1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Free Software Foundation…

Die wollen Mono in die LSB zwingen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die wollen Mono in die LSB zwingen

Autor so-isses 17.07.09 - 17:48

Ich hab schon immer gesagt, Mono birgt unkalkulierbare Risiken für die Zukunft. Ich hab auch immer gesagt, jeder der Mono unbedingt haben möchte, darf es sich gerne nachträglich installieren. Aber per default hat Mono nichts in freien Systemen wie Linux zu suchen.

Neulich hatte ich ein "nettes" Streitgespräch mit einem der Mono-Fanatiker. Dabei ist ihm rausgerutscht, daß der Plan letztlich darin liegt, Mono in die Linux Standard Base (LSB) zu pushen. Das wäre natürlich die perfekte Strategie, um Linux von innen heraus angreifbar zu machen.

Wenn das tatsächlich so weit kommen sollte und die Linux-Community sich dermaßen übertölpeln lässt, werde ich mich als langjähriger Linuxer (seit 1992) von Linux verabschieden. Schon aus Protest.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die wollen Mono in die LSB zwingen

Autor hb 17.07.09 - 17:54

Wie geil!

Übrigends ist mir das nicht "rausgerutscht". Da du den Wink mit dem Zaunpfahl ("Nächster Halt: LSB" in der Überschrift) nichtmal verstanden hattest, habe ich es dir nochmal haarklein erklärt. Sozusagen als Blutdruck-Steigernde Medizin extra für dich.

Achja, und ein "Mono-Fanatiker" bin ich auch nicht. Glaub es oder nicht, aber meine Beiträge zu FOSS haben sich bisher auf C, C++, Python und Perl beschränkt.

Aber für Trolle wie dich ist ja jeder, der sich gegen dreiste Lügen wehrt, ein Saboteur. Weil ihr so "frei" seid.

3. Zu spät, hehe :-)

Autor so-isses 17.07.09 - 18:03

Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum die Mono-Fanatiker Mono unbedingt per default installiert haben wollen. Das machte keinen Sinn, denn die optionale Installation hat jahrelang ohne Probleme funktioniert. Warum sollte man das unbedingt ändern?

Durch deinen Lapsus ist nun klar, warum. Logisch, ohne den Zwischenschritt default-Installation hätte Mono keine Chance, in die LSB zu kommen.

Auf jeden Fall erfahren die Leute jetzt dank deiner "Mithilfe", dass Mono in der LSB schon mal gar nichts zu suchen hat.

4. Re: Zu spät, hehe :-)

Autor hb 17.07.09 - 18:05

> Durch deinen Lapsus

Du bist so lächerlich. Schau dir nochmal den alten Thread an. Ich habe, _bevor_ ich es dir nochmal haarklein erklärt habe, schon einen eigenes Thema mit dem Titel "Nächster Halt: LSB" geschrieben, und war ganz enttäuscht, dass du es nicht kapiert hattest. So viel zum Thema "aus Versehen herausgerutscht".

5. Re: Die wollen Mono in die LSB zwingen

Autor Der Kaiser! 18.07.09 - 05:57

> Neulich hatte ich ein "nettes" Streitgespräch mit einem der Mono-Fanatiker. Dabei ist ihm rausgerutscht, daß der Plan letztlich darin liegt, Mono in die Linux Standard Base (LSB) zu pushen. Das wäre natürlich die perfekte Strategie, um Linux von innen heraus angreifbar zu machen.

> Wenn das tatsächlich so weit kommen sollte und die Linux-Community sich dermaßen übertölpeln lässt, werde ich mich als langjähriger Linuxer (seit 1992) von Linux verabschieden. Schon aus Protest.
    Es gibt so viele Distros, da wird sich bestimmt eine finden die den Scheiss mit Mono nicht mitmacht.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.09 05:58 durch Der Kaiser!.

6. Re: Die wollen Mono in die LSB zwingen

Autor Der Kaiser! 18.07.09 - 06:27

> "Nächster Halt: LSB"
    Wo find ich den Beitrag? :P

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

7. Re: Zu spät, hehe :-)

Autor notan 18.07.09 - 07:30

so-isses schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum die
    > Mono-Fanatiker Mono unbedingt per default
    > installiert haben wollen. Das machte keinen Sinn,
    > denn die optionale Installation hat jahrelang ohne
    > Probleme funktioniert. Warum sollte man das
    > unbedingt ändern?

- Weil .net Programmierer alles möglichst einfach haben wollen, und da ist eine optionale Installation schon zu kompliziert. Auch deshalb weil .net für sich allein schon nicht einfach genug ist (-;

- Weil M$ genug Mitarbeiter hat, die derartige Forderungen anstellen.

8. Hier

Autor so-isses 18.07.09 - 09:01

http://forum.golem.de/read.php?33553,1832760,1834383#msg-1834383

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber als ich das gelesen hab, ist mir sofort ein Licht aufgegangen. Da machte das ganze Mono-Zwangsgehabe plötzlich einen Sinn.

9. Re: Hier

Autor hb 18.07.09 - 13:28

Nein, hier:

http://forum.golem.de/read.php?33553,1832845

Ich war so stolz auf den Flame-Bait, und völlig enttäuscht, dass du nicht drauf eingestiegen bist. Aber jetzt, nachdem du es (nach ausführlicher Erklärung) kapiert hast, ist ja auf dich Verlass.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.09 13:31 durch hb.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02