Bestimmte Progger leben davon, Code für jede Klasse usw. zu kopieren und sich dafür fett bezahlen zu lassen.
Environments für simple Dinge wie UI, Datenzugriff usw. sollten eigentlich längst selbstverständlich sein. Aber alles von Hand zu Fuß neu proggern wird im Informatik-Unterricht wohl für gut befunden. Sogar Handwerker sind viel schlauer. Die bauen sich eine Säge ja auch nicht selber aus einem Blech durch Anschlitzen für die Sägezähne oder die Sägezähne mit einer Blechschere herauszuschneiden.
Simpelste Dinge wie Holen und Darstellung von Daten sind überwiegend primitivst. 90%/10% gilt nicht nur für Speed-Verbrauch sondern auch für Algorithmen. Das meiste ist nur Daten herumschieben und das kann man (wenn man passende Environments hätte) primitivst konfigurieren (Hibernate z.B.) statt von Hand zu Fuß ständig selber zu programmieren.
ja und nachher hast du eine performance beisammen die deine kunden zu deinen ex kunden macht.
Die Performance kannst Du durch Speed Tracer optimieren.
Aber schön, das Du stolz darauf bist, jeden sortieralgorithmus selber zu proggern und jeden Pixel selber zu setzen, weil das AntiAliasing sonst nicht pixelgenau so läuft. wie du es gerne hättest. Natürlich in Assembler wo immer es geht.
Und in handoptimiertem Byte-Code für Java bzw .NET. Weil die Java/.NET/JIT-Compiler ja so armselig sein sollen.
Und wenn man schlau ist, wählt man Libs die schon optimiert sind weil sie eine Weile auf dem Markt sind.
Aber deine Kunden bezahlen Dir augenscheinlich gerne, das Du ihnen jedes Mal neue Libs schreibst, die z.b. Kuchendiagramme, Tabellen oder Balkendiagramme zeichnen. Und in C jedes Widget/Canvas/... selber proggern statt Googles UI-Configurator nutzen.
Ich hingegen würde einfach SVG+JavaScript nutzen.
Oder XML(HTML) und CSS.
<vorname>...</vorname>
und dann entsprechende CSS-Kommandos um <vorname> <nachname> usw. ordentlich darzustellen.
Früher musste man sowas per <pre> oder <table> o.ä. mit print/printf zusammenbauen. Argl. Sowas ist für mich echt vorbei.
Siga432974497 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber deine Kunden bezahlen Dir augenscheinlich gerne, das Du ihnen jedes
> Mal neue Libs schreibst, die z.b. Kuchendiagramme, Tabellen oder
> Balkendiagramme zeichnen. Und in C jedes Widget/Canvas/... selber proggern
> statt Googles UI-Configurator nutzen.
Das muss man noch viel schärfer formulieren. Als C/C++ Programmierer entwickelt man als erstes seine eigene (inkompatible) String-Klasse.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.