Das stimmt! Die Demos auf der Sproutcore Seite fühlen sich genau so schnell an wie Desktopanwendungen... auf meinem alten Pentium 2 mit 32Mb RAM. Einfach nur peinlich die Leistung von JavaScript mit Java oder sogar mit C++ vergleichen zu wollen.
P.S. Und die grafischen Fehler sehen auch recht lustig aus :-)
Es ist klar das Javascript nicht so schnell wie Java oder C ist. Aber bei den Demos stellt man keine großen Latenzzeiten fest. Vielleicht solltest du mal ein Browser mit schneller Javascript verarbeitung benutzen.
P.S.: Ich sehe keine Grafikfehler. Safari rules :D
Das kommt auf den Browser an. Kompilierts JS dürfte auch nicht langsamer sein als kompiliertes C++.
Was einen großen Unterschied macht ist der Renderer. Deshalb ist z.B. der IE8 in real-world Anwendungen nicht so viel langsamer wie er lt diverser JS Benchmarks eigentlich sein sollte.
Ich benutze Firefox und testweise Chrome, und ich sehe hier keine "grafischen Fehler".
Adobler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das stimmt! Die Demos auf der Sproutcore Seite fühlen sich genau so schnell
> an wie Desktopanwendungen...
Vielleicht ist nicht primär die Geschwindigkeit gemeint sondern eher das generelle Look & Feel, die grundlegende Verhaltensweise und Benutzerführung eines GUI. Ich hab übrigens auch schon weitaus lahmere und auch häßlichere JS-Framefork-Demos gesehen, dieses jedoch macht mir auf den ersten Blick einen ganz netten Eindruck.
Ich hab noch nicht in den Tiefen des Codes gegraben, aber es besteht durchaus Anlaß zur Vermutung daß hier ausnahmsweise mal ein Architekt zugange war der sein Handwerk wirklich versteht.
ich muss sagen, das gwt gefällt mir da besser, auch optisch
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.