1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erster Code von Android…

Android? Das gibt es noch?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Android? Das gibt es noch?

Autor Großes_Blondes 27.07.09 - 10:52

Ist ja nun auch schon eine Weile auf dem Markt und sollte doch Apple endlich mal Konkurrenz machen. Von diesem Anspruch scheint nicht mehr viel übrig zu sein, selbst Palm hat Android rechts überholt...

2. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor TBC 27.07.09 - 11:26

Falsch Informiert?
    Wie soll Android recht überholt worden sein, wenn erst nur 2 Android-Geräte (von HTC) auf den Mark sind. Es sind diverse neue Smartphone mit Android von verschiedenen Herstellern angekündigt. Solche Behauptungen kann man jetzt noch nicht machen. Im gegenteil .. viele sind sich einig das Android das Windows für Smartphone werden kann.

Ich könnte mich auch irren und es sind weitere Smartphone mit Android herausgekommen. Aber im großen und ganzen kann man jetzt noch nicht sagen das Android überholt wurde und der Anspruch ein Grundlegendes Betriebssystem für Smartphone zu sein besteht weiterhin ...

3. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor astor der kahle 27.07.09 - 11:41

es gibt seit drei wochen noch das Samsung Galaxy i7500. Selbiges habe ich mir auch gekauft.

4. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor mhh 27.07.09 - 11:46

du solltest noch ein jahr warten und dann noch mal überlegen ob das was du gesagt hast stimmt...

es sind für DIESES jahr noch 18 geräte angekündigt, die android laufen haben .. klingt unglaublich .. (find ich auch) aber deshalb noch ein jahr und kein halbes warten ..

android hat richtig potenzial! und wird sich durchsetzen .. probier mal das hero von htc (ist glaub ich das neuste von htc und eine eigene interpretation des magic (hardware specs müssten die gleichen sein)

5. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor bubble 27.07.09 - 13:08

Android wird auf Dauer der Sieger sein. Ich geb Apple noch 2 Jahre, dann sind die weg (im Mobilfunkmarkt), denn für ein iPhone zu programmieren ist richtig ekelhaft. Android ist stark durchdacht und dank Java sehr sehr gut für Entwickler.

Hier findet man ne Übersicht über die Android Plattform (Deutsch): http://android-developers.de/Uebersicht-des-Android-Systems-IPL-SPL-Boot-Recovery-t

Und hier eine Umfrage bzgl. iPhone Windows Mobile etc.:
    http://android-developers.de/Android-vs-Symbian-vs-Windows-Mobile-vs-Mac-OS-X-iPhone-Co-t

6. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor optional 27.07.09 - 13:12

Inwiefern rechts überholt? Breiteres Spektrum der Geräte? Wohl kaum, das Palm Pre sieht wie ein Stück Seife aus... Mehr Anwendungen? Glaub ich nicht Tim. Bessere GUI? Glaub ich auch nicht.

Und das Palm auf iTunes angewiesen ist und ständig Apple hinter her rennen muss finde ich auch etwas peinlich...

7. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor macf 27.07.09 - 16:23

Solche Aussagen habe ich doch schon mal gehört: Palm-Pre, G1, ... die iPhone Killer. Ich denke nicht, das Apple sich so einfach vom Mobilfunkmarkt verdrängen lässt. Auch deren Entwicklung schläft nicht ...

Ich habe auch schon auf Android entwickelt und es funktioniert, aber ein Quantensprung ist es nicht! (Im übrigen ist es einem Entwickler meist egal welche Sprache, zumindest, wenn er das schon eine Zeit lang macht ;-)).

Gruß
    macf

8. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor UyR 27.07.09 - 16:34

bubble schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Android wird auf Dauer der Sieger sein. Ich geb
    > Apple noch 2 Jahre, dann sind die weg (im
    > Mobilfunkmarkt), denn für ein iPhone zu
    > programmieren ist richtig ekelhaft. Android ist
    > stark durchdacht und dank Java sehr sehr gut für
    > Entwickler.

Java.............
    Wenn es so ekelhaft ist fürs iPhone zu entwickeln, warum hat dann der App Store so einen Erfolg und der Android Market nicht? Immerhin ist er gerade einmal 4 Monate Jünger.

Demnach müsste der Android Market 44.000 Apps bieten bei 1 Milliarde geladenen Programme damit der Erfolg der selbe wäre....

Wie sieht es da aus?

