1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Software-Entwicklung
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HTML5-Framework…

Wenn das alles sein soll

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn das alles sein soll

Autor Flashmaster 20.03.10 - 11:27

Dann braucht sich Flash ja keine Sorgen machen. Die Demos jedenfalls sind unendlich weit entfernt von dem, was mit Flash gemacht wird. Und von wegen kein Plug-In: first install SproutCore, aha. Denke, das wird so nichts. Es ist nice to have, aber einfach zu wenig, viel zu wenig.

2. Re: Wenn man lesen könnte

Autor Naaja 20.03.10 - 11:36

> Und von wegen kein Plug-In: first install SproutCore, aha.

Du hättest einfach nur mal eine Demo öffnen müssen, um zu sehen, dass sie mit ganz normalen JS ohne vorherige Installation läuft.

"First install SproutCore" bezieht sich darauf, dass man es auf seiner eigenen Seite einsetzt:

> The source code for the demos is available on GitHub. To get them running on your machine, first install SproutCore

3. Braucht man trotzdem nicht

Autor Flashmaster 20.03.10 - 11:45

OK, trotzdem, was soll das Ding.

4. Re: Braucht man trotzdem nicht

Autor FlashComponents 20.03.10 - 11:53

Die Flash-Componenten sehe allesamt, gelinde gesagt, scheiße aus! Das Looks and Feel von Flash-UI-Componenten erinnert an Windows 3.1 oder Motif, aber an nichts, das man seinen Kunden im Jahr 2010 vorsetzen kann.

Sproutcore ist da, selbst gegen so Müll wie ExtJS, eine echte Wohltat für Augen und Seele.

5. Re: Braucht man trotzdem nicht

Autor Poke 20.03.10 - 11:58

@Flashmaster
    Was willst Du hier?

6. höhöhö

Autor Flashmaster 20.03.10 - 12:10

Hau doch selber ab.

7. Re: Braucht man trotzdem nicht

Autor Merso Maniac 20.03.10 - 12:18

@Poke
    Was willst du hier? Häh, versteh ich nicht. Du bist einer der Typen, die von der Tapete bis zur Wand denken, oder?

@FlashComponents
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Ich glaube die Skinning-Eigenschaften (und damit das Design) einer modernen Flashapplikation stellen so ziemlich alles was es an einfachen HTML-Möglichkeiten gibt in den Schatten. DAS ist ja gerade einer der Hauptaspekte von Flash. In GUI-Gestaltung kann dem nichts so schnell das Wasser reichen. Und wenn du dieses Design von SproutCore schön findest, leidest du echt unter Augenkrebs, Junge...

Immer wieder die selben Idioten hier unterwegs...

@Flashmaster
    Stimme dir voll zu. Da brauchst sich Flash keine Sorgen auf Konkurrenz zu machen!

8. Zeitverschwendung

Autor Zaban 20.03.10 - 12:26

FlashComponents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Flash-Componenten sehe allesamt, gelinde gesagt, scheiße aus! Das Looks
    > and Feel von Flash-UI-Componenten erinnert an Windows 3.1 oder Motif, aber
    > an nichts, das man seinen Kunden im Jahr 2010 vorsetzen kann.
    >
    > Sproutcore ist da, selbst gegen so Müll wie ExtJS, eine echte Wohltat für
    > Augen und Seele.

Kindisches Argument

9. Re: Wenn das alles sein soll

Autor harmless 20.03.10 - 18:39

Flashmaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann braucht sich Flash ja keine Sorgen machen. Die Demos jedenfalls [...]

Das hier hast Du aber schon gesehen?

http://wiki.sproutcore.com/Projects-Using-SproutCore
    -------
    Projects Using SproutCore
    [...]
    Real Applications

iWork.com - Apple's online iWork document viewing/sharing application. (Uses 0.9)
    Kiva Loan Browser - Next generation loan browser for Kiva loans. Awesome!
    MobileMe - Apple's online version of Mail, Calendar, Address Book, iDisk Manager and Photo Gallery. (Uses 0.9)
    OtherInbox - Better than email. It's your other inbox. (currently uses 0.9. 1.0 version coming soon).
    PaperCube - Paper visualization research project by Peter Bergstrom. Uses 0.9 with SVG and Canvas.
    -------

10. Re: Braucht man trotzdem nicht

Autor harmless 20.03.10 - 18:42

Merso Maniac schrieb:
    > Ich glaube die
    > Skinning-Eigenschaften (und damit das Design) einer modernen
    > Flashapplikation stellen so ziemlich alles was es an einfachen
    > HTML-Möglichkeiten gibt in den Schatten.

Welche Eigenschaften sollen das denn konkret sein? Sorry, kenne mich mit Flash nicht wirklich aus.

Das was man üblicherweise sieht, sind doch einfach nur fertige Grafiken, die mittels Flash animiert werden. Das 'Design' stammt also aus Photoshop & Co., nicht aus Flash.

Ich sehe auch nicht, was einem davon abhalten sollte, die gleichen Grafiken in einer HTML/CSS/JavaScript-Anwendung zu benutzen.

