Die Technik ist schon interessant aus geekischem Interresse, aber ehrlich gesagt, will ich garnicht, dass mein Browser sowas kann.
Warum?
Was wäre dagegen zu sagen, Computer nur noch mit Browser auszuliefern und das ganze BEtriebssystemgedöns weg zu lassen weil man alle s mit dem Browser kann?
Ob deine Desktop-Oberfläche nun GUI oder Browser heißt, macht keinen Unterschied.
Beim ganzen Thema "Browser-OS" übernimmt der Browser nur zusätzlich die Aufgaben der GUI, das Betriebsystem selbst läuft selbstverständlich weiterhin auf dem Rechner und der Browser ist nur ein Task von vielen.
Weil es jetzt schon so ist, dass Seiten sehen können, was ich gerade für andere Fenster auf habe, was in meinen Bookmarks ist, welche Seiten ich zuvor besucht habe und wo mein ungefährer Standort auf der Welt ist. Ich möchte echt nicht auch noch, dass die sehen, welche Briefe ich schreibe, welche Fotos, Videos ich ansehe und Bücher ich lese, welche spiele ich Spiele usw.
Zwar ist alles auch jetzt schon für einige der Fall, aber im Moment kann ich das mit meinem OS begrenzen, wäre der Browser auch gleich das OS, kann ich mich genauso gut auch nackt in Mitte der Stadt stellen, weil "Geheimisse" hab ich dann ohnehin nicht mehr, außer was in meinem Kopf ist.
Hey, bei der Aussage "Don't be evil" kann doch gar kein Mistrauen mehr aufkommen. Einem Unternehmen mit so einer Philosophie kann man wirklich 119%ig vertrauen.
Wenn mein Zahnarzt sagt "Nee, das tut nicht weh!" glaub ich ihm ja auch.
Ich habe Ironie gefunden, darf ich sie behalten?
irgendwie hab ich das gefühl, dass webgl auch gleich das ende von traditionellen pc spielen sein wird und stattdessen man sich mit browserähnlichen spielen rumschlagen und jedes item einzeln bezahlen muss
Unterstützt, nutzt und interessiert euch einfach nicht dafür und es rennt gegen die Wand. Noch entscheiden wir was bei uns ankommt und was nicht, das jedenfalls nicht! War ausserdem schon in Form von VRML da.
LG.X
--
---
Always look on the bright side of life!
Damals gabs aber keine Browserspiele und keine Flash-verblendeten Anwender.
Heutzutage sehe ich eine echte Chance für derartige Technologien.
Vielleicht nicht für ne News-Seite oder nen E-Shop, aber bspw. Browserspiele sind ein riesiger Markt und die Anbieter freuen sich schon nen Loch in ihren Allerwertesten, endlich qualitativ ansprechende 3D-Umgebungen darstellen zu können, ohne dass der User vorher gigabyte-große Clients runterladen muss.
Runkelrübe schrieb:
> Vielleicht nicht für ne News-Seite oder nen E-Shop, aber bspw.
> Browserspiele sind ein riesiger Markt und die Anbieter freuen sich schon
> nen Loch in ihren Allerwertesten, endlich qualitativ ansprechende
> 3D-Umgebungen darstellen zu können, ohne dass der User vorher
> gigabyte-große Clients runterladen muss.
Der Traffic dürfte für den Anbieter aber exponentiell höher sein, wenn er einen vergleichbaren Ersatz für einen "gigabyte-großen Client" bieten will. Schließlich müssen so alle Texturen und Samples mehrfach zu den Clients übertragen werden, statt einmalig (am besten noch bei fremden Hostern oder per offiziellem P2P).
Ein wenig zugänglicher wird das ganze selbstverständlich für einige besonders unerfahrene Anwender natürlich schon.
BluezCar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil es jetzt schon so ist, dass Seiten sehen können, was ich gerade für
> andere Fenster auf habe, was in meinen Bookmarks ist, welche Seiten ich
> zuvor besucht habe
hä? wie und wo geht das denn?!
> und wo mein ungefährer Standort auf der Welt ist.
das wird nur anhand deiner ip ermittelt. wenn du das nicht willst, nutze n proxy.
> Ich
> möchte echt nicht auch noch, dass die sehen, welche Briefe ich schreibe,
> welche Fotos, Videos ich ansehe und Bücher ich lese, welche spiele ich
> Spiele usw.
das liegt ausschliesslich an der kommunikationsfreude der entsprechenden applikation.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.