...wird als Beispiel herangezogen.
Da schaut die OpenSource-Gemeinde schließlich auch mit Argwohn drauf, weil TomTom OpenSource in ClosedSource einsetzt.
> Da schaut die OpenSource-Gemeinde schließlich auch mit Argwohn drauf, weil TomTom OpenSource in ClosedSource einsetzt.
Hab ich was verpasst? Es steht jedem frei, CSS für Linux herauszubringen. Und auch die Geräte, auf denen Linux läuft, müssen nicht dokumentiert sein. Ist beim PC ja auch in der Regel nicht so.
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.09 11:40 durch Der braune Lurch.
TomTom ist Microsoft ein Dorn im Auge, weil
- sie einen *wirklich* tauglichen Navi produzieren
- und das auch noch mit Linux.
Testberichte sagen immer wieder, dass Tomtoms Navis im Gegensatz zu vielen Windows-Mobile-Geräten zuverlässiger, schneller und flüssiger funktionieren, was natürlich auch am Betriebssystem liegen könnte.
Ist doch klar, dass Microsoft mit denen nicht nett umgeht, wenn sie die Chance dazu bekommen.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.