Zugegeben, der IE6 hält sich hartnäckig. Noch über knapp über 10% haben ihn im Einsatz.
Würde niemand mehr den Browser aktiv unterstützen, müsste so mancher eingestaubter Konzern oder so manche hinterwäldlerische Gemeinde seine Systeme updaten.
Selbst der Chrome auf einem Android Smartphone läuft besser, als der IE 6 auf einer XP-Maschine.
Ich bin mir einig, der IE 6 ist der größte Mist!
Safari schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zugegeben, der IE6 hält sich hartnäckig. Noch über knapp über 10% haben ihn
> im Einsatz.
>
> Würde niemand mehr den Browser aktiv unterstützen, müsste so mancher
> eingestaubter Konzern oder so manche hinterwäldlerische Gemeinde seine
> Systeme updaten.
>
> Selbst der Chrome auf einem Android Smartphone läuft besser, als der IE 6
> auf einer XP-Maschine.
>
> Ich bin mir einig, der IE 6 ist der größte Mist!
Mit zunehmenden Windows 7 wird das nun endlich denke ein Ende haben.
IE6 hätte ja schon mit Vista vom Markt verschwinden können. Naja. Aber es war halt ein Flopp. Nun haben wir den Salat. XP dürfte es eigentlich heute nur noch zu 3-8% geben.
Ich bin auf jedenfall über Windows 7 XP-Modus froh. Das wird denke auch uralt-spezial IE6 Anwendungen weiter untersützen, doch das Hauptsystem kann endlich auf neuen Technolgien arbeiten. Schade nur das dieser Modus Ultimate vorbehalten ist.
Me Commentry schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Safari schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Ich bin auf jedenfall über Windows 7 XP-Modus froh. Das wird denke auch
> uralt-spezial IE6 Anwendungen weiter untersützen, doch das Hauptsystem kann
> endlich auf neuen Technolgien arbeiten. Schade nur das dieser Modus
> Ultimate vorbehalten ist.
Wenns unbedingt sein muss, kann man VirtualPC oder VirtualBox verwenden. Letzteres hat sogar auch einen "Seamless" Modus, ähnlich wie der XPM.
Noch besser: weg mit XP. Es war recht gut (die letzten 5 Jahre), aber seine Zeit ist vorüber.
Safari schrieb:
ich bin mir einig das die Browserhersteller keinen gemeinsamen Standart verabschieden können, weil sie alle nicht fähig sind zusammenzuarbeiten...
letztendlich ist das genau das Hauptproblem
und gerade MS hat sich da sehr hervorgehoben indem diese Firma immer wieder bestehende Standarts torpediert hat.
ich fände es daher viel besser man würde MS verbieten überhaupt einen MSIE zu produzieren, da sie es augenscheinlich nicht können..
man sieht es doch immer wieder MSIE wird nur dann geupdatet wenn man merkt der Markt rutscht ab, und ein Konkurent wird stärker, bis dahin hat man gesehen was die Konkurenz gut macht und kopiert es quasi für lau..
Standard... StandarD, NICHT Standart. Ein Standart (Standarte) ist so eine Art grosser Wimpel, mit denen die Römer aber auch die Nazis gerne rummarschiert sind.
Aber sonst geb ich dir absolut recht.
Ich baue seit ca. 2 Jahren in alle meine Webseiten eine Weiche ein, die den IE6 aussperrt und den Nutzer auffordert, seinen Brauser zu erneuern. Im Laufe dieses Jahres werde ich das auch mit dem IE7 machen...
> Ich baue seit ca. 2 Jahren in alle meine Webseiten eine Weiche ein, die den
> IE6 aussperrt und den Nutzer auffordert, seinen Brauser zu erneuern. Im
> Laufe dieses Jahres werde ich das auch mit dem IE7 machen...
