http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Programmiersprachen
Ich habe jetzt nicht verstanden, warum ich Go brauchen würde.
Wenn schon systemnahe Programmierung,
dann nehme ich C evtl. noch C++.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Würdest du zur Gruppe der schwarzen T-Shirt tragenden Geeks (das vermittelte Bild ist doch auch Absicht in dem Video?), dann versteht man das wohl...
Ist wahrscheinlich der Versuch irgendwie unabhängiger von serverseitigen Skriptsprachen zu werden. Weil warum sollte sonst Google ein Interesse daran haben - sieht meiner Meinung nach auch nicht so toll aus was ich auf den ersten Blick in der Dokumentation gesehen habe.
http://www.99-bottles-of-beer.net/
Denn jeder Informatiker ist offensichtlich gleichzeitig auch ein verkappter Künstler, Poet und Philosoph. ^^
————————————————————————
Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!
Es ist doch eigentlich egal was du programmierst. Spätestens nach der dritten gelernten Programmiersprache Java,Fortran,C(++),C#,PHP kommen dir alle sprachen gleich vor. Der Unterschied ist nur Korinthenkackerei und bezieht sich meist auf spezielle Aufgaben. Um z. B. das letzte Stück Performance herauszukitzeln.
Jede Sprache hat ihre Vorzüge ( außer VB(A) die Sprache des Satan :D ) ... man kann sich gleich ein Paar Kurse mit Schnittchen buchen. *freu*
yeti schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> de.wikipedia.org
>
> Ich habe jetzt nicht verstanden, warum ich Go brauchen würde.
Wer behauptet das?
> Wenn schon systemnahe Programmierung,
> dann nehme ich C evtl. noch C++.
Google wird wohl bedarf dafür haben. Oder es ist einfach nur eines der berüchtigen Freien Projekte der Google-Mitarbeiter mit dem man die Community befruchten will.
Schonmal ein großes C++ Programm übersetzten lassen und dass mal in Verhältnis mit C# gestellt? Wenn Ja solltest du die Antwort kennen.
FALLS Go solch eine Systemnahe Sprache ist welche schnell kompiliert hat dies wesentliche Vorteile gegenüber C/C++
ä schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist wahrscheinlich der Versuch irgendwie unabhängiger von serverseitigen
> Skriptsprachen zu werden.
o_O ?
Glaubst du etwa Go wird in Chrome als Skriptsprache integriert?
> Weil warum sollte sonst Google ein Interesse
> daran haben
Eigene Technik, aus Prinzip, Just for Fun...
Ne ich dachte schon daran, dass das vielleicht irgendwie serverseitig verwendet werden könnte - vielleicht um irgendwelche OpenGL-Spielereien besser integrieren zu können - meinetwegen ein browserbasiertes Google Sketchup zu basteln. *achselzuck* Keine Ahnung, ist nur so ne Idee...
Hast du mal die Ausführungsgeschwindigkeit von großen C# im Verhältnis zu Kompiliergeschwindigkeit von großen C/C++ gestellt? Ist beides gleich lahm.
Die Zeit die beim C/C++ Kompilieren verloren geht, wird später ruck zuck durch Performance und gute Systemausnutzung wettgemacht.
the rednex schrieb:
> Schonmal ein großes C++ Programm übersetzten lassen und dass mal in
> Verhältnis mit C# gestellt? Wenn Ja solltest du die Antwort kennen.
Oh je ... da kommt einer wieder mit dem 'dass ich nicht lache' so platformunabhängigen C#. Dieser FUD kann hier einem echt gestohlen bleiben. Allein schon das Argument im Zitat ist der Knüller.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.09 10:43 durch ChilliConCarne.
ChilliConCarne schrieb:
> the rednex schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Schonmal ein großes C++ Programm übersetzten lassen und dass mal in
> > Verhältnis mit C# gestellt? Wenn Ja solltest du die Antwort kennen.
>
> Oh je ... da kommt einer wieder mit dem 'dass ich nicht lache' so
> platformunabhängigen C#. Dieser FUD kann hier einem echt gestohlen bleiben.
> Allein schon das Argument im Zitat ist der Knüller.
aber wahrscheinlich bist du der meinung java wäre plattformunabhängig... o_O
the rednex schrieb:
> FALLS Go solch eine Systemnahe Sprache ist welche schnell kompiliert hat
> dies wesentliche Vorteile gegenüber C/C++
Die Geschwindigkeit beim Compilieren? Zugegeben: Es ist angenehm. Aber wenn es zu lange dauert, nimmt man einfach einen schnellen Rechner.
Die Ausführung beim User betrifft das sowieso nicht.
Ich habe nie behauptet C# wäre plattformunabhöngig.. Don't put words into my mouth i haven't told!
Und warum ist für euch jede neue Programmiersprache schlecht?
Alles crap ausser C/C++, ha ;)
C# hat einige wirklich coole freatures die das entwickeln leicht machen. ich weiß es, ich habe beides schon programmieren dürfen/müssen.
Ich behaupte nicht das alles was aus dem hause MS kommt gut ist, bei weitem nicht, aber C# ist in meinen augen das beste was es für die Windows-Programmierung zur zeit gibt.
Ausserdem sind JIT-Compiler nicht mehr so langsam wie sie es mal waren. Die JIT-Technik hat in den letzten Jahren gute Vortschritte gemacht. Meiner Meinung macht die schnelle und angenehme Entwicklung die langsamere Ausführgeschwindigkeit wieder wett, gerade da die heutigen Prozessoren ja für Leistung nur so prühen.
Klar, wenn es wirklich auf ein hochleistungsprogramm hinausläuft ist C++ die bessere wahl. Jedoch für "normale" Programme würde ich C# jeder zeit bevorzugen.
> Es ist doch eigentlich egal was du programmierst. Spätestens nach der
> dritten gelernten Programmiersprache Java,Fortran,C(++),C#,PHP kommen dir
> alle sprachen gleich vor. Der Unterschied ist nur Korinthenkackerei und
> bezieht sich meist auf spezielle Aufgaben. Um z. B. das letzte Stück
> Performance herauszukitzeln.
Genau, in Smalltalk, Common Lisp, BASIC, Haskell, Prolog und Assembler programmiert es sich ja auch so gleich. Prozedural programmieren? Funktional? Objektorientiert? Die Unterschiede sind wohl „Korinthenkackerei“?
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 277 | letzter Beitrag 02:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 01:50 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.