Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Google intern immer noch den IE6 einsetzt, weil auch Google veraltete, proprietäre IE6-Intranet Lösungen benutzt. Lässt die Sache wohl aus einem anderen Licht erscheinen. :P
Ach: Google Docs und Sites werden wohl kein Unternehmen wirklich interessieren. Und nur da hat sich der IE6 festgesetzt. Denen sind aber die Google-Apps total egal. Ich kenn keine Privat-Person, die noch die IE6 verwendet.
Aber der ein oder andere Mitarbeiter von Firmen, die ausschließlich IE6 zulassen, nutzt gerne mal Google-Zeugs :-). Die werden dann wohl nach anderen Lösungen suchen müssen. Und ja, es gibt solche (Firmen), bei denen portble Apps auch nicht funktionieren, also keine schlauen Sprüche...
(Nein, ich selbst bin nicht davon betroffen. Weder arbeite ich in einer solchen Firma, noch nutze ich Google außer zur Suche.)
Han Solo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ach: Google Docs und Sites werden wohl kein Unternehmen wirklich
> interessieren. Und nur da hat sich der IE6 festgesetzt. Denen sind aber die
> Google-Apps total egal. Ich kenn keine Privat-Person, die noch die IE6
> verwendet.
Ich wäre da nicht so sicher, hab noch zu Weihnachten eine Gruß-Mail erhalten, die mit Thunderbird 1.0.7 (20050923) geschrieben wurde...
Ist die sichere Quelle Deine Unterhose? Oder woher kommt so ein Müll sonst? Experte? Verwandt und Verschwägert?! ...
@iHater:
Meine Freundin ist Werkstudentin bei Google in Hamburg und ich kann die Aussage des OP bestätigen.
Vielleicht bisher. Und nun wird auch bei Google auf neuere Browser umgestellt?
______________________
Energieverschwendung ist out - Effizienz in!
Aua :)
Ich kenne auch noch etliche Unternehmem. Allerdings nur weil die Software dadrauf ausgelegt ist und dann läuft das Ganze nur über das Intranet.
Leider wird der IE6 noch zu sehr in großen Unternehmen genutzt. Die Webentwickler orientieren sich am Kunden und der hat oft einen aktuellen Browser. Bei der Entwicklung von Lösungen für den internen Einsatz entscheiden oft Leute, die wenig Ahnung haben, was aktuell ist und wie Anwendungen zukunftssicher programmiert werden. Ist auch egal, da man ja allen Mitarbeitern bequem den Browser diktiert und schlechte GUIs mit ellenlangen Anwendungshandbüchern erklärt.
Ich selbst arbeite in einem sehr großen Unternehmen und es wird immer noch der IE6 eingesetzt. Unsere Website ist XHTML konform und Kunden empfehlen wir aus Sicherheitsgründen FF3.6, IE8, Safari 4 oder Opera 10. Gut, dass Ende des Jahres auf Windows 7 & IE8 gewechselt werden soll.
Du wärst überrascht, wieviel Privatpersonen noch IE6 oder Älter nutzen...
___________
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"
- Autor unbekannt -
Können sie nicht.
SAP, Sharepoint und so manch andere Software mit Browserinterface verlangt leider nach einem IE und dort nicht selten nach der Version 6.
Ich selbst muss in meinem Job mehrere Webanwendungen nutzen, die NUR auf dem IE6 laufen. IE7/8 oder irgendwelche Portable-Browser können diese Applikation einfach nicht darstellen.
Das (und diverse andere Applikationen) ist der Grund, warum bei uns unzählige Abteilungen den IE7 nicht ausgerollt bekommen.
Man geht nun nach und nach dazu über, die Applikationen auf Citrix-Server auszulagern, doch das dauert Zeit.
Hinzu kommt, dass du nicht einfach irgendeinen dahergelaufenen Browser aus dem Netz auf der Firmenbüchse installieren kannst.
In vielen größeren Unternehmen werden angepasste Betriebsysteme eingesetzt. Wenn du dir da irgendeine scheinbar harmlose Wald-und-Wiesen-Software aus dem Internet installierst, zerschießt du dir mit etwas Pech das komplette System.
Da ist es noch das harmloseste, wenn die automatische Updatefunktion deines HP-Druckertreibers regelmäßig die VPN-Verbindung kappt, bzw. das allseits ungeliebte "Bonjour" selbige komplett verhindert.
Simmt, ich wurde mal von einem bekannten gefragt, als Vista gerade raus kam, ob es sinn macht auf XP umzusteigen. Er hatte Win98.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.