1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google sagt dem IE6 den…

Google benutzt selbst IE6

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Google benutzt selbst IE6

    Autor Han Solo 30.01.10 - 11:55

    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Google intern immer noch den IE6 einsetzt, weil auch Google veraltete, proprietäre IE6-Intranet Lösungen benutzt. Lässt die Sache wohl aus einem anderen Licht erscheinen. :P

    Ach: Google Docs und Sites werden wohl kein Unternehmen wirklich interessieren. Und nur da hat sich der IE6 festgesetzt. Denen sind aber die Google-Apps total egal. Ich kenn keine Privat-Person, die noch die IE6 verwendet.

  2. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor dfgdfg 30.01.10 - 12:01

    Aber der ein oder andere Mitarbeiter von Firmen, die ausschließlich IE6 zulassen, nutzt gerne mal Google-Zeugs :-). Die werden dann wohl nach anderen Lösungen suchen müssen. Und ja, es gibt solche (Firmen), bei denen portble Apps auch nicht funktionieren, also keine schlauen Sprüche...

    (Nein, ich selbst bin nicht davon betroffen. Weder arbeite ich in einer solchen Firma, noch nutze ich Google außer zur Suche.)

  3. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor nil 30.01.10 - 12:03

    Han Solo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach: Google Docs und Sites werden wohl kein Unternehmen wirklich
    > interessieren. Und nur da hat sich der IE6 festgesetzt. Denen sind aber die
    > Google-Apps total egal. Ich kenn keine Privat-Person, die noch die IE6
    > verwendet.
    Ich wäre da nicht so sicher, hab noch zu Weihnachten eine Gruß-Mail erhalten, die mit Thunderbird 1.0.7 (20050923) geschrieben wurde...

  4. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor iVader 30.01.10 - 13:26

    Ist die sichere Quelle Deine Unterhose? Oder woher kommt so ein Müll sonst? Experte? Verwandt und Verschwägert?! ...

  5. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor Stefan K. 30.01.10 - 13:33

    @iHater:

    Meine Freundin ist Werkstudentin bei Google in Hamburg und ich kann die Aussage des OP bestätigen.

  6. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor andreasm 30.01.10 - 13:36

    Vielleicht bisher. Und nun wird auch bei Google auf neuere Browser umgestellt?

    ______________________
    Energieverschwendung ist out - Effizienz in!

  7. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor firehorse 31.01.10 - 00:28

    Aua :)

    Ich kenne auch noch etliche Unternehmem. Allerdings nur weil die Software dadrauf ausgelegt ist und dann läuft das Ganze nur über das Intranet.

  8. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor Termi 31.01.10 - 00:42

    Leider wird der IE6 noch zu sehr in großen Unternehmen genutzt. Die Webentwickler orientieren sich am Kunden und der hat oft einen aktuellen Browser. Bei der Entwicklung von Lösungen für den internen Einsatz entscheiden oft Leute, die wenig Ahnung haben, was aktuell ist und wie Anwendungen zukunftssicher programmiert werden. Ist auch egal, da man ja allen Mitarbeitern bequem den Browser diktiert und schlechte GUIs mit ellenlangen Anwendungshandbüchern erklärt.

    Ich selbst arbeite in einem sehr großen Unternehmen und es wird immer noch der IE6 eingesetzt. Unsere Website ist XHTML konform und Kunden empfehlen wir aus Sicherheitsgründen FF3.6, IE8, Safari 4 oder Opera 10. Gut, dass Ende des Jahres auf Windows 7 & IE8 gewechselt werden soll.

  9. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor Ainer v. Fielen 31.01.10 - 00:54

    Du wärst überrascht, wieviel Privatpersonen noch IE6 oder Älter nutzen...

    ___________

    "Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

    - Autor unbekannt -

  10. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor Gnampf 31.01.10 - 07:29

    Können sie nicht.
    SAP, Sharepoint und so manch andere Software mit Browserinterface verlangt leider nach einem IE und dort nicht selten nach der Version 6.

    Ich selbst muss in meinem Job mehrere Webanwendungen nutzen, die NUR auf dem IE6 laufen. IE7/8 oder irgendwelche Portable-Browser können diese Applikation einfach nicht darstellen.

    Das (und diverse andere Applikationen) ist der Grund, warum bei uns unzählige Abteilungen den IE7 nicht ausgerollt bekommen.
    Man geht nun nach und nach dazu über, die Applikationen auf Citrix-Server auszulagern, doch das dauert Zeit.

    Hinzu kommt, dass du nicht einfach irgendeinen dahergelaufenen Browser aus dem Netz auf der Firmenbüchse installieren kannst.
    In vielen größeren Unternehmen werden angepasste Betriebsysteme eingesetzt. Wenn du dir da irgendeine scheinbar harmlose Wald-und-Wiesen-Software aus dem Internet installierst, zerschießt du dir mit etwas Pech das komplette System.

    Da ist es noch das harmloseste, wenn die automatische Updatefunktion deines HP-Druckertreibers regelmäßig die VPN-Verbindung kappt, bzw. das allseits ungeliebte "Bonjour" selbige komplett verhindert.

  11. Re: Google benutzt selbst IE6

    Autor leser123456789 01.02.10 - 15:10

    Simmt, ich wurde mal von einem bekannten gefragt, als Vista gerade raus kam, ob es sinn macht auf XP umzusteigen. Er hatte Win98.

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  4. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

  4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

  5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

  1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

  1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

  1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49