Oder WISSEN die Entwickler gar nicht dass das programmieren fürs iPhone richtig ekelhaft ist und beim Android stark durchdacht?!

> Und hier eine Umfrage bzgl. iPhone Windows Mobile
    > etc.:
    > android-developers.de

Ist jetzt nicht wahr, oder? Im Andorid Developer Forum liegt Android auf Platz 1. Das überrascht doch sehr!

9. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor mhh 27.07.09 - 16:42

das ist lediglich eine frage des marketings ... die bild wird schließlich auch gekauft

es ist auch das angebot .. das g1 war ein dev phone .. nicht sehr ansprechend
    wie gesagt warte noch ein jahr .. dann sollten genügend android geräte auf dem markt sein um es auch bei den bild-lesern bekannt zu machen

10. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor UyR 27.07.09 - 16:48

mhh schrieb:
    > das ist lediglich eine frage des marketings ...
    > die bild wird schließlich auch gekauft
    >
    > es ist auch das angebot .. das g1 war ein dev
    > phone .. nicht sehr ansprechend
    > wie gesagt warte noch ein jahr .. dann sollten
    > genügend android geräte auf dem markt sein um es
    > auch bei den bild-lesern bekannt zu machen

Was hat die Anzahl der Programme in einem Store und deren Verkäufe mit deinem unsinnigen Bild-Kommentar zu tun?

Ich habe ja nicht das iPhone mit den Android Geräten verglichen sondern die beiden Software Plattformen.

11. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor mhh 27.07.09 - 16:52

UyR schrieb:
    > bubble schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ... Immerhin ist er gerade
    > einmal 4 Monate Jünger.
    >
    > Demnach müsste der Android Market 44.000 Apps
    > bieten bei 1 Milliarde geladenen Programme damit
    > der Erfolg der selbe wäre....
    >

mhh schrieb:
    > das ist lediglich eine frage des marketings ...
    > die bild wird schließlich auch gekauft
    >
    > es ist auch das angebot .. das g1 war ein dev
    > phone .. nicht sehr ansprechend
    > wie gesagt warte noch ein jahr .. dann sollten
    > genügend android geräte auf dem markt sein um es
    > auch bei den bild-lesern bekannt zu machen
    >

12. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor TBC 27.07.09 - 17:02

> Java.............
    > Wenn es so ekelhaft ist fürs iPhone zu entwickeln,
    > warum hat dann der App Store so einen Erfolg und
    > der Android Market nicht? Immerhin ist er gerade
    >
    > Demnach müsste der Android Market 44.000 Apps
    > bieten bei 1 Milliarde geladenen Programme damit
    > der Erfolg der selbe wäre....
    >
    > Wie sieht es da aus?

Überhaupt nicht zu vergleichen! Apple existiert seit 1976 und hatte genügend Zeit sich einen Namen aufzubauen. Denkst du echt das ein frisches neues Betriebssystem (Android) für Smartphones innerhalb von einigen Monaten mit nur 3 Android-Smartphones die nächste Generation von Apples Smartphone übertrumpfen kann? Ich danke das ist logisch das es nicht so schnell gehen kann.

Nur weil Apple und deren Smartphones gemocht werden, muss man nicht gleich unsachlich werden. Es ist wichtig das ganze Objektiv zu sehen.
    Die Realität ist Hart und Grausam. Aber Tatsache ist das es mit Android ein neues Konzept gibt. Ob es sich einen gewaltigen Anteil am Markt ergattern kann, ist momentan rein Spekulativ.
    Laut Umfragen, Statistiken und Marktexperten usw. hat Android sehr hohe Chancen einen großen Anteil am Markt zu bekommen. Weil es einfach kein konkretes Smartphone ist, sondern einfach nur ein Betriebssystem.

Mfg

13. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor UyR 27.07.09 - 17:15

TBC schrieb:
    > Überhaupt nicht zu vergleichen! Apple existiert
    > seit 1976 und hatte genügend Zeit sich einen Namen
    > aufzubauen.

Naja und Google (Android) gehört zu den bekanntesten Marken der Welt...

> Denkst du echt das ein frisches neues
    > Betriebssystem (Android) für Smartphones innerhalb
    > von einigen Monaten mit nur 3 Android-Smartphones
    > die nächste Generation von Apples Smartphone
    > übertrumpfen kann? Ich danke das ist logisch das
    > es nicht so schnell gehen kann.

