Ätzend, dass einem jeder inzwischen auf jeder Webpage einen dicken Banner im Sinne von "Ihr Browser ist veraltet" hinklatschen muss. Auf manche Seiten kommt man nichtmal mehr mit dem IE6 drauf - man wird von vornherein ausgesperrt.
Was soll das? Ich weiß, dass der Browser veraltet ist, aber lasst mich die Probleme doch selber sehen. Wenn der Browser etwas falsch unterstützt, dann soll es so sein, aber die komplette Aussperrung oder die Schikane mit irgenwelchen Bannern können die sich in den Hintern schieben.
Manchmal hat man einfach keine Alternative -> Wenn man mit der Remote Desktop Connection auf einen Win2k Server zugreifen und darüber surfen will, muss man den IE6 verwenden, wenn man eine vernünftige Farbdarstellung braucht. Der Firefox wird nur mit 256 Farben dargestellt und die neueren IE lassen sich nicht installieren.
Ich schreibe doch auch auf meine Websiten nicht "Tut mir leid, Sie versuchen die Seite mit einem Braile Lesegerät aufzurufen - diese könnte nicht richtig dargestellt werden - bitte besorgen Sie sich Augenlicht".
In diesem Sinne: Nieder mit den IE6 Blockierungen... wenn eine Seite nicht richtig dargestellt wird, merke ich das schon selber.
opera10 sollte noch mit win2k laufen
@Mmpfh:
Ich als Softwareentwickler im Bereich Web kann dir sagen:
Es ist eine Qual, Websites anzupassen, damit diese auch mit IE6 laufen. Sowas kostet nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld.
Ich persönlich finde das mit dem Ausperren oder zumindest Hinweisen sehr gut. Es geht hier nicht nur um Darstellungsprobleme. Mit veraltetem Betriebssystem und/oder Browser unterwegs zu sein, ist auch ein riesiges Sicherheitsproblem (für einen selbst und andere).
Desweiteren ist nicht jedem bekannt, dass der IE6 veraltet ist und es Alternativen gibt, diese Usergruppe wird dadurch evtl. etwas "aufgerüttelt".
Warum surfst du überhaupt auf einem Win2k via RDP. Gibt es keine kostenlosen/kostengünstige Alternativen?
> Manchmal hat man einfach keine Alternative -> Wenn man mit der Remote
> Desktop Connection auf einen Win2k Server zugreifen und darüber surfen
> will, muss man den IE6 verwenden, wenn man eine vernünftige Farbdarstellung
> braucht. Der Firefox wird nur mit 256 Farben dargestellt und die neueren IE
> lassen sich nicht installieren.
Das ist aber nur noch bis zum 13. Juli 2010 ein Problem. Danach gibt es keine Sicherheitsaktualisierungen mehr für Windows 2000 und dadurch kann dann auch keiner dieser Server mehr am Netz sein.
Avalanche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist aber nur noch bis zum 13. Juli 2010 ein Problem. Danach gibt es
> keine Sicherheitsaktualisierungen mehr für Windows 2000 und dadurch kann
> dann auch keiner dieser Server mehr am Netz sein.
Doch kann. Du wirst es sehen ^^
Aus welchem Grund surft man über RDP auf einem Server?
Da Opera10 auf Windows 98 noch läuft (bis auf das Auto-Update) geht das sicher auch mit w2k.
Avalanche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist aber nur noch bis zum 13. Juli 2010 ein Problem. Danach gibt es
> keine Sicherheitsaktualisierungen mehr für Windows 2000 und dadurch kann
> dann auch keiner dieser Server mehr am Netz sein.
wie bestaendig sich dieses falsche geruecht doch haelt - selbstverstaendlich wird es danach sicherheitsupdates geben, man braucht "nur" einen supportvertrag mit microsoft...
Mmpfh schrieb:
> man wird von vornherein
> ausgesperrt.
>
> Was soll das?
Das ist eine späte Rache!! Was wurden früher alternative Browser schikaniert!! Genau dieses aussperren gab es früher für Netscape/Mozilla/Firefox und Opera User! Und zwar zu hauf! Und ich denke mir, die Leute die früher ausgesperrt wurden, sind jetzt erwachsen geworden und arbeiten selber als Webentwickler und rächen sich auf diese weise für die erleiden Schikanen! Viele Jahre lang, konnte der Opera per F12-Taste seine Identität auf IE umstellen um getarnt eben doch durch die Kontrolle zu kommen. Es war ein harter Kampf und jetzt ist die Zeit der Vergeltung gekommen! Jetzt wird solange geblockt bis keine einziger IE6 mehr das Interweb bewandert!!!!11
*SCNR* ;-)
Mmpfh schrieb:
> Was soll das? Ich weiß, dass der Browser veraltet ist, aber lasst mich die
> Probleme doch selber sehen. Wenn der Browser etwas falsch unterstützt, dann
> soll es so sein, aber die komplette Aussperrung oder die Schikane mit
> irgenwelchen Bannern können die sich in den Hintern schieben.
>
> In diesem Sinne: Nieder mit den IE6 Blockierungen... wenn eine Seite nicht
> richtig dargestellt wird, merke ich das schon selber.
Das Problem ist schlicht und ergreifend das der Benutzer welcher mit IE6 so eine Seite aufsuchen würde die Darstellungsprobleme nicht dem Browser zuschreibt sonder der von ihm angesurften Seite. Bei komerziellen Seiten ist das etwas das man wohl eher nicht möchte... einen schlechten Eindruck erwecken.