11. Re: Braucht man trotzdem nicht

Autor FlashComponents 20.03.10 - 19:45

Der Typ meint, dass man sich hinsetzen kann und die paar Scrolleisten, Slider und List-Views, die es als Flash-UI-Componenten gibt, neu skinnen kann. Das dauert dann ungefähr 5 mal länger, als wenn man die UI-Elemente neu in AS geschrieben hätte und 10 mal länger, als das Gleiche in JS umzusetzen.

12. Re: Wenn das alles sein soll

Autor Flashmaster 20.03.10 - 19:49

Naja... gähn :)

Aber hast du das schon gesehen:

http://www.ascodefabrik.de/20100209/flashApps/demos/pearlin/pearlin.php

Wurde neulich hier schon mal gepostet. Ich glaube, da sieht dein Javascript etwas älter gegen aus :)

13. Re: Braucht man trotzdem nicht

Autor Flashmaster 20.03.10 - 19:52

Das ist Unsinn. Die Grafiken musst du natürlich irgendwie erstellen. Am Daumen lutschen reicht noch nicht :)

Steht im Komponentenhandbuch, alles gratis zu saugen! Das SDK kostet ja auch nichts und läuft sogar unter Linux. Naja... manchen kann mans nie recht machen.

14. Re: Braucht man trotzdem nicht

Autor FlashComponents 20.03.10 - 19:59

Bringt aber alles nichts: Flex ohne Flex Builder läuft nie zufrieden stellend. Zudem sind die APIs extrem inkonsistent, die Möglichkeiten eingeschränkt und die Ergebnisse trotz des Potentials immer erschreckend ernüchtern: trotz extremem Aufwand hölzern anmutende UIs und schlechte Performance. Preis/Leistungs/Verhältnis miserabler.

15. Re: Wenn das alles sein soll

Autor FlashComponents 20.03.10 - 20:06

Alles nur eine Frage der Zeit:

http://www.satine.org/archives/2009/07/11/snow-stack-is-here/

http://en.wikipedia.org/wiki/WebGL

Flash liegt im Sterben. Daran kann dein ernüchternd langweiliges Beispiel auch nichts mehr ändern. Solche Demos gabs bereits in den 80ern aufm Amiga. Das das jetzt ganz dolle auch mit Flash geht ist ja wunderbar, bietet aber keinerlei Mehrwert. Die Flash UI-Components sind trotzdem Scheiße.

16. Re: Wenn das alles sein soll

Autor Flashmaster 20.03.10 - 20:26

Ist ja schön, nur Flash kann das seit 10 Jahren und es läuft halt überall :) nicht nur auf Safari. Das haben die User entschieden nicht ich. Mal sehen, was da kommt. Wenn HTML5 gut wird, warum nicht, bis dahin...

17. Re: Wenn das alles sein soll

Autor Atari 21.03.10 - 00:56

In den meisten Firmen gibt's kein Flash. :-(

18. Flash ist so scheiße

Autor Gebranntes Flashkind 21.03.10 - 07:25

Schon mal in Actionscript versucht, nen FTP Client zu implementieren ? Da kommt echt Freude auf, wenn konstant ein Teil der Pakete, die der Server sendet, im Flashplayer niemals ankommt, aber das nur an ungeraden Tagen bei hoher Luftfeuchtigkeit. Die Scheiße ist so instabil, dass man sie nicht für ernsthafte Sachen benutzen kann. Deswegen gibt es auch so wenig ernsthafte Webapplikationen, die auf Flash setzen. Und wenn mein Browser 5 mal am Tag abstürzt, ist es ebenfalls immer der Flashplayer. Wie Steve Jobs schon sinngemäß sagte: Adobe hätte die personellen Ressourcen, tolle Produkte zu machen, tut dies aber nicht.

19. Isch abe gar kein Flash

Autor TrashFlash 21.03.10 - 09:12

Flash ist DAS Sicherheitsrisiko im Server, Flash fügt einer Seite statt Inhalt Eye-Candy zu. Flash sorgt zuverlässig dafür, dass Menschen mit Behinderungen eine Seite nicht betrachten/abhören können und Flash-basierende Seiten sind für Suchmaschinen schwarze Löcher.

Actionscript ermöglicht vom Frisör auf Web-"Entwickler" Umgeschulten Webseiten zusammenfrickeln, die genau so schlecht funktionieren wie sie gescriptet sind. Flash wird von so gut wie keinem mobilen Gerät unterstützt und Flash findet sich in keinem W3C-Standard. Flash zwingt jeden Akku in die Knie und sorgt für Lüfter-Wirbelstürme beim Betrachten von simplen Web-Pages.

Flash ist nichts anderes als eine blinkende Bordelltür.

20. Das wächst sich zu einer Psychose aus

Autor ElliPirelli 21.03.10 - 11:41

...und das nur, weil das iPhone kein Flash kann und Steve Jobs Adobe nicht mehr mag.

Ich brauche auch kein Flash, aber ich hätte gerne selbst die Auswahl.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49