Hab ich nicht gesagt. Ich rede ja nur vom Software angebot und nicht von den verkauften Geräten. Und bei den Entwicklern sollte das Android doch mindestens genau so bekannt sein wie das iPhone OS, oder?

Und wenn es so schrecklich ist fürs iPhone zu entwickeln, dann entwickle ich doch lieber für Android oder? Damit wird dann auch noch mal das Android gepusht, wenn es mehr/bessere Apps dafür gibt..... Das könnte mir dann doch nur recht sein.

Wenn ich brerits fürs iPhone programmiert habe sollte es doch auch kein allzu großes Problem sein die Anwendung fürs Android umzuschreiben.... immerhin ist das doch angeblich so gut gemacht?

ALSO sollte es doch auch mindestens genauso viele (bzw. exakt. 2/3 wegen dem zeitlichen Vorsprung) Anwendungen geben wie für für den App Store..... Wenn das entwickeln fürs Android so schön ist doch sogar noch mehr.

Ist es da nicht sogar kostenlos? Beim iPhone zahlst du 100$ im Jahr und es ist ekelhaft zu programmieren. Trotzdem hat der App Store so einen Erfolg. Ist es vielleicht doch gar nicht so ekelhaft?

> Laut Umfragen, Statistiken und Marktexperten usw.
    > hat Android sehr hohe Chancen einen großen Anteil
    > am Markt zu bekommen. Weil es einfach kein
    > konkretes Smartphone ist, sondern einfach nur ein
    > Betriebssystem.

Das hat seine Vor- und Nachteile.

Schon ein Gerät mit einer anderen Auflösung schränkt den Entwickler ein... Aber es hat natürlich auch seine guten Seiten...

14. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor mhhhhhhh 27.07.09 - 17:30

UyR schrieb:
    > TBC schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Überhaupt nicht zu vergleichen! Apple
    > existiert
    > seit 1976 und hatte genügend Zeit
    > sich einen Namen
    > aufzubauen.
    >
    > Naja und Google (Android) gehört zu den
    > bekanntesten Marken der Welt...
    >
    > > Denkst du echt das ein frisches neues
    >
    > Betriebssystem (Android) für Smartphones
    > innerhalb
    > von einigen Monaten mit nur 3
    > Android-Smartphones
    > die nächste Generation
    > von Apples Smartphone
    > übertrumpfen kann? Ich
    > danke das ist logisch das
    > es nicht so schnell
    > gehen kann.
    >
    > Hab ich nicht gesagt. Ich rede ja nur vom Software
    > angebot und nicht von den verkauften Geräten. Und
    > bei den Entwicklern sollte das Android doch
    > mindestens genau so bekannt sein wie das iPhone
    > OS, oder?
    >
    > Und wenn es so schrecklich ist fürs iPhone zu
    > entwickeln, dann entwickle ich doch lieber für
    > Android oder?

es kann sich nicht jeder den luxus leisten seine kunden auszusuchen .. die meisten möchten einfach nur geld verdienen, wenn ich da die wahl habe zwischen einem riesigen kundenpool und einem kleinen kundenpool... dann wähle ich wohl eher das große wa? und dabei nehme ich wohl auch gerne in kauf, dass ich der meinung bin, ein anderes gerät/os wäre das bessere...

>Damit wird dann auch noch mal das
    > Android gepusht, wenn es mehr/bessere Apps dafür
    > gibt..... Das könnte mir dann doch nur recht
    > sein.
    >
    > Wenn ich brerits fürs iPhone programmiert habe
    > sollte es doch auch kein allzu großes Problem sein
    > die Anwendung fürs Android umzuschreiben....
    > immerhin ist das doch angeblich so gut gemacht?
    >
    > ALSO sollte es doch auch mindestens genauso viele
    > (bzw. exakt. 2/3 wegen dem zeitlichen Vorsprung)
    > Anwendungen geben wie für für den App Store.....
    > Wenn das entwickeln fürs Android so schön ist doch
    > sogar noch mehr.

