1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HipHop - Facebook…

OT: Günstiger J2EE-Hoster

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Günstiger J2EE-Hoster

Autor zilti 03.02.10 - 15:18

Ich weiss, hier geht es um PHP und Facebook. Aber da sowieso viel über Java diskutiert wird stelle ich meine Frage hier.
    Wo gibt es günstiges Java-Webhosting? Am Besten wäre ein vollständiger Application Server wie JBoss oder GlassFish. Ich werde den Server überwiegend privat sowie für kleinere bis mittelgrosse Projekte verwenden, sprich Dinge die eigentlich auch in plain PHP ohne Frameworks möglich wären, sowie später ein Server für ein selbstentwickeltes Spiel und möchte alles voll in Java machen können.

2. Re: OT: Günstiger J2EE-Hoster

Autor DediMan 03.02.10 - 15:41

Es gibt etliche Hoster die dir VPS anbieten. Das sind günstige Virtuelle Server, die sich später auch aud eine dedizierte Maschine portieren lassen, falls das nötig sein sollte. Ein durchschnittlicher VPS reicht jedoch schon um einige kleinere WebApps parallel zu betreiben. Teils du die Kosten dann durch die Anzahl der Apps auf dem Ding, kommst du immer günstiger als jedes jedes existierende Low-Budget-PHP-Fricklerangebot.

3. Re: OT: Günstiger J2EE-Hoster

Autor back to the roots 03.02.10 - 15:42

musste am besten direkt nen rootserver irgendwo hinstellen. das ist halt der nachteil. man muss erstmal mehr investieren, ohne zu wissen, ob es was wird.

4. Re: OT: Günstiger J2EE-Hoster

Autor Vorteile nutzen 03.02.10 - 16:01

Rootserver bzw. VServer sind doof. Die muss man nämlich selber administrieren.
    Das will man als J2EEler eigentlich eher nicht.

Dann gibt es managed VServer wo hoffentlich die Hoster-Admins die Patches usw. in Dein Debian oder was-auch-immer zeitnah einspielen. Ggf. auch nach Anfrage bzw. Du selektierst, worum sie sich kümmern müssen und worum nicht. Allerdings weiss ich nicht, was die kosten.

Als J2EEler ist einem ja auch egal, ob man unter Linux, BSD oder Solaris fährt. Günstiger sind andere Betriebssysteme aber meist leider auch nicht.

Es gibt 1-3 Hoster-Angebots-Vergleichs-Webseiten. Die helfen vermutlich auch bei solchen spezielleren Fragen und hatten früher immer recht umfangreiche Datenbanken mit vielen Tarifen und Spezialitäten.

JSF sieht man nicht oft. Und meist ist es dann leider langsam :-( Was eine brauchbare Alternative ist, weiss ich leider nicht.
    Mir fällt gerade ein: Es gibt ein Wiki für Websites. Also "www.golem.de" und dann die Spezialitäten wie Apache-Version und was nicht alles. Evtl findet man darüber bzw. "google: site:...websites...wiki.de j2ee jsf..." interessante Anschauungs-Projekte.

Bei Google-Cloud weiss ich es nicht, und selber installieren darf man dort auch nicht, aber java und immer schon python kann er soweit ich weiss.
    Bei Amazon gibt es aber endlos Images für seine Cloud-Dienste und vielleicht auch welche für J2EE und bei VMWare halt für VMWare. Amazon sieht nicht billig aus, aber wenn Du Angebote für Hoster hast, dann vergleich auf jeden Fall die Amazon-EC/S3-Dienste damit. Das könnte preisgünstiger sein.
    Hier gehts ja nicht um Jahreshosting für 10 Euro oder sowas.

Pro Kunde ein Image hat mir bei Colinux für PHP-Entwicklung schon immer gut gefallen. Dann kann man die PHP- und MySQL-Versionen oder Konfigurations-Unterschiede der Kunden voneinander trennen. Zur Codeverbesserung testet man natürlich unter mehreren Versionen bzw. nutzt selber die neueste Version. Damit hält man sich den Upgrade-Pfad frei.

5. Re: OT: Günstiger J2EE-Hoster

Autor Ich weis was 04.02.10 - 08:55

Bei http://www.netcup.de findest du einen relativ performanten vServer für 1,69 pro Monat, damit lassen sich schon die meisten Anwendungen testen und auch einem kleinen Nutzerkreis zugänglich machen.

Managed vserver gibts da schon ab 33€ aber ich denke mal wenn du wirklich nur java programme drauf laufen lassen willst reicht eine apt-get update && apt-get upgrade in nem cronjob um den server sicherzuhalten.

P.S. Grund absichern von ssh etc dauert vl eine halbe stunde am anfang.

6. Re: OT: Günstiger J2EE-Hoster

Autor Vorteile nutzen 04.02.10 - 13:27

Man muss halt wissen, was man tun muss.
    Wie man die Dienste listet und unnötige abstellt usw.

Leider sind viele Tuturials nur halbgar.

1,69 pro Monat sind aber schlecht zu schlagen.
    Wenn man mit J2EE Geld verdient, hat man wenig Zeit und kauft sich Zeit (Steuerberater, Putzfrau, ...). Dann würde man wohl die 30 Euro für nen managed Server bezahlen.

Als Hoster würde ich den vServer-Pool sowieso up-to-date halten wollen, damit keine Kunden-Server übernommen werden und im lokalen Netz "Radau machen" und Bandbreite belegen usw.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49