Rache ist Blutwurst!!!
Als ich 2005 nach dem Studium auf Jobsuche war, liefen vielleicht knapp 1/3 aller Bewerberportale (gerade bei großen Firmen) nur mit IE 5.5 oder IE 6. Kein einziger Alternativ-Browser funzte, weshalb ich auch kaum mit Linux solche Seiten besuchen konnte. Alles andere konnte ich ja boykottieren (Onlineshops, Chatrooms, News, etc.), da gab es genug Alternativen. Später benutzte ich dann IEtab, nur damit ich immer den FF mit seinen Erweiterungen genießen konnte. Funzte mangels IE-Engine aber nicht unter Linux `_´
Bouncy schrieb:
> Avalanche schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das ist aber nur noch bis zum 13. Juli 2010 ein Problem. Danach gibt es
> > keine Sicherheitsaktualisierungen mehr für Windows 2000 und dadurch kann
> > dann auch keiner dieser Server mehr am Netz sein.
> wie bestaendig sich dieses falsche geruecht doch haelt -
> selbstverstaendlich wird es danach sicherheitsupdates geben, man braucht
> "nur" einen supportvertrag mit microsoft...
Da verwechselst du aber was - im zu bezahlenden "Extended Support" bist du bei Win2k schon jetzt... Sicherheitsupdates gibt es noch - alle anderen Supportleistungen kosten Geld.
Ab 13. Juli 2010 ist wirklich komplett Schluss - da gibts auch für viel Geld und gute Worte nichts mehr.
Mmpfh schrieb:
> Manchmal hat man einfach keine Alternative -> Wenn man mit der Remote
> Desktop Connection auf einen Win2k Server zugreifen und darüber surfen
> will, muss man den IE6 verwenden, wenn man eine vernünftige Farbdarstellung
> braucht. Der Firefox wird nur mit 256 Farben dargestellt und die neueren IE
> lassen sich nicht installieren.
Ich hoffe für Dich, dass der Win2K-Server nicht produktiv irgendwo im Einsatz ist. Mit dem IE6 vom Server aus ins Internet zu gehen, ist schon grob fahrlässig. Wenn Du Dir da einen Virus einfängst hat die ganze Firma ein Problem.
Es ist schon Wahnsinn, was manche Unternehmen auf ihren Windows-Servern drauf haben. Neulich wieder gesehen bei einem Großunternehmen: Server 2003 SP2 auf einer HP DL 585. Produktivsystem, über das teilweise brisante Daten laufen. IE6 konnte ohne Restrikionen ins Internet - seis drum, das hat mich noch relativ kalt gelassen.
Installiert waren:
- Flash Player 9 (!!)
- Acrobat Reader 8
- Google Toolbar
- Yahoo Toolbar
- ASK Toolbar
- Symantec Antivirus
- Altes WinSCP 3.1
- Alter Total Commander 4.5.1
- Alter UltraEdit 9
- Altes Winzip 8
Dieser ganze alte Krempl wurde natürlich nicht von den Update-Scrips der Firma und Windows Update gepflegt - weil es nicht im Standard-Install enthalten war.
Aber hey, kein Problem, hinter so ner dicken Firewall KANN ja nichts passieren.... o_O
Natürlich
Ich vergaß:
- Java 1.4.02
- DotNet 1.1
Diese Toolbar-Pest findet sich auf den meisten PCs - Privat mehr als auf Arbeit.
Ich persönlich kann sie nicht ab. Andere finden sie gut.
Der Großteil der Anwender weiß aber gar nicht was das ist, wie es auf den Rechner gekommen ist und wie man es wieder runter bekommt.
Noch viel größer als die Toolbar-Pest ist die "Danke, dass Sie unsere Software installieren, als Bonus bekommen Sie gratis und ohne es wegklicken zu können, unsere "Supershopping-Toolbar, einen Skype-Account und eine kostenlose* Kreditkarte (* im ersten Jahr, danach monatlich 20 Euro)"-Pest.
Jede scheiss Frickelsoftware bringt irgendwelchen Balast mit.
Häufig kann man das ja noch wegklicken - manchmal aber nicht.
Und der "normale" User, der gar keinen Überblick darüber hat, ob das was da per default alles angeklickt ist überhaupt gebraucht wird, der installiert sich das einfach.
Obwohl auch im professionellen Umfeld die Dummheit größer ist als man meint.
Ich höre es regelmäßig wenn ich bei Anwendern die Google-Toolbar runterwerfen muss (steht bei uns auf der Blacklist): "Wie soll ich denn jetzt bei Google suchen?"
*facepalm*
google.de eingegeben - in die Favoriten oder auf die Startseite
"Gucken Sie bitte, so geht das auch..."
Die bislang geilste Antwort:
"Ach, Google gibts auch als Webseite, das ist ja praktisch. Seit was ist das denn?"
*aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggghhh*
> Diese Toolbar-Pest findet sich auf den meisten PCs - Privat mehr als auf Arbeit.
Diese Pest findet man bei notorischen "Ja" sagern aller Couleur...
Nichts für ungut: wer heute noch Windows 2000 benutzt, braucht sich nicht beschweren, wenn aktuelle Software nicht läuft. Willkommen im Jahr 2010.
Gruß, LX
:) BTW: vielleicht werde Ich demnächst auch noch auf
Ubuntu LINUX umsteigen.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.