Man muss die Menschen eben wirklich zu ihrem Glück zwingen ;)
hm, das kannst du als krauter sicherlich bringen, aber leider
ist es ja immer noch so, das in grossen (global agierenden)
firmen völlig hanebüchene IT policies gelten. bei uns z.b.
ist weltweit der IE6 installiert (btw. finden die jungs auch
sharepoint töfte) - und die IT ist beratungsresistent. wenn
du zb den firefox haben will, brauchst du approvals, use
cases etc. um das teil irgendwann via rollout nach zig
etickets auf deinem system vorzufinden (und ner outlook
distribution list von hier bis hong kong)....
wenn du also in einer solchen firma rias/webapplikationen
entwickelst und den IE6 aussperren würdest, dann hast du die
längste zeit nen job gehabt.
ich vertausch das immer ^^
bitte, wie meinen?
aber er hat recht. auch ich sperre IE benutzer aus. Was aber eher ein geringeres Problem ist, denn für meine zielgruppe gibt es sowieso kein IE
fassungsloser schrieb:
> wenn du also in einer solchen firma rias/webapplikationen
> entwickelst und den IE6 aussperren würdest, dann hast du die
> längste zeit nen job gehabt.
Wieso arbeitet man denn überhaupt in und für so eine Firma, die mit so einem Müll hantiert und damit auch andere gefährdet? :)
Es müssen endlich mal verlässliche Zahlen her. Derzeit reden manche Statistiken von 10%, ander von 35% manche sogar von 60%.
Wenn schon Bundestrojaner, dann mit Statistik was wo installiert ist.
Weil die Firma ihn vielleicht vernünftig bezahlt.
Ainer v. Fielen schrieb:
So manch einer kann aber auch einfach nur keine Seiten proggen, die auch im IE6 gut aussehen...
Ainer v. Fielen schrieb:
Ich finde der IE6 gehört genau so unterstützt wie Lynx oder auch ein Browser mit deaktiviertem JavaScript.
Diesen kindische "Ihr *müsst* draussen bleiben" ist tausend mal schlimmer als die "Optimiert für IE"-Logos damals.
Aber man muss ja krampfhaft wider aller relevanten Use-Cases irgendwelche HTML5 spielereien benutzen oder irgendwelchen JS-Müll erzwingen damit man zur Web2.0-Community zählt....
Wir hatten auch einen kunden, der ie6 nutzte.. also musste die webanwendung es unterstützten. Ging zum glück mit wenig aufwand, in der neuen version allerdings durch neues layout nicht mehr. zwei tage dafür verschwendet, jetzt stellte sich raus, das sie gottlob nicht erst mitte des jahres umsteigen, sondern jetzt schon.
spanther schrieb:
> fassungsloser schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > wenn du also in einer solchen firma rias/webapplikationen
> > entwickelst und den IE6 aussperren würdest, dann hast du die
> > längste zeit nen job gehabt.
>
> Wieso arbeitet man denn überhaupt in und für so eine Firma, die mit so
> einem Müll hantiert und damit auch andere gefährdet? :)
nun ja, wie das halt heutzutage läuft:
bewerbungsgespräch, guter und interessanter job und prima team, anstellung...
glaubst du allen ernstes ich frage bei diesem gespräch: "na,
läuft auf ihren firmenrechnern IE6?" - "ja, auf allen." -
"na gut, dann danke ich fürs gespräch und ihr interesse.
auf wiedersehen!"
ziemlich professioneller webentwickler - möchte man da meinen.
coole sau.
da nehm ich bei der marktsituation den job. sollte mal
darüber nachdenken...
:)
@osu...
hehehe
Safari schrieb:
> Zugegeben, der IE6 hält sich hartnäckig. Noch über knapp über 10% haben ihn
> im Einsatz.
>
Mehr als 10%, weil...
>
> Würde niemand mehr den Browser aktiv unterstützen, müsste so mancher
> eingestaubter Konzern oder so manche hinterwäldlerische Gemeinde seine
> Systeme updaten.
>
Genau deshalb :))
>
> Selbst der Chrome auf einem Android Smartphone läuft besser, als der IE 6
> auf einer XP-Maschine.
>
Eigentlich alle, was auch schon Test zeigten.
>
>
Da biste net allein. Problem sind nur diese Hinterwelter:)
Ach, das ist ja noch gar nichts. Ich habe bis vor etwa 4 Jahren in einer Bank in Köln gearbeitet, die hatten auf allen ihren Arbeitsplätzen OS/2 im Einsatz!! OS/2!! Ich meine, damals war OS/2 ja wirklich gut, aber im Jahr ~2005 sowas noch im Einsatz zu haben ist schon hart...
Meine Hauptaufgabe damals war übrigens der Umstieg von Token Ring auf Ethernet ...
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.