr Handy über Bluetooth mit Musik und Bilder auf ihrem Windows XP PC bespielen. Und die ist so Technik affin wie deine Großmutter und rennt sofort weg, wenn ich bloß anfangen würde, Dinge zu erzählen die komplizierter als 1Klick sind.

11. Re: lol

Autor Mac Jack 06.03.10 - 20:52

Wenn die Poweruser sich mit alten Treibern zufriedengeben ja. Aber dann benutzen die sicherlich auch mit Freude noch Win2k.

* The president is a duck? *

12. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 2 06.03.10 - 20:53

Und wieso kaufst Du oder die Exempel aus dem Beispiel dann einen Mac, wenn Du mit Windows zufrieden bist und für die Hälfte einen Aldi-Laptop oder für vielleicht faire Preis-Leistung einen Dell kriegst ?

13. Re: Nütz auch nichts

Autor Mac Jack 06.03.10 - 20:57

Ich schalt mich da mal frech rein... Wo hat er geschrieben dass er nen Mac hat?

* The president is a duck? *

14. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 06.03.10 - 21:02

Er will nur zur Mac-Experience auch noch seine alten Windows Programme nutzen. Oder wenn mal etwas nicht für den Mac verfügbar ist, zum Beispiel ein Spiel.
    Dafür hat Apple ja die Software (Bootcamp) entwickelt. Mit Parallels Desktop, kannst du Windows Programme sogar direkt unter MacOS starten, brauchst aber trotzdem Windows.

15. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 06.03.10 - 21:11

Wobei mir das jetzt zu wirr wird und ich glaube der Thread-Starter weiß selbst nicht so richtig, was er damit schreiben wollte!
    Fakt ist viele Leute nutzen parallel Windows auf dem Mac. Zum Entwickeln wenn ich Mac-User bin, macht das wenig Sinn. Ausser ich entwickel für Windows, weiß man ja nicht.
    Man kann aber bestimmt auch Windows als alleiniges System auf einem Mac installieren, wenn man das will.

16. Re: Nütz auch nichts

Autor Neugierig Fragender 06.03.10 - 22:17

Autor schrieb:
    > Ich glaub du verdrehst hier den Sinn dieser Windows Installation. Es geht
    > nicht darum, dass Apple-Hardware besser ist, sondern das man Windows
    > braucht um einige Dinge nutzen zu können.

Jetzt bin ich echt von Neugierde geplagt. Wozu braucht man speziell Windows um welche Dinge nutzen zu können?

17. Re: Nütz auch nichts

Autor Autor 06.03.10 - 22:36

Ja, dann lies den Thread mal aufmerksam weiter oder sterbe dumm! Du findest selbst auf der Apple-Seite Hinweise, wozu das gut ist.

18. Re: Nütz auch nichts

Autor daveh 06.03.10 - 22:57

Seitdem ich ein Macbook habe war mein Windows PC ganze 3 Mal an. Das aber auch nur weil ich für meine Arbeit relevante Daten auf dem Ding hatte.

Mir reicht als "Ersatz" Crossover. Und selbst das benötige ich nur weil unsere EDV es einfach nicht auf die Reihe bekommt ein Webtool Firefox kompatibel zu machen. Das Mistding läuft nämlich nur mit dem IE.

19. Re: Nütz auch nichts

Autor aiosducpa 06.03.10 - 23:14

User22 schrieb:

Wusste gar nicht das Poweruser ein Synonym für Gamer ist.

20. Re: Nütz auch nichts

Autor Janino 06.03.10 - 23:41

Autor schrieb:
    . Ich höre nur immer frustrierte Neu-Appleuser, dennen
    > angeblich das System immer kaputt geht.

ja stimmt, gebe ich Dir vollkommen recht, ich höre auch immer im Bekanntenkreis, dass sie andauernd abgestürtzt sind, seid dem sie nicht mehr Ryanair sonder Lufthansa fliegen

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49