ich glaube nicht, dass die anzahl der downloads eine gute metrik zur bewertung des sdk's bzw des os ist.. zum einen können sich hier ganz andere zielgruppen angesprochen fühlen, zum anderen ist die verbreitung zu beachten und so weiter

ein vergleich:
    bmw bringt 4 monate nachm stern ein mittelklasse waagen auf den markt, der vergleichtbare eckdaten hat. es wurde ermittelt, dass das model vom stern insgesamt mit 500.000 litern betankt wurde in der zeit (alle zusammen) und der bmw nur mit 100.000 litern .. der durchschnittliche verbrauch ist jedoch der gleiche .. heißt das jetzt, dass der bmw das schlechtere auto ist? .. wohl nicht
    die marken bmw und mercedes(stern) habe ich jetzt zufällig gewählt.. keine anspielung auf irgend ein model .. man hätte sie auch vertauschen können .. oder austauschen ....ich fahre weder das eine noch das andere

>
    > Ist es da nicht sogar kostenlos? Beim iPhone
    > zahlst du 100$ im Jahr und es ist ekelhaft zu
    > programmieren. Trotzdem hat der App Store so einen
    > Erfolg. Ist es vielleicht doch gar nicht so
    > ekelhaft?
    endlich kommste mal aufs geld .. es geht um geld .. geld .. nochmal .. geld
    undzwar präzise .. ums geld machen .. "verdienen"

15. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor UyR 27.07.09 - 17:38

mhhhhhhh schrieb:
    > ich glaube nicht, dass die anzahl der downloads
    > eine gute metrik zur bewertung des sdk's bzw des
    > os ist.. zum einen können sich hier ganz andere
    > zielgruppen angesprochen fühlen, zum anderen ist
    > die verbreitung zu beachten und so weiter

Die Anzahl der Downloads nicht, aber die Zahl der Anwendung durchaus.

> heißt das jetzt, dass der
    > bmw das schlechtere auto ist? .. wohl nicht

Nein, das sage ich ja auch gar nicht. Der Vergleich passt aber auch nur zur Downloadanzahl, nicht zu der Anzahl der Apps.

> endlich kommste mal aufs geld .. es geht um geld
    > .. geld .. nochmal .. geld
    > undzwar präzise .. ums geld machen .. "verdienen"

Aha, aber es gibt auch unzählige kostenlose Apps, da geht es sicherlich nicht ums Geld (erstmal). Und beim Android hätte man doch die Chance zu den ersten zu gehören. Wenn man der Meinung ist ein System ist gut und einfach und auf lange Sicht der Sieger, dann ist es doch ein Riesen Vorteil wenn man zu den Ersten gehört. Denn dann ist man beim "Durchbruch" schon etabliert und steht in den Listen oben.

Die Aussage von "Bubble" war ja auch das die Entwicklung fürs iPhone "eine Qual" sei und fürs Android "sehr gut". Wenn man dann noch bedenkt das die Entwicklung fürs iPhone Geld kostet, dann sollte der Vergleich des Softwareangebots doch nun wirklich anders ausfallen, egal wie viele Geräte verkauft wurden, oder?

16. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor mhh 27.07.09 - 18:03

UyR schrieb:
    > ...es gibt auch unzählige kostenlose Apps,
    > da geht es sicherlich nicht ums Geld (erstmal).
    sicher? .. ich muss fürs entwickeln geld und zeit investieren und biete dann mein app für "nichts" an?
    das ist fast so gut wie ein gewinnspiel im tv
    kostenlose apps, wenn nicht von privaten entwicklern, dienen ganz gewiss dem geldbeutel, und wenn es nur datensammeln und verkaufen ist ..

> Und beim Android hätte man doch die Chance zu den
    > ersten zu gehören. Wenn man der Meinung ist ein
    > System ist gut und einfach und auf lange Sicht der
    > Sieger, dann ist es doch ein Riesen Vorteil wenn
    > man zu den Ersten gehört. Denn dann ist man beim
    > "Durchbruch" schon etabliert und steht in den
    > Listen oben.

das ist richtig, schließt aber nicht aus, dass trotzdem hauptsächlich fürs iphone geschrieben wird, wenn man vom anderen nicht leben kann

>
    >
    > Die Aussage von "Bubble" war ja auch das die
    > Entwicklung fürs iPhone "eine Qual" sei
    kann ich nicht beurteilen
    > und fürs Android "sehr gut".
    naja .. sehr gut . . kann ich auch wieder nicht beurteilen :D schwer war es aber nicht

> Wenn man dann noch bedenkt das
    > die Entwicklung fürs iPhone Geld kostet, dann
    > sollte der Vergleich des Softwareangebots doch nun
    > wirklich anders ausfallen, egal wie viele Geräte
    > verkauft wurden, oder?

