So einfach ist das. Firefox ist viel zu schwerfällig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Chrome stellt bei mir seit der letzten Version viele Seiten falsch dar, Texte liegen über anderen Texten oder Bildern. Das kannte ich bisher nur vom Opera...
Und markierter Text wird in dieser Version nicht als markiert dargestellt, ist aber markiert und kann in die Zwischenablage kopiert werden.
Das der Chrome der "beste" Browser ist würde ich mal je nach Version beurteilen, bei der Geschwindkeit sehe ich da keine grossen Unterschiede zwischen anderen Browsern, nur beim Tab-Handling ist der Firefox langsamer wie Chrome oder Opera.
BasAn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Chrome stellt bei mir seit der letzten Version viele Seiten falsch dar,
> Texte liegen über anderen Texten oder Bildern. Das kannte ich bisher nur
> vom Opera...
>
> Und markierter Text wird in dieser Version nicht als markiert dargestellt,
> ist aber markiert und kann in die Zwischenablage kopiert werden.
>
> Das der Chrome der "beste" Browser ist würde ich mal je nach Version
> beurteilen, bei der Geschwindkeit sehe ich da keine grossen Unterschiede
> zwischen anderen Browsern, nur beim Tab-Handling ist der Firefox langsamer
> wie Chrome oder Opera.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Probleme nur dich betreffen und man sie nicht verallgemeinern sollte?
Wenn diese Probleme schon bei Opera aufgetreten sind, liegt es wohl nicht an den Browsern die du nutzt.
BasAn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> vom Opera...
>
>
> wie Chrome oder Opera.
Klingt sehr komisch, hatte sowas noch nie, kannst du diese Seiten mal hier posten...?
Auch das mit dem markierten Text, kann ich von Version 6 bis 22 nicht reproduzieren, war bei mir nie so.
BasAn schrieb:
> vom Opera...
Dieses Verhalten is mir auf noch keiner Wed-Site untergekommen.
>
Das läuft bei mir so wie es sollte und bei allen anderen die ich kenne und die Chrome nutzen auch. Liegt der Fehler eventuell bei dir?
>
> wie Chrome oder Opera.
Firefox ist allgemein langsamer.
Vergleicht mal das verhalten von Chrome und Firefox auf youtube. da merkt man es relativ deutlich. Chrome kann damit viel besser umgehen.
> kannst du diese Seiten mal hier posten...?
http://250kb.de/u/121003/p/D1vvEegkjuih.png
Auf die schnelle als Beispiel, viele andere Seiten sind stellenweise geradezu unleserlich.
> Auch das mit dem markierten Text, kann ich von Version 6 bis 22 nicht reproduzieren, war bei mir nie so.
Hatte ich vorher auch nie, nur seit dem letztem Chrome-Update.
> Wenn diese Probleme schon bei Opera aufgetreten sind, liegt es wohl nicht an den Browsern die du nutzt.
Bei Opera ist dieses Verhalten mit überschneidendem Text "normal", so war es bei mir die letzten Jahre, das war ein Grund wieso ich auch den FF nutzte.
Bei Chrome ist es erst seit dem letzten Update, vorher nicht.
Ich habe es gerade mal getestet. Das Problem tritt auf wenn du die Schriftgröße geändert hast. Also hier: chrome://chrome/settings/search#schriftgr%C3%B6%C3%9Fe
Stell die einfach mal auf Mittel und dann sollte es auch funktionieren
Wenn ein Browser mit der von ihm angebotenen Änderung von Schriftgrössen nicht umgehen kann dann sollte er diese Option nicht anbieten bzw so einschränken das er damit umgehen kann, oder es ist ein Bug.
BasAn schrieb:
> Wenn ein Browser mit der von ihm angebotenen Änderung von Schriftgrössen
> nicht umgehen kann dann sollte er diese Option nicht anbieten bzw so
> einschränken das er damit umgehen kann, oder es ist ein Bug.
Ich glaube e sliegt eher daran, dass es auf sehr vielen Seiten funktioniert, nur eben auf manchen nicht, die ein gewisses Layout verwenden... da kann Chrome nun wirklich nichts dafür.
BasAn schrieb:
> Wenn ein Browser mit der von ihm angebotenen Änderung von Schriftgrössen
> nicht umgehen kann dann sollte er diese Option nicht anbieten bzw so
> einschränken das er damit umgehen kann, oder es ist ein Bug.
Ach so ich dachte du wolltes Hilfe für ein Problem. Da habe ich dich wohl missverstanden. Den "Fehler" haben übrigens auch Firefox und IE. Wenn man da die Schriftgröße verändert verhaute es das Layout genauso.
Ich versuche es trotzdem noch mal mit einem Tipp: Statt nur die Schrift zu vergrößern kannst du auch die ganze Seite zoomen. http://service.brandenburg.de/de/so_koennen_sie_die_schriftgroesse_im_browser_veraendern_/227427
> Ach so ich dachte du wolltes Hilfe für ein Problem. Da habe ich dich wohl missverstanden.
Danke, aber hier ging es um die Aussage "Chrome=bester Browser" und da postete ich das was dem aus meiner Sicht entgegenstand.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt mehrere Browser zu nutzen, DEN Browser der in allem immer der beste ist gibt es nicht. Und wenn sowas in Chrome vorkommt nutze ich eben einen anderen, denn was in einer Version gut klappte ist in der nächsten vielleicht schon wieder buggy, dafür kommen einfach zu schnell neue Chrome-Versionen.
Die vorgeschlagene Änderung auf "Mittel" verbesserte die Beispielseite bei mir auch nur wenig, die "Fehler" blieben, erst mit Zoom wurde es so wie sich die Webentwickler wohl die Seite vorstellten.
Danke dir trotzdem :)
> Den "Fehler" haben übrigens auch Firefox und IE. Wenn man da die Schriftgröße verändert verhaute es das Layout genauso.
Dann darf man die Option "Schriftgrösse ändern" nicht mehr anbieten.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 310 | letzter Beitrag 17:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.