Immer wieder köstlich was sich Entwickler einfallen lassen.
Also cih finde es ziemlich dämlich, aber dennoch wirklich hut ab vor dieser leistung...
Gib nem Freak einen Gegenstand und er wird versuchen darauf Linux zu installieren. :D
hm, cool, ich wunder mich nur wann der erste nen x-server und darin nen FX4 zum laufen bringt ... von wegen JSLinux in Fx in JSLinux in Chrome in Linux (... in VM in Windows) :D
Es geht hier nicht direkt um Linux, sondern die Emulation eines PCs mit Javascript. Was anschließend darauf installiert wird ist eine andere Sache.
Typed Array sind schon genial. Nicht nur für solche Freaklösungen ;-)
Nur um ein kleines Beispiel zu nennen:
Kan mann ein 3-Byte Buffer erzeugen und dann 4 Views darauf.
1 View für alle 3 Bytes "RGB"
1 View für den 1. Byte "R"
1 View für den 2. Byte "G"
1 View für den 3. Byte "B"
Damit könnte man den einen RGB-Farbwert abspeicher und anschließend einzeln mit den Rot, Grün und Blauwerten arbeiten, diese über die jeweilige Views verändern oder auslesen und bei Bedarf dann über den 1. View mit 3 Bytes dann ganz auslesen und einsetzen. Das geht zwar auch ohne Typed Arrays, aber um einiges umständlicher und langsamer.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.11 13:12 durch Baron Münchhausen..
@Baron Münchhausen:
Hm, das hört sich für mich nach COBOL an, wo man Variablen genau so deklariert. *hust*
@YoungManKlaus
Für nen X-Server bräuchts erst mal ein Grafikkartenemulator.. Wäre aber sicher auch interessant zu programmieren, mit den heutigen Browsertechniken (Graka mit OpenGL, via WebGL :-))
Allerdings scheint die Lizenz des Emulators etwas hinderlich zu sein für derlei spielereien...
Habe ich auch geschmunzelt ;-)
Den Grafikkartenemulator braucht man nicht unbedingt. X ist netzwerktransparent, d.h. man bräuchte "nur" ein X-Terminal in JavaScript emulieren, was mit dem Canvas-Element vermutlich nicht unmöglich ist.
kann ja sein, nur wird cobol compiliert, und nicht interpretiert, was optimierung/handling um einiges einfacher macht ... :)
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> kann ja sein, nur wird cobol compiliert, und nicht interpretiert, was
> optimierung/handling um einiges einfacher macht ... :)
Kompilieren macht es einfacher?
Das musst du mir erklären ;-)
juhu! endlich im browser unter linux mit FPU-emulator eine VM mit Windows laufen lassen und darin dann crysis mit 2 fpd (frames per day)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.