ok passen wir mal das beispiel von vorhin an .. wir sind also beim angebot . . tuningteile ...
    das auto mit den meisten tuningteilen ist das beste ?
    nicht?
    ok das auto mit der längsten aufpreisliste ist das beste?
    auch nicht?

ich denke einfach nicht, dass das angebot an software auf die einfachheit der entwicklung schließen lässt

und daher bin ich der ansicht, dass dieser vergleich oder diese argumentation:
    > Wenn es so ekelhaft ist fürs iPhone zu entwickeln, warum hat dann der App
    > Store so einen Erfolg und der Android Market nicht? Immerhin ist er gerade
    >
    > Demnach müsste der Android Market 44.000 Apps bieten bei 1 Milliarde
    > geladenen Programme damit der Erfolg der selbe wäre....

hinkt, das darfst du natürlich gerne anders sehen und wenn ich es jetzt nicht geschafft habe davon zuüberzeugen, dann werde ich es auch nicht mehr schaffen ;)

nichts gegen das iphone .. ist ein tolles gerät
    aber ich denke auch, dass geräte mit android für mich deutlich attraktiver wären
    die entscheidung muss ich in nem jahr fällen (und dann sollte hoffentlich auch wm7 eine rolle spielen.. und wie es dann aussieht .. mal schauen ;) )

17. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor TBC 27.07.09 - 18:19

> Naja und Google (Android) gehört zu den
    > bekanntesten Marken der Welt...

Android ist nicht Googles Kerngeschäft. Es ist was neues und der Vertriebsname ist auch neu und längst nicht so bekannt wie iPhone. Google Name wird dabei nicht als Vorhalteschild für Android verwendet. Die dummen Nord-Amerikaner sind in dieser Aussage eingeschlossen. Die meisten denken das Google ein Browser ist, nur weil es das erste ist was die sehen, wenn die den Browser starten. Wie gesagt keiner kennt dort Android wie iPhone.

> Hab ich nicht gesagt. Ich rede ja nur vom Software
    > angebot und nicht von den verkauften Geräten. Und
    > bei den Entwicklern sollte das Android doch
    > mindestens genau so bekannt sein wie das iPhone
    > OS, oder?
    >
    > Und wenn es so schrecklich ist fürs iPhone zu
    > entwickeln, dann entwickle ich doch lieber für
    > Android oder? Damit wird dann auch noch mal das
    > Android gepusht, wenn es mehr/bessere Apps dafür
    > gibt..... Das könnte mir dann doch nur recht
    > sein.

Es ist doch vom Absatz der Geräte bzw. Betriebssysteme auf dem Markt abhängig. Da Appes iPhone am Mark sehr beliebt ist, werden die meisten Unternehmen Programme für iPhone entwickeln. Da die Unternehmen kommerziell orientiert sind, werden die kaum Programme für ein Betriebssystem entwickeln wo die kein Geld bekommen. Wieso auch?
    Beim Android ist es momentan so das alle Programme Kostenlos sind. Kommerzielle Programme sollen aber bald folgen bzw. die Schnittstelle für Darstellung, Abwicklung oder was auch immer.
    Es ist also nicht möglich nur von der angebotenen Software zu reden, wenn man den Erfolg, Absatz oder was auch immer vergleichen möchte.

> Das hat seine Vor- und Nachteile.
    >
    > Schon ein Gerät mit einer anderen Auflösung
    > schränkt den Entwickler ein... Aber es hat
    > natürlich auch seine guten Seiten...

Windows kommt doch auch mit verschiedenen Auflösungen klar. Die Entwickler der Windows-Programme auch. Natürlich muss man auf die Auflösung eingehen, wenn ein Programm großer als die gegebene Auflösung ist. Aber dadurch bleibt man durchgehen dynamisch (was auch immer man darunter versteht :D)

18. Re: Android? Das gibt es noch?

Autor Hachre 28.07.09 - 01:47

zu wenig ram und zu lahmer prozessor - ich warte auf 1ghz - das ist das minimum am handy heutzutage :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

Soziale Pornos: Facebook verliert Klage gegen Faceporn
Soziale Pornos
Facebook verliert Klage gegen Faceporn

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

1. iOS Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
  2. Redesign Facebook bastelt an einer veränderten Chronik
  3. Umsatzwarnung Facebook offenbar selbst an schwachem Börsenstart